Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung Inventorhilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Fehlermeldung Inventorhilfe (1193 mal gelesen)
dropsfun
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen (Kfz)


Sehen Sie sich das Profil von dropsfun an!   Senden Sie eine Private Message an dropsfun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dropsfun

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2001

Dell Inspiron 8600c Intel Pentium M/1.7 Ghz - GRAKA ATI Mobility Radeon 9600 PRO Turbo 128 MB - Memory 768 MB - OS XP PRO - Connection DSL, LAN, Wireless

erstellt am: 19. Okt. 2003 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


01FehlermeldungInternetExplorer.jpg

 
Hallo Allerseits!

Ich habe im Anhang ein Fehlermeldungsscreenshot. Kann mir jemand sagen was da passiert ist? Noch schöner, wie man es wieder wegbekommt.
Vielen Dank im Voraus

MFG Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 19. Okt. 2003 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dropsfun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reik,

welchen Version vom Internet Explorer verwendest Du?

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

!

erstellt am: 19. Okt. 2003 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dropsfun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Reik!
Das Problem ist mir selbst schon untergekommen, und wurde auch hier im Forum schon öfter gepostet.
Da kommt der IE mit der kompilierten HTML-Hilfe nicht zurecht.

Meine Lösung:
IE deinstallieren und von der Inventor-Cd neu installieren.
Alternativ kannst Du in den IE-Optionen einen Eintrag suchen, der sinngemäß so lautet: "Scriptfehler anzeigen" und da dann deaktivieren.
Funzt aber selten so.


------------------
lg
thomas peter  

praktizierender Erfinnder

@Bernhard:
nette Jeep-Sammlung, die Du hast  .

[Diese Nachricht wurde von _helferlein am 19. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 19. Okt. 2003 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dropsfun 10 Unities + Antwort hilfreich


unimog1.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von _helferlein:

@Bernhard:
nette Jeep-Sammlung, die Du hast  .

Hai Tom,
ich weiß nicht was Du meinst  .
Ich hab nur einen, und das ist kein Jeep.

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 19. Okt. 2003 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dropsfun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das was Dir fehlt, ist ActiveX. Das bemängelte Element gehört dazu. Dies mag daran liegen, das der IV nicht passend registriert ist und der IE nicht weiß in welcher Sicherheitszone er sich befindet. Schau doch mal am unteren Browserrand, da findest Du Angabe zur momentanen Zone. In dieser Zone muß Javascript und ActiveX vorhanden sein.

------------------
so long ...

Achim

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 19. Okt. 2003 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dropsfun 10 Unities + Antwort hilfreich

hi!

da werden sie geholfen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003763-2.shtml
http://support.microsoft.com/?kbid=811630


------------------
Schöne Grüße Meex 

PS: Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!

[Diese Nachricht wurde von Meex am 19. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dropsfun
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen (Kfz)


Sehen Sie sich das Profil von dropsfun an!   Senden Sie eine Private Message an dropsfun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dropsfun

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2001

Dell Inspiron 8600c Intel Pentium M/1.7 Ghz - GRAKA ATI Mobility Radeon 9600 PRO Turbo 128 MB - Memory 768 MB - OS XP PRO - Connection DSL, LAN, Wireless

erstellt am: 20. Okt. 2003 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard!

Mein IE ist der IE 6 mit SP 1.
Fehlermeldungen dieser Art kommen aber nicht nur mit IV vor, sondern auch mit normalen Webseiten. Kann es sein, dass da irgendeine Einstellung im IE verantwortlich ist? Weiter unten in den Foren habe ich etwas von ActivX gelesen.
Danke aber erstmal für die Reaktion

Ciao Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dropsfun
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen (Kfz)


Sehen Sie sich das Profil von dropsfun an!   Senden Sie eine Private Message an dropsfun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dropsfun

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2001

Dell Inspiron 8600c Intel Pentium M/1.7 Ghz - GRAKA ATI Mobility Radeon 9600 PRO Turbo 128 MB - Memory 768 MB - OS XP PRO - Connection DSL, LAN, Wireless

erstellt am: 20. Okt. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo helferlein!

Danke für den Tip. Nur würde ich gern den IE 6 beibehalten und nicht auf den 5.5 er von der Installations-CD zurückgehen.
Trotzdem Danke.

Ciao Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 20. Okt. 2003 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dropsfun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Reik!
AIS7 CD = IE6. 

------------------
lg
thomas peter 

praktizierender Erfinnder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dropsfun
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen (Kfz)


Sehen Sie sich das Profil von dropsfun an!   Senden Sie eine Private Message an dropsfun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dropsfun

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2001

Dell Inspiron 8600c Intel Pentium M/1.7 Ghz - GRAKA ATI Mobility Radeon 9600 PRO Turbo 128 MB - Memory 768 MB - OS XP PRO - Connection DSL, LAN, Wireless

erstellt am: 20. Okt. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim!

Danke für den Hinweis, aber so richtig etwas damit anfangen kann ich nicht.
Meinst du, dass wenn ich  im IE die Sicherheitsstufe anpasse und ActivX-Elemente erlaube geht alles wieder?

Cia Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dropsfun
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen (Kfz)


Sehen Sie sich das Profil von dropsfun an!   Senden Sie eine Private Message an dropsfun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dropsfun

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2001

Dell Inspiron 8600c Intel Pentium M/1.7 Ghz - GRAKA ATI Mobility Radeon 9600 PRO Turbo 128 MB - Memory 768 MB - OS XP PRO - Connection DSL, LAN, Wireless

erstellt am: 20. Okt. 2003 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Nö, aber IV 6 hat IE 5.5.

Ciao Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dropsfun
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen (Kfz)


Sehen Sie sich das Profil von dropsfun an!   Senden Sie eine Private Message an dropsfun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dropsfun

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2001

Dell Inspiron 8600c Intel Pentium M/1.7 Ghz - GRAKA ATI Mobility Radeon 9600 PRO Turbo 128 MB - Memory 768 MB - OS XP PRO - Connection DSL, LAN, Wireless

erstellt am: 20. Okt. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Meex!

Danke. Viel zum Lesen, aber ich werde mich durchkämpfen. Hoffe, dass ich mich dahin finde, wo die Lösung zu meinem Problem steht.

Ciao Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 20. Okt. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dropsfun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reik,

ich habe beim IE6 übers web den SP1 geladen und installiert.
Seither habe ich Ruhe.

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dropsfun
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen (Kfz)


Sehen Sie sich das Profil von dropsfun an!   Senden Sie eine Private Message an dropsfun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dropsfun

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2001

Dell Inspiron 8600c Intel Pentium M/1.7 Ghz - GRAKA ATI Mobility Radeon 9600 PRO Turbo 128 MB - Memory 768 MB - OS XP PRO - Connection DSL, LAN, Wireless

erstellt am: 20. Okt. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard, hallo Achim!

Danke für euer beider Hinweise. Ich werde versuchen alles zu beherzigen bzw. durchzuführen. Wenn es wieder, so hoffe ich, alles geht poste ich es kurz. Oder ich sende einen neuen Hilferuf.

Ciao Reik
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Den SP 1 habe ich auch schon. Aber es geht trotzdem nicht. IE 6 und SP1 nochmal nachträglich drüberbügeln, ob das hilft?

Ciao Reik

[Diese Nachricht wurde von dropsfun am 20. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 20. Okt. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dropsfun 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dropsfun:
Hallo Achim!
Meinst du, dass wenn ich  im IE die Sicherheitsstufe anpasse und ActivX-Elemente erlaube geht alles wieder?
Cia Reik


Jau! kann sein.

Übrigens ist es nicht hilfreich, so viele Postings untereinander zu setzen. Am oberen Rand jedes Postings gibt es einen Button (der mit dem Bleistift), mit dem Du Dein Posting editieren kannst.

------------------
so long ...

Achim

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 20. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 20. Okt. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dropsfun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reik,

versuche es mal über ein Update aus dem Internet (Extras, Windofs Update).
Ich habe das bisher NIE übers web gemacht und hatte immer "ein bischen Ärger" mit dem IE6.
Seither kommen bei mir keine Fehlermelungen mehr. Du musst aber hinterher wieder Deine Einstellungen unter Extras, Internetoptionen überprüfen (Cookis...usw).

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dropsfun
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen (Kfz)


Sehen Sie sich das Profil von dropsfun an!   Senden Sie eine Private Message an dropsfun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dropsfun

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2001

Dell Inspiron 8600c Intel Pentium M/1.7 Ghz - GRAKA ATI Mobility Radeon 9600 PRO Turbo 128 MB - Memory 768 MB - OS XP PRO - Connection DSL, LAN, Wireless

erstellt am: 21. Okt. 2003 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard!

Ich habe deinen Rat beherzigt und habe mich bei Microsoft mal mit den letzten Updates versorgt. Dabei habe ich den kumulativen Patch für IE 6 und noch einige ander Sicherheits-Updates gezogen. Und siehe da, alles ist wieder i.O. . Danke an alle und vor allem an dich.

Ciao Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz