Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hoffnung futsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hoffnung futsch (1968 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Okt. 2003 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Viele von uns hätten geglaubt/gehofft, daß Adesk auf das sehr etablierte, weltweit verbreitete und standardisierte PDF-Format für den übergeordneten Zeichnungsaustausch setzen würde.
Weit gefehlt!

Zitat:
------------------
Autodesk would like to invite you to participate in the Beta program for
Autodesk DWFwriter 2.  With DWFwriter, you can print drawings directly to
DWF (Design Web Format) from design applications such as Bentley
Microstation.  Take full advantage of the DWF format, an open standard and a
fast and efficient way to distirbute digital design information to your
extended team members.

Autodesk DWFwriter is a Windows system printer driver that allows you to
print directly to the DWF 6 multisheet format.  After installing DWFwriter,
you will find the driver listed under the Printer Name drop-down list within
your design application.  This DWFwriter Beta release is supported on
Microsoft® Windows® 2000, Windows 2003 and Windows XP.
You can join the DWFwriter Beta program today by signing up at http://betaprograms.autodesk.com/betaweb.htm.

Please direct any questions about this Beta program to
bcs.beta@autodesk.com.

We look forward to your feedback on this Beta release of Autodesk DWFwriter.

The Autodesk DWFwriter Team

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 22. Okt. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

hi!
es gibt doch genug kostenlose /Kostenpflichtige PDF Druckertreiber, und was weiss ich was für automatismen. Da sehe ich keine Veranlassung das Adesk jetzt auch noch PDF-Stuff aus der Hose zaubert und dann in den IV einbaut.

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 22. Okt. 2003 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
da muss ich Dir recht geben! Wieso sollte Ade$k etwas machen was irgendwie was mit 'nem Standart zu tun hat? Das wär ja so, als würden sie versuchen 'ne normgerecht Zeichungsableitung zu ermöglichen! Fu.. Inventor!

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Okt. 2003 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nicht auszudenken, was wäre wenn Adesk all diese Resourcen in die Verbesserung des Kernproduktes stecken würde, anstelle das (PDF-)Rad justament neu erfinden zu wollen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 22. Okt. 2003 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Euer Zynismus ist das Salz in der Suppe, die ich mir mit diesem Job eingebrockt habe!

  catch some u's!   

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 22. Okt. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

für alle die offensichtlich entspannung brauchen (leo, Guter_geist) 
http://www.poolcomfort.at/ONE%20SP1.jpg

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Okt. 2003 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da geht der Blutdruck ja noch weiter rauf...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 22. Okt. 2003 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub ich werd' Sanitärdesigner. Aber mit Pro/E. Das kann tangentiale Übergänge (=Kurven ) viel besser und vor allem mehr davon !

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 22. Okt. 2003 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

gehört die Lady zum Lieferumfang  ?

Ich bin aber der Auffassung, das DWF durchaus Vorteile hat. Immerhin könnte ein CAM-System aus einer DWF in 2D etwas stricken, aus einer PDF ganz sicher nicht. Insofern hab ich für Adesk Verständnis.

------------------
so long ...

Achim

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 22. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 22. Okt. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo!

Ich kenne einige Firmen, die das DWF - Format haben wollen. Wir haben uns auf PDF festgelegt und das klappt im Moment einwandfrei. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. Klar bindet das auch Entwicklungsressourcen, die in der Entwicklung des Kernproduktes besser aufgehoben gewesen wären aber sicherlich weniger als das ominöse IV Pro.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Nov. 2003 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Um meinem tiefen Frust Ausdruck zu verleihen, bringe ich diesen Thread nochmals an die Oberfläche.
Hab' gerade bei den Freunden von der anderen Seite gelesen, daß SWXSolidWorks neuerdings einen PDF-Treiber integriert hat. Jetzt haben die Beides in der Standardinstallation: eDrawings und PDF. Und wir fretten mit dwf's rum. Es ist zum Heulen.

Auch wenn Manche sagen, dwf ist garnicht so schlecht: Ich hab' schon viel Mühe vergeudet, meine Kunden zu überzeugen, sie sollten sich das Zeugs aus dem Internet saugen, und den Object Enabler xyz dazu, und dann müsste es (mit ein paar Abstrichen) eigentlich gehen, aber...

Es ist kein Wunder, daß in manchen Gegenden SWXSolidWorks schon zum quasi-Industrie-Standard gehört. Auch in meiner Gegend gibt's mittlerweilen mehr SWXSolidWorks als AIS bei den Kunden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 04. Nov. 2003 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

> Hab' gerade bei den Freunden von der anderen Seite gelesen, daß SWX
> neuerdings einen PDF-Treiber integriert hat.

Ja, das ist korrekt, in der neuen Version SolidWorks 2004 ist ein Add-In mit dabei, mit dem als PDF gespeichert werdenkann. Dieses Add-In ist ein speziell für SolidWorks lizenzierter und umgemodelter Druckertreiber von Bluebeam. Das "lizenpflichtige" Add-In, dass dann alles kann, kann man für 99$ nachkaufen. Das gibt es übrigens auch für AutoCAD ( http://www.bluebeam.com )

Für ein paar externe Kommentare und Infos dazu empfehle ich den hervoragenden Shareware-Newsletter upFront.eZine unter http://www.upfrontezine.com/welcome.htm ... zum Thema PDF im CAD gibt es auch aktuell einige Artikel:


Viel Lesestoff, aber immer wieder interessant zu beobachten. BTW, der Schreiber von upFront Ralph Grabowski ist vielleicht dem ein oder anderen im AutoCAD-Lager schon ein Begriff 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 04. Nov. 2003 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo,

Momentan hab ich auch mit SWXSolidWorks zu tun. -Darum schau ich auch ab und zu
ins SWXSolidWorks-Forum. Hat Stefan bestimmt schon bemerkt. *g*

Wenn ich die Wahl hätte zwischen SWXSolidWorks und IV würde ich persönlich SWXSolidWorks verwenden allein schon wegen der Schnittstellen.
Da aber bei AIS auch noch die Autocad-basierten Anwendungen
mitgeliefert werden, die Zeichnungen auch bei SWXSolidWorks ein Problem sind,
bleibts eben bei MDTMechanical Desktop.- Die 2004 läuft ja auch recht stabil.

Übrigens arbeite ich mich derzeit durch den IV7 durch. Ausser
Adaptivität (wäre Klasse wenn´s das im MDTMechanical Desktop gäbe)
und Kinematik (brauchen wir nicht) habe ich noch keinen zwingenden
Grund für einen Umstieg auf den IV gefunden.
Im Gegenteil, einige Modellierfunktionen suche ich immer noch
vergeblich.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Nov. 2003 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Der Frust in meinem Posting kommt von der offensichtlichen Tatsache, daß SWXSolidWorks anscheinend viel marktgerechter reagiert als Adesk.

Adesk hat sich vor einiger Zeit auf dem Beharren auf dem DWF einbetoniert, trotz gegenteiligem Rat von allen Seiten.
Wieder einmal (so wie bei IVpro) werden wertvolle Zeit und Entwicklungsresourcen, genaugenommen UNSER GELD, in Bereiche gesteckt, die mehr als fragwürdig sind, anstatt uns endlich das Tool zu bieten, das wir wirklich brauchen.

Adesk hat sich wohl noch immer nicht von der Grundhaltung freigemacht, sie seien DER MARKTFÜHRER im CAD und würden einfach Standards setzen, komme was wolle. Nachdem diese Marktführerschaft zumindest im Level IV&Co nicht gegeben ist, ist so eine Haltung grundsätzlich gefährlich, für Adesk und für uns Alle. Wir Dienstleister setzen ja im Wettbewerb auf ein Pferd, und wenn es gewinnt, gewinnen wir auch. Wenn es verliert, schaut's für uns auch schlecht aus.

Das hat nix damit zu tun daß ich sowieso einen PDF Writer habe und regelmäßig PDF's mache.
Da geht's mir nur darum, daß hier offensichtlich am User vorbei und womöglich an den Rand des Abgrunds hin entwickelt wird.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 04. Nov. 2003 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich traue mich ja kaum diese zu erwähnen, aber

wemm IHR es wollt, baue ich NATIV auch un die V 8 und 9 (ja ich habe sie gesehen) ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 04. Nov. 2003 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank!

Trotzdem ich vor Neugier platze, werde ich dich nicht fragen was du da konkret gesehen hast. Ich bin mir sicher, dass du dazu nicht viel sagen darfst. Zum Nativ-Programm kann ich nur sagen: Ja, wär schön wenn du das Progrämmchen weiterpflegen würdest.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 05. Nov. 2003 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Lucian ich würde da weiter gehen: Nativ gehört auf die Inventor CD!

Ein handliches und dabei noch DAU-taugliches Programm, dass tut, was ich erwarte: Toll! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 06. Nov. 2003 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

wirklich schon die 9er? Da gibt's doch sicher noch keinen Betatest. Spekulier.. Dann gibt's auch noch keinen Maulkorberlaß, oder? Also, was hast Du gesehen?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz