Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Teil im Langloch anschrauben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Teil im Langloch anschrauben (642 mal gelesen)
Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 21. Okt. 2003 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Langloch.gif

 
Hallo zusammen,

bin IV Neuling.

Folgendes Problem:
Ich möchte ein Teil an einem Langloch, zum Verschieben, anschrauben und bekomme das mit den Abhängigkeiten irgendwie nicht hin. Ich kann zwar den Mittelpunkt der Schraube parallel zu den geraden Kanten des Langlochs ausrichten, aber dann kann ich das Teil über die Enden des Langlochs hinausschieben!?

Wer weiß Abhilfe?

Gruß aus Ostwestfalen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 21. Okt. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FAN-ME10,

wenn ich das richtig verstanden habe, müsste Dir noch eine Abhängigkeit fehlen, die die Verschiebung über das Langloch raus verhindert.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 21. Okt. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen!

Die Bewegung einer Schraube in einem Langloch begrenzen...

Lösung >> http://www.kacaju.de/Baugruppen.htm#_Toc52945248

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 21. Okt. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Mutiger Nick in diesem Forum 

Schau mal ob Dir das hier weiterhilft.

Sonst gibt's auf der entsprechenden Homepage noch mehr Hilfe zu diesem Thema.
Was für Dich wichtig ist sind die min und max Abhängigkeiten.

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Okt. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Achtung, Jürgen
Bolzen im Langloch kommt zweimal vor bei Dir (08.09.03 und 20.09.03)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 21. Okt. 2003 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

legenb: Genau das fehlt mir.
invhp: Wie geht das? Mit Arbeitsebenen?
Bene: Damit komme ich überhaupt nicht zurecht. "Plattdeutsch" ist nicht meine Stärke.

Gruß Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 21. Okt. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fan-ME10:
Bene: Damit komme ich überhaupt nicht zurecht. "Plattdeutsch" ist nicht meine Stärke.


na, na, na, als Programmierer? Ob ich das glauben kann? 

aber er hat die Tutorial auch teilweise in Deutsch. Glücklicherweise auch genau dieses!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Okt. 2003 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bene.

Schau mal in´s Profil vom ME10-Fan. Er arbeitet hauptsächlich mit ME10. Aber wenigstens läuft er nicht Gefahr schizophren zu werden, wie einige andere multible Persönlichkeiten in unserem Lieblingsforum  .

@Fan-ME10: Herzlich willkommen im weltbesten IV-Forum. Auch "Anhänger" der "falschen" CAD-Systeme sind bei uns willkommen  .

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Okt. 2003 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Auch "Anhänger" der "falschen" CAD-Systeme sind bei uns willkommen  .

Hi Mathias!
Vorsicht!
Ich habe auch ein paar Jahre auf ME10 gestrichelt (zumindest irgendwer von mir  ), und keine schlechten Erinnerungen.
Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich damals von ME10 auf AutoCAD13/Genius13 umgestiegen bin  .

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 21. Okt. 2003 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias!

Ich weiß nicht ob wir das selbe meinen, aber heute ist in einem guten Nachbarforum tatsächlich einer Amok gelaufen.  Eine einwandfreie argumentative Basis. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Okt. 2003 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso Amok, Lucian?
Das is' doch 'ne ganz normale Diskussion.

Übrigens braucht's augenblicklich noch 11 Mitglieder - bis zum Gleichstand mit den Solidwörkern 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Okt. 2003 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tom:
Ob Du´s glaubst oder nicht: Ich war einer der Ersten mit Studienschwerpunkt Konstruktion die an der Uni Hannover an CAD-Arbeitsplätzen arbeiten durften ( 1 Semester ME10, 1 Semester ME30). Und das wurde dann auch Prüfungsinhalt  .

Das ist inzwischen ca. 15 Jahre her. Hardware: Workstation HP9000 mit 21" Farbdisplay. Möchte nicht wissen, was die Dinger gekostet haben.

Mein Eindruck damals: Das wird nie was vernünftiges mit dem 3D....  
Privat habe ich zur gleichen Zeit mit Acad 9 gearbeitet.

@Lucian: Nein, den habe ich nicht gemeint. Ich dachte eher an unsere Freunde mit den gespaltenen Persönlichkeiten. Mal sehen ob Sie das nächste mal in mehrfacher Ausführung zum Pizzaschlachten kommen 


lg Mathias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 21. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 22. Okt. 2003 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

@Walter
Hast ja recht. Eigentlich schenk ich solchen Kommentaren keine Beachtung mehr aber in diesem Fall ist mir die sonderbare "Argumentation" aufgefallen.
Zu den Forumsmitglieder: Im Laufe des gestrigen Tages waren es sogar nur 9 Mitglieder weniger.

@Mathias
Da gibt's einige hier mit multipler Persönlichkeit.  Wenn sie alle Perönlichkeiten mitbringen, dann müssten wir die ganze Bude reservieren. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 22. Okt. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die freundliche Aufnahme,

aber leider ist mein Problem noch nicht gelöst.

Bei dem Lösungsvorschlag von invhp begreife ich nicht wie das gemacht wird. (eben noch Neuling seit 2 Wochen IV7)

Bei dem Beitrag von Bene vermisse ich den Zusammenhang zu meinem Problem!?

Des weitern kann ich zwar "Plattdeutsch" als Umgangssprache gehe aber nur widerwillig mit dem technischen englisch zuwege.

Übrigens wie bekommt ihr die Smilies und Grafiken in den Beitrag?

Gruß aus (dem im Moment regnerischen) Ostwestfalen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 22. Okt. 2003 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Gute an gespaltenen Persöhnlichkeiten?

Sie können trotzdem nur eine Pizza zur Zeit verdrücken!
























....was nicht heisst, dass ich nicht eventuell die eine am besten kenne, die nacheinander dann trotzdem 2 davon vertilgt 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Okt. 2003 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei Fan,
Jürgen hat ja zwei Beispiele auf der Seite:

a) 09.08.03 von Michael Puschner:
Sehr einfach, Bewegung durch Übergangsabhängigkeit zwischen Bolzen-Außendurchmesser und Langlochflanke. Kann aber nur symmetrisch funktionieren für gleiche Werte von Bolzendurchmesser und Nutbreite. Ist also nix für Schraubverbindungen

b) 20.08.03 von Jürgen Wagner:
Etwas aufwändiger, aber exakt, auch bei Spiel in der Führung. Der Trick liegt darin, durch zusätzlich erzeugte Hilfsflächen (Nutmitte und Bolzen-Symmetrieebene) Führungsebenen für die Übergangsabhängigkeit zu schaffen. Die Bewegung erfolgt dann, solange diese beiden Ebenen mit einander Kontakt haben. Wunderbar.

Jürgens Beispiel hat noch 'ne kleine Macke: Der Bolzen hat links und rechts noch Bewegungsreserve. Das kann man aber optimieren, indem man die Basislinie für die Hilfsfläche in der Nut verlängert. Dann leffts ..

Oder noch besser: Man vergrößert die Hilfsfläche am Bolzen beidseitig um die Größe des Radienunterschieds. Das ist dann irgendwie geradliniger gedacht.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 22. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 22. Okt. 2003 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten ähnliche Probleme mit der Bewegungsbeschränkung schon öfter.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003684-8.shtml
(Hier auf Seite 8, da ist ein Beispiel dazu drin, da wo es um die Bewegungsbeschränkung geht).

Ich mache es daher meist so, daß ich mir Dummyparts erstelle, die die Bewegung begrenzen und diese in der Stückliste wieder deaktiviere bzw. eben reservierte Teilenummern verwende. Die Schraubenachsen kommen in die Gewinde, die Unterseite der Unterlegscheiben bekommt eine passende Abhängigkeit zum Gegenstück.

Meine Lösungen sind nie optimal, eher mehr ein Denkanreiz, es besser zu machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz