Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  noch ein Neuer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  noch ein Neuer (1634 mal gelesen)
Mark
Mitglied
Ingenieur (Maschbau)

Sehen Sie sich das Profil von Mark  an!   Senden Sie eine Private Message an Mark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mark

Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2000

erstellt am: 26. Okt. 2003 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Habe mich jetzt mal hier angemeldet um aus der Anonymität zu verschwinden. 
Meine Firma hat vor kurzem auf IV 7 umgestellt, seitdem schaue ich hier regelmäßig ins Forum um einige Tipps von Leidensgenossen zu lesen. Die Fragen, die sich mir bisher in der Anfangsphase stellten, wurden mir durch Stöbern im Forum beantwortet.
Hier bleibt keine Frage unbeantwortet, selbst Sonntags sind die ganz Harten am Ball.
Kompliment: Das Beste an IV ist dieses Forum !
Mein erster Beitrag ist so fürchterlich nichtssagend, musste aber mal gesagt werden.  


------------------
Schöne Grüße
Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Okt. 2003 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mark!
Inhalt macht nix.
Herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe.

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 26. Okt. 2003 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mark!

Ein herzliches Willkommen ins weltbeste Inventorforum.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 26. Okt. 2003 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mark :
Hallo zusammen!
Habe mich jetzt mal hier angemeldet um aus der Anonymität zu verschwinden. 
Meine Firma hat vor kurzem auf IV 7 umgestellt, seitdem schaue ich hier regelmäßig ins Forum um einige Tipps von Leidensgenossen zu lesen. Die Fragen, die sich mir bisher in der Anfangsphase stellten, wurden mir durch Stöbern im Forum beantwortet.
Hier bleibt keine Frage unbeantwortet, selbst Sonntags sind die ganz Harten am Ball.
Kompliment: Das Beste an IV ist dieses Forum !
Mein erster Beitrag ist so fürchterlich nichtssagend, musste aber mal gesagt werden.   


********************************************************************
Hi Mark und Willkommen


Höhrt sich aber ziemlich leidend an 
Erzähl mal einfach von deinen problemen, bin mir sicher wir können viele davon umgehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 26. Okt. 2003 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Tom! Wo wir gerade dabei sind. In der herbstlichen Depression ist dein 2500. Beitrag total untergegangen. Also, kurz und bündig: .

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 26. Okt. 2003 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mark
Mitglied
Ingenieur (Maschbau)

Sehen Sie sich das Profil von Mark  an!   Senden Sie eine Private Message an Mark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mark

Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2000

erstellt am: 26. Okt. 2003 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Tom- gerade bin ich erst dazugestoßen und schon darf ich dir gratulieren ! 
Frank: Die Fragen werden kommen, warte ab.
Habe jetzt meiner Signatur erst mal einen Spruch hinzugefügt. Ich glaube der passt ganz gut. 

------------------
Schöne Grüße
Mark

Die Erde ist rund... Wir kommen auch rückwärts ans Ziel!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Okt. 2003 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verneige mich vor Tom Bombadil dem Weisen!
Ein Hoch auf Dein positives Wirken!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 26. Okt. 2003 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mark!

Wie weise, wie weise...
Wenn du es noch nicht bemerkt haben solltest, im Inventor kommst du manchmal wirklich nur rückwärts ans Ziel. Entsprechend lange dauert es. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Okt. 2003 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

OT : Danke für die Wahrnehmung.
Es muß nicht jedes halbe Kilo zelebriert werden  .
Ich lese es aber trotzdem gerne, es wärmt ums Herz.
Apropos "Herzwärmen": Heute war ich mit der Familie da unterwegs, da hat es Herzwärmer  aus hofeigenen Produktionen gegeben.

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 26. Okt. 2003 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

ich verneige mich in Ehrfurcht vor dem Prof. Dr. Diva! mit 2500 tollen Beiträgen.

Dem gepriesenen Retter der Entnervten 

------------------
so long ...

Achim

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 26. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 26. Okt. 2003 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mark,

auch von meiner Seite ein "Herzliches Willkommen".

Ich werde zwar "in Bälde" des öfteren ein anderes Forum besuchen, aber mit einem Auge werde ich trotzdem hier noch reinschauen.

Viel Spaß mit unserer "Diva" und lass dich nicht von ihr unterkriegen.

Viele Grüße aus dem frostigen Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 26. Okt. 2003 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tom:
@Mark:
@Uwe:
@all: Kopf hoch. alles wird gut.

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 27. Okt. 2003 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,
Herzlich willkommen unter uns.
Du wirst merken das das Forum wie eine kleine Familie ist.
:-)
Schöne Woche
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gazelle
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von Gazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Gazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazelle

Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2002

erstellt am: 27. Okt. 2003 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mark

herzlich willkommen
Die Erde ist rund wer sagt den so was?
siehe hier


------------------
Gazelle

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 27. Okt. 2003 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Mark
lich willkommen im "Club". Dass wir fast alle (Teilnehmer die anderer Meinung sind dürfen sich ausgenommen fühlen) ein bischen 'nen Schuss  weg haben, hast Du ja schon bestimmt gemerkt. Aber wir helfen gerne und lassen uns auch gerne helfen.

@Tom
Megamaximalesuperhyperendanschlagsmässige nachträgliche Gratulation zu 2,5K. Jetzt sind' nur noch 7,5K und Du wirst als "Onlinehilfe" in die Diva 12.0 SP7 implemendiert .

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schawe
Mitglied
BDS


Sehen Sie sich das Profil von Schawe an!   Senden Sie eine Private Message an Schawe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schawe

Beiträge: 216
Registriert: 21.11.2002

Win 2000, IV 6,7, 8, 9, 10

erstellt am: 27. Okt. 2003 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Mark: herzlich Willkommen!

@Thomas: Herzliche Gratulation und ich freue mich schon auf Dezember.

------------------

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Okt. 2003 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schawe:
[B...ich freue mich schon auf Dezember...[/B]

Jederzeit für die Schandtat bereit, aber sag mir bald einen Termin!
Dann turnen wir sicher gemeinsam um die Kristallkugel  .


------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 28. Okt. 2003 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

von mir auch (verspätet) ein herzliches Willkommen im Forum!

Have Fun 

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tabaluga
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tabaluga an!   Senden Sie eine Private Message an tabaluga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tabaluga

Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 28. Okt. 2003 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen...
Auch ich habe mich gestern ganz frisch angemeldet!!!
Also ich muß schon sagen, das IV-Forum ist wirklich gut, hat mir sogar schon gehelft :-)
"Um idw in pdf umzuwandeln" echt subba

schöne Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 28. Okt. 2003 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter!

Auch dir ein herzliches Willkommen bei den anonymen Inventorianer.
Schöne Maschinchen baut ihr. Mit dem Erfinderlein werden die sicherlich noch schöner. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 28. Okt. 2003 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr NEUEN.....

Willkommen in der Inventor-Selbsthilfegruppe.

Soviel Neuanmeldungen wie es momentan hier im Forum gibt, können die Verkaufszahlen doch gar nicht so schlecht sein...oder?  


------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 28. Okt. 2003 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Forum hat eben einen guten Ruf, das spricht sich rum.

tabaluga: Herzlich willkommen!

[Diese Nachricht wurde von murphy am 28. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Okt. 2003 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Und jetzt fehlen nur noch 5.....

Bis zum Gleichstand mit dem SWXSolidWorks-Forum 

Also ihr Anonymen Inventorianer: Outet Euch   

Und bevor ich´s vergesse: Auch von mir ein Herzliches Willkommen im weltbesten IV-Forum für euch Beide.

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 29. Okt. 2003 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Und jetzt fehlen nur noch 3 ...... 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 29. Okt. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

...uuuuuuund nur noch 2   

SWXSolidWorks versteck' Dich 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 29. Okt. 2003 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

uuuuuund nur noch einer.... 

Jetzt wird's spannend. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garfiled
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Garfiled an!   Senden Sie eine Private Message an Garfiled  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garfiled

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2003

Intel Xeon 2,26 GHz
HS-12GB,2xFP-146GB SAS
Graka FX3800
ACADM 2010
INV 2010 Vault 2010
Win 7 64Bit

erstellt am: 29. Okt. 2003 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

und noch ein neuer

Und erstmal ein Kompliment an das beste "Diva" Forum im Universum.

Die Tips, Tricks und Hilfen die man sich selbst als Gast hier
holen kann sind unübertroffen.

Ich kann nur sagen: Macht alle weiter so.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 29. Okt. 2003 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

@ all
Sollen wir uns nun freuen, dass "wir" so viele sind wie bei den SWXlern oder weinen weil bei "uns" genausoviele Probleme haben wie bei den SWXlern?

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 29. Okt. 2003 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Gleichstand 1280 Mitglieder ; Stand 17Uhr10

Gruß

Nachtrag

Da sind zwei verschiedene Zahlen.
In diesem thread wird sich gefreut aufgrund der Anzahl Mitglieder
Schaut man auf die Anzahl postings, so sieht man einen deutlichen Unterschied.
IV-Beiträge 31433
SWX-Beiträge 23704
Es darf spekuliert werden.
Heißt das nun das die Leute mit Inventormania die Selbsthilfegruppe öfter aufsuchen müssen weil sie mit der leicht zu bedienenden Oberfläche nicht klarkommen, oder werden an die SWX'ler einfach mehr Aufträge vergeben, sodaß sie gar nicht so oft dazu kommen ihr Herz auszuschütten???

Was meint ihr?


------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 29. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 29. Okt. 2003 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dieter Scholz:
Was meint ihr?

Das Du 10 U's verdient hast für 's schnellere Feststellen des Einstandes und für die interesante Frage, auf die ich noch keine Antwort habe 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schawe
Mitglied
BDS


Sehen Sie sich das Profil von Schawe an!   Senden Sie eine Private Message an Schawe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schawe

Beiträge: 216
Registriert: 21.11.2002

Win 2000, IV 6,7, 8, 9, 10

erstellt am: 29. Okt. 2003 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas!

Termin ist 1. bis 4. Dezember!!!!!!!!

------------------

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Okt. 2003 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

@Werner:
zKg. freu mich ! 

@D13t3r:
Das mit den Postings führe ich auf die "flodderähnlichen Gespräche" hier bei uns zurück.
Und wie ein Landsmann von Dir zu einem anderen Thema gesagt hat:
"Und es ist gut so!" . 

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garfiled
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Garfiled an!   Senden Sie eine Private Message an Garfiled  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garfiled

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2003

Intel Xeon 2,26 GHz
HS-12GB,2xFP-146GB SAS
Graka FX3800
ACADM 2010
INV 2010 Vault 2010
Win 7 64Bit

erstellt am: 29. Okt. 2003 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

@Cadworker

Die Frage ist nicht leicht :-))  zu beantworten.
Auf jeden Fall aber sind die Inventorianer ein
herzliches und kontaktfreudiges Völkchen.

Ich kann zwar nur für mich sprechen,
aber man kann sich hier richtig wohl fühlen.

Gruß ralf


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 29. Okt. 2003 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
@ ...oder weinen weil bei "uns" genausoviele Probleme haben wie bei den SWXlern?

Kann nicht sein!
Unmöglich!
Nein!
Keinesfalls!
Will ich nicht glauben!

Bin ich nicht gut in meiner Willensstärke, seit dem letzten Seminar 

------------------
lg
thomas peter 

praktizierender Erfinnder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 29. Okt. 2003 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von _helferlein:
Unmöglich!
Nein!
Keinesfalls!
Will ich nicht glauben!

Hallo helferlein, hier der passende Smilie 
            Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 29. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 29. Okt. 2003 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter!
Kurts Smilies dzt. offline?
Jetzt bin ich so neugierig, und dann funktioniert anscheinend der Internet-Buschtrommel-Umsetzer in Passau nicht! Sch****e   .


------------------
lg
thomas peter  

praktizierender Erfinnder

Nachtrag:
Jetzt sehe ich den Smilie  .
Ich meine eigentlich, ich habe ihn kurz gesehen, bis sich der Monitor weggedreht hat.
Irgendein Körperteil  von mir ist gegen die Mattscheibe gestoßen. 

[Diese Nachricht wurde von _helferlein am 30. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Okt. 2003 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

interessante Ralley und herzlichen Glückwunsch zu so vielen aktiven Teilnehmern, ich weiß aus meinem eigenen Stammbrett, dass eine solche Gemeinschaft nicht mit Gold aufzuwiegen ist (BTWBy the way = Nebenbei bemerkt, ich werde ja auch als Inventor-Forums-Mitglied gezählt, auch wenn ich nur sehr selten bei den Fragen die es hier gibt helfen kann). Auf der anderen Seite gib es natürlich auch genügend Diva-Anhänger, die uns gelegentlich im SolidWorks-Forum aushelfen 

Die Zahl der Beiträge läßt sich IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach dadurch erklären, dass im SolidWorks-Forum eine etwas andere Diskussions-Kultur entstanden ist, es wird wesentlich weniger "Smalltalk" betrieben als im Bereich der Diva (aber ich halte weder das eine noch das andere für "besser", nur eben anders) . Auch im SolidWorks Brett gibt es einige Power-Poster, aber mit thomas109  und den vielen Anderen jenseits der 1000er Marke hier im Brett ist eben nur schwer mithalten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 29. Okt. 2003 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
Gleichstand!
SWXSolidWorks=1280 Mitglieder
IV=1280 Mitglieder

Freut mich, dass du bei uns reinschaust! 

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 29. Okt. 2003 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, was geht ab hier?
Hat sich da einer von den Inventorianern als SWXSolidWorks 'ler verkleidet? So nach dem Motto 109 mit Bart = 100

Zitat:
Original erstellt von thomas100:
Hallo!

Also zuerst gibts mal eine runde Mitleid. :-)

Hast du schon mal versucht die Zeichnung auf das Modell neu zu refernzieren?

lg

Thomas


Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gazelle
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von Gazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Gazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazelle

Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2002

erstellt am: 30. Okt. 2003 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sage nur im Moment +1

------------------
Gazelle

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Okt. 2003 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber im SWXSolidWorks-Forum scheint`s noch mehr Plagiatoren zu geben: 

Ist übrigends der gleiche Thread:

Hallo Leute!
Brrrrrrrrrrr.....! Ruhig!
Das Hilft doch jetzt keinem mehr!

Andere CAD Programme sind auch nicht fehlerfrei (haben noch 2 Solid Designer im Einsatz, da gibt es auch schon mal das ein oder andere Problem).
Ein Teil der aufkommenden Fehler sind aber meiner Meinung nach auf Windoof zurückzuführen. Das Problem hat unser SolidDesigner nicht, auf den Maschinen haben wir Unix im Einsatz.

Verstehen kann ich euch auch:
Bekomme auch immer eine Krise, wenn mal wieder etwas nicht funktioniert und die Hotline mit meinen Teleauskünften nichts anfangen kann.
Aber bemüht waren sie eigentlich immer.

-> Herrmann : Hoffe das Dir noch geholfen werden kann, das mit dem "unter einem anderen Namen speichern" hat bei uns auch geholfen.
Ansonsten findest Du bei dem Thema "Stückliste" noch einen Tipp für einen versteckten Temp Ordner, das löschen dieser Dateien könnte auch noch abhilfe schaffen.

Gruß
Daywalker


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 30. Okt. 2003 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sage nur im Moment +1

Ja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Okt. 2003 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dieter Scholz:
Hey, was geht ab hier?
Hat sich da einer von den Inventorianern als SWXSolidWorks 'ler verkleidet? So nach dem Motto 109 mit Bart = 100

Gruß


Hallo D13t3r!
Also so billig mach ich das nicht  .
Da fährt ein anderer im Kielwasser.

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 157
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 31. Okt. 2003 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hallo D13t3r!
Also so billig mach ich das nicht  .
Da fährt ein anderer im Kielwasser.


Hinter Thomas109 kommt so schnell auch keiner hinterher, da kann man nicht mal in Ruhe 'ne Runde meditieren  Wenn der noch unter einem anderen Login meditieren würde, hieße dies ja, daß in Österreich der Tag mehr als 24 Stunden haben muß 

Ausserdem: die Diva ist unser Werkzeug, nicht unser Glaube, auch wenn uns die Händler was anderes flüstern. Wer hat denn schon wirklich eine Wahl des Werkzeuges? 

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 31. Okt. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guru_med,
auch auf die Gefahr hin das wir Mark's Nerven strapazieren können wir auch hier gleich mal wieder eine Kostprobe unserer IV-Forenkultur geben  (Dank unserer und-das-ist-gut-so Fraktion  )

Schau dir das Posting von unserem geschätzten Kollegen Mathias an 
Sein Nick suggeriert dir das du es mit Charly zu tun hast, dann kommen einige Keuchlaute wie Brrrrrrrrrrr.....!Ruhig! ..... und abgeschlossen wir mit  Gruß Daywalker ohne dieses quote und /quote

Gerade bei Leuten wie mir wo täglich mehr Zellen absterben als neue hinzu kommen blickt doch bald kaum noch einer durch.

@Mathias: nix ändern am Posting, ist schon o.k.

Ich machte mich schlau um besser zu checken was Tom meint mit "flodderähnliche Gespräche"Ich bemühte google.de und suchte nach Flodder bzw. Familie Flodder, es dauerte einige Seiten bis ich beim Original war. Die Reise war nicht nett   
Muß wohl an der Größe der Community liegen das sich manche Nicks zum Verwechseln ähnich sind.
Da wo daywa1k3r draufsteht soll auch daywa1k3r drin sein.

Plagiate wie daywalker haben da einen schweren Stand, insofern war das mit dem 1k3r schon ziemlich vorrausschauend, wnn auch aus einem anderen Grund 

Auch bei unserem Tom mit den ständig wechselnden pics im footer (mal Diva, mal Zauberer) bleibt als Alleinstellungsmerkmal die Sternchenbewertung und natürlich das U-Boot

Schaun wir mal was noch so kommt.

Übrigens: Gut zu wissen das der IV eine Meditation macht wenn er sich mal wieder in so einer Endlosschleife befindet. Ich dachte schon der wär im nirvana und hatte unwissenderweise immer den Prozeß gekillt, Danke für die Info.

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mark 10
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Mark 10 an!   Senden Sie eine Private Message an Mark 10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mark 10

Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 01. Nov. 2003 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab ja ein Lawine ausgelöst mit meinem Thema. Dabei wollte ich nur kurz "Hallo" sagen.
Vielleicht bin ich auch zu blöd: Konnte mich nicht mehr unter "Mark" einloggen. (Großschreibung war 'türlich ausgeschaltet)
Vielleicht zeigt ein Admin ja Erbarmen und schaltet mich wieder frei.
Euch allen ein schönes WE- macht weiter so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Nov. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

@Dieter: Du hast noch die "split personalities" vergessen, die inzwischen mit sich selber diskutieren.

Hart an der Grenze der Schizophrenie, aber GUT 

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 01. Nov. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
@Dieter: Du hast noch die "split personalities" vergessen, die inzwischen mit sich selber diskutieren.

Hart an der Grenze der Schizophrenie, aber GUT 

lg Mathias


Hi Mathias!
Wie soll man das jetzt wieder verstehen  ?

------------------
lg
thomas peter 

praktizierender Erfinnder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Nov. 2003 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark 10 Unities + Antwort hilfreich

@Helferlein: Du weiß schon was ich Meine 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz