| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens |
Autor
|
Thema: Inverse Darstellung (215 mal gelesen)
|
Koto Mitglied
Beiträge: 513 Registriert: 21.07.2003 C64 mit 128 kb Speedloader2.1
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi leute, ist es möglich die ansicht eines körpers so einzustellen, dass die bohrungen "solid" sind und das material "drumherum" transparent (oder gar nicht sichtbar) ist (quasi invers) ? das hat den zweck, bohrungen besser beurteilen zu können. gruss koto Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
Hi Koto! Dazu fällt mir nur abgeleitete Komponente ein. Ein Assembly mit einem großen Klotz und Deinem Teil. Dein Teil vom Klotz abziehen. Und wenn der Klotz schon eine abgeleitete Komponente von Deinem Teil ohne Bohrungen ist, schauts wahrscheinlich besser aus . ------------------ lg Tom "Gilde der Erfinnder"
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
|
Koto Mitglied
Beiträge: 513 Registriert: 21.07.2003 C64 mit 128 kb Speedloader2.1
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
|
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur
Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
Right Koto, Achims Lösung scheint für Dich voll zu passen, meine nicht unbedingt, aber für den der über die Suche hier landet: Meine Aufgabe: Ermitteln des gasgefüllten Volumens eines komplexen Gehäuses Lösung: Gehäuse mit allen interen Bohrungen u.ä. über Abgeleitete Komponente abziehen von Gehäuse in dem alle Hohlraumbearbeitungen unterdrückt sind. Ergebnis: Die Hohlräume als Solid (Volumen in den Eigenschaften ablesbar) wie gesagt, trifft nicht ganz Deine Anwendung, aber interessant aussehen tut das hinterher ... ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|