Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  "Tonnenfeder"

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  "Tonnenfeder" (4823 mal gelesen)
Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 23. Okt. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jemand möchte von mir eine Tonnenfeder gezeichnet haben  !?!?
Hat jemand zufällig schon so was weil auf 2D kannst da ja verrückt werden.Dann könnte ich meine Werte einsetzen den es ist wie immer dringenst.
Oder ist es schwer so was zu modelieren. Habe schon ewig nix mehr am IV gemacht.

Danke schon mal.
GRuß Jasmin

------------------

[Diese Nachricht wurde von Jasmin am 23. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 23. Okt. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin,
was meinst Du mit Tonnenfeder? Vermutlich eine Spiralfeder mit "Bauch" oder?
------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 23. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gazelle
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von Gazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Gazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazelle

Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2002

erstellt am: 23. Okt. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin,

siehe in deinen Profil nicht welches 2D Programm du hast, falls du AutoCad Mechanical hast, helfen dir die Normteile---Federn--- Sonderausführung nicht weiter.
Ansonsten fällt mir nur noch auf die schnelle www.gutekunst-co.com ein.
Für welchen Einsatz brauchst du die Tonnenfeder??
Automobil-Gasfeder, Matratzen??

------------------
Gazelle

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 23. Okt. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tonnenfeder.JPG

 
@ Guter Geist,
anbei ein Bild aus der DIN wie so was aussieht meinst aber schon
das richtige !!

@Gazelle,
muß ich mal nachtragen meine Daten.
Aber arbeite immer gerade an dem was mir zur Verfügung steht.
Habe im Mechanial schon nachgeschaut gibt es aber nur normale Druckfedern und auch bei Gutekunst habe ich nur normale Druckfedern gefunden. Aber trotzdem Danke.
Wofür sie sind weiß ich nicht.
Wir stellen Federn her und die ist auch schon fertig nur ein Kunde will sie gezeichnet haben und der Kunde ist König.

Gruß Jasmin

------------------

[Diese Nachricht wurde von Jasmin am 23. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MGW
Mitglied
Produktentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von MGW an!   Senden Sie eine Private Message an MGW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGW

Beiträge: 91
Registriert: 24.06.2002

IV5; IV5.3; IV6Sp2; IV7SP1; IV8SP1; IV9; IV10SP2; IV2010pro IV2011pro IV2016Pro
I7-4820K 32GB Ram Nvidia Quatro K4000

erstellt am: 23. Okt. 2003 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich


feder.zip

 
hallo jasmin,

meinst Du sowas?

------------------
Der Sauerländer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 23. Okt. 2003 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Der Sauerländer
kann das auf dem Rechner hier nicht öffnen melde mich dann noch mal.
Oder du könntest mal eine Ansicht drauß machen und in eine dwg konvertieren dann könne ich schon mal schauen ob es so was ist was ich suche.
Schon mal danke.

Gruß Jasmin
------------------

[Diese Nachricht wurde von Jasmin am 23. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MGW
Mitglied
Produktentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von MGW an!   Senden Sie eine Private Message an MGW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGW

Beiträge: 91
Registriert: 24.06.2002

IV5; IV5.3; IV6Sp2; IV7SP1; IV8SP1; IV9; IV10SP2; IV2010pro IV2011pro IV2016Pro
I7-4820K 32GB Ram Nvidia Quatro K4000

erstellt am: 23. Okt. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich


Feder1.zip

 
@jasmin
habe Dir eine dxf und eine bmp angehängt.
BT erstellt mit IV7

------------------
Der Sauerländer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 23. Okt. 2003 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Sauerländer
genau so was suche ich.
Endlich ein Lichtblick heute 
Nur das der Anfang und das Ende noch angelegt sein müßten aber das kann ich ja noch hin zeichnen.
Sag mal kannst das auch auf IV 5 oder IV 6 runter konvertieren als ipt dann könnte ich meine Werte einsetzen !!
Oder ist das unverschämt?
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MGW
Mitglied
Produktentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von MGW an!   Senden Sie eine Private Message an MGW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGW

Beiträge: 91
Registriert: 24.06.2002

IV5; IV5.3; IV6Sp2; IV7SP1; IV8SP1; IV9; IV10SP2; IV2010pro IV2011pro IV2016Pro
I7-4820K 32GB Ram Nvidia Quatro K4000

erstellt am: 23. Okt. 2003 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich


Feder.zip

 
@jasmin
habe das Ding mit IV6 gespeichert und angehängt.
Normalerweise hättest Du aber auch meine erste Datei mit dem 6er öffnen können.
Die Bearbeitung der Spiralen ist sicher bekannt.

Viel Spaß damit!

------------------
Der Sauerländer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 23. Okt. 2003 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sauerländer,
ich brauch zwar die Feder nicht, aber die Idee ist alle Us wert! Manchmal (aber wirklich nur manchmal!) ist nicht das Werkzeug das Problem, sondern die Mauer im Kopf.

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 23. Okt. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Der Sauerländer
das ist klasse. Muß zwar die Enden noch anlegen und die Windungsrichtung passt nicht aber bringt mich schon weiter.
Da ich ewig nix gamcht habe bin ich etwas planlos.

Sollten wir mal Bernhard schicken für die Bibliothek oder stockt das noch im Moment ??

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MGW
Mitglied
Produktentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von MGW an!   Senden Sie eine Private Message an MGW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGW

Beiträge: 91
Registriert: 24.06.2002

IV5; IV5.3; IV6Sp2; IV7SP1; IV8SP1; IV9; IV10SP2; IV2010pro IV2011pro IV2016Pro
I7-4820K 32GB Ram Nvidia Quatro K4000

erstellt am: 23. Okt. 2003 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich


Feder.ipt.txt

 
@jasmin

im Browser Spirale, RMT, Element bearbeiten, in dem Fenster kannst Du dann Spiralform, Richtung, Größe und Spiralenden (abflachen) bearbeiten.
Danach neue Skizze und die Enden wie gewünscht abschneiden.

@all
schön das ich auch mal was wußte

------------------
Der Sauerländer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 23. Okt. 2003 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Der Sauerländer
erst mal vielen Dank für deine Mühe.
Ich habe aber als das was ich am Anfang mal mit IV gemacht habe scheinbar verlernt.
Ich möchte die mittlere Spirale raus machen da man mir nun gesagt hat das das zwar normal so ist diese Tonnenfeder aber nur in der Mitte ein mal den größten Durchmesser hat. Außerdem weiß ich noch nicht so recht wie ich die Maße hin bekomme.
Habe als Angaben Lo, Da1, Da2,n . Vielleicht steh ich auch nur auf der Leitung.
Sorry wenn ich nerv.
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Okt. 2003 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin

Reduziere bei der mittleren Spirale doch einfach die Anzahl der Windungen, bis Du hast was Du brauchst.

Um Deine Eingabedaten im Modell umzusetzen gibt´s eigentlich nur einen Weg:

1. Deine Eingabedaten als benutzerdefinierte Parameter definieren.
2. Die Eingabedaten für die Spirale aus den Eingabedaten berechnen.
3. Die Berechnungsergebnisse in die Spiralendefinitionen eingeben.

Du siehst: Alles ganz simpel. Mußt nur etwas mit Winkelfunktionen und Pi´s um Dich werfen 

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 24. Okt. 2003 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Charly
du redest dich da leicht wenn man es kann ist es nie schwer :-)
Nun ja war halt nur ein Anfänger der jetzt ein Jahr ausgesetzt hat aber das wird schon noch . Wird immer klarer das ganze.

Sag mal kann man irgendwie herraus finden wenn man in den Modelparametern ist wo z.B. d0 her kommt ???

Danke schon mal auch allen anderen die mir helfen !!
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Okt. 2003 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin!
Stelle in den Extras/Dokumenteinstellungen die Parameteranzeige auf "als Ausdruck anzeigen".
Wenn Du dann auf den Teil oder ein Feature einen Doppelklick machst, siehst Du die zugehörigen Parameter als "d27=25mm" oder "d6=d3-5".
RMK auf ein Feature und "Parameter anzeigen" bringt es auch zum Vorschein.
Und in jedem Feld für Parametereingabe kannst Du über den kleinen schwarzen Pfeil ode einem RMK in das Parameterfeld das "Bemaßungen anzeigen" aufrufen.

------------------
lg  
Tom


                                                                 
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 24. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 24. Okt. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Thomas,
ist mir richtig peinlich euch wieder mit so Anfägerfragen zu löchern.
Wußte aber noch das es irgendwie geht :-).
Muß ich jetzt jede Skizze öffnen bevor er mit das anzeigt oder habe ich da wieder was vergessen ?
Aber trotzdem gleich noch eine Frage die Parameter von der Spirale wie Steigung und so haben ja auch ein Parameternamen kann ich da raus finden wie der heißt?
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Okt. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin!
Einmal umstellen (ist Dokumenteinstellung, gilt dann also nur für diesen Part!) und "Aktualisieren" drücken. Fettich.

Steigung, Anzahl, etc. der Spirale sind auch Parameter, aber was davon was ist, sieht man nicht auf den ersten Blick.
Ich taste mich immer über "eigenartige" Werteingaben iterativ heran, benenne so Zug um Zug in der Parameterliste um, bis alles sprechend ist.
Je früher man mit dem Benennen der Parameter anfängt, umso besser.

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 24. Okt. 2003 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankesön !!
Habe ein neues Teil gemacht und eine Spirale drin aber bei den Parametern erscheint mir nur die die ich bemaßt habe nicht die von der Spirale. Mach ich da schon wieder was falsch ??
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Okt. 2003 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin!
Die Diva wird wieder einmal ihrem Namne gerecht  .
Die Spiralparameter werden im Grafikfenster nicht angezeigt   .
Da hilft leider nur detektivische Arbeit zwischen Feature-Maske und fx-Liste, um zuzuordnen.

------------------
lg  
Tom


                                                                 
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 24. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 24. Okt. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ähähähä
dumme frage was für Liste (fx-Liste) ??
Steh auf der Leitung. Wollte dir Parameter unter Extra-Paramter finden aber pech gehabt.

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Okt. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin!
Dort stehen sie auch drin.
Im Bauteilwerkeugkasten hast Du gleich nach "abgeleitete Komponente" den Befehl "Parameter"; das Symbol ist "fx".

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 24. Okt. 2003 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


parameter.jpg

 
Bei fehlen die !!
     
Habe dir einen Screenshot von der Paramtertabelle und dem Teil mit angehängt.
Gruß Jasmin

------------------

[Diese Nachricht wurde von Jasmin am 24. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Okt. 2003 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin!
bei mir steht da immer eine lange Liste mit allem Drum und dran.

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Okt. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin.

Nimm mal den Haken bei "Nur in Gleichungen verwendetet Parameter anzeigen" weg.

Hilft´s ?

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 24. Okt. 2003 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,
vielen Danke !
Jetzt sind sie da !!!!

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 24. Okt. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So heute löcher ich euch.
Für was ist die Spalte wo man den HAcken machen kann mit dem
Namen Exportparameter.
Wohin exportieren kann man die ??
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Okt. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin

Wenn Du da einen Haken setzt, kannst Du auf den entsprechenden Parameter von "außen" zugreifen. D.h.: Der Parameter ist in anderen Teilen / BG´s verfügbar.

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 24. Okt. 2003 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,
Dankesööön
:-)
Schönes Wochenende

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Okt. 2003 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin!
Tschuldigung fürs "Abzwicken" heute Vormittag.
Da hat der Job gerufen  .
Charly Setter hat es besser als ich zum Ende gebracht.


------------------
lg  
Tom


                                                       
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 24. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 24. Okt. 2003 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kein Problem,
habe ich mir schon gedacht.
Ich denk ihr seid beide Spitze und ihr habt mir auch sehr
weiter geholfen. 
Kann durchaus öfter passieren das ich euch so löcher. 
Schönes Wochenende.

Gruß Jasmin 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 24. Okt. 2003 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

wollte nur mal anmerken, dass ich die Umschalterei der Bildchen ganz schick finde.

Das Mädel mit dem Bier hat mir gut gefallen.....lol

Schönes WE

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Okt. 2003 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich


diva.gif

 
Hi Bernd!
Extra für Dich:


------------------
lg      
Tom


      
"Gilde der Erfinnder"


[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 24. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 24. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 24. Okt. 2003 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Bernd
Die Frage ist ob dir das Bild oder die Dame gefällt.
Grins...

Aber wir wollen ja nicht vom Thema abkommen.
Schönen Abend.
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz