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Thema: inventor 5.3/2sp bauteilauflösung (376 mal gelesen)
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fastrigger Mitglied Consultant TV Lighting & Rigging
Beiträge: 3 Registriert: 18.10.2003 workstation 360-P4/2,4GhZ/1GB + FX500/128MB Grafikkarte/20"TFT 1600x1200 mit W2000/nVidea Treiber:6.14.10.4403 Inventor 5,3/2sp Hardware Library 2.0 Stand August 2003
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erstellt am: 18. Okt. 2003 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
erbitte hilfe: arbeite mit neuer hardware+ software: workstation 360-P4/2,4GhZ/1GB + FX500/128MB Grafikkarte/20"TFT 1600x1200 mit W2000/nVidea Treiber:6.14.10.4403 Inventor 5,3/2sp Hardware Library 2.0 Stand August 2003 Problem: "runde" Elemente in Bauteilen(speziell lange extrusion 4m)und in Baugruppen werden "eckig" aufgelöst...nur der aufruf aller Einzelbauteile und deren Ausrichten in Skizzenansicht regeneriert das Bauteil und nach Aufruf der Baugruppe auch alle Bauteile in der Baugruppe in ordentlich "rund", nun erst kann man in Details zoomen ohne den "Eckigeffekt"!
any idea to solve???? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
_helferlein Mitglied Helferlein vom großen Erfinder
Beiträge: 258 Registriert: 05.05.2003
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erstellt am: 18. Okt. 2003 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fastrigger
Hi Schnelltakler! Willkommen im Forum! Dein "Problem" wurde schon öfter diskutiert. z.B. hier. Das Schlüsselwort heißt Tesselation. Es ist eine Vereinfachung der Anzeige, damit die Grafik handhabbar bleibt. Über Werkzeuge/Anzeige kannst Du eine grundsätzliche Qualitätseinstufung vorgeben, die sich aber auch sofort auf die Grafik-Performance auswirkt. Im Assembly gibt es nur die Möglichkeit, die Du schon gefunden hast, um eine absolut exakte Anzeige zu erhalten. ------------------ lg thomas peter
praktizierender Erfinnder
[Diese Nachricht wurde von _helferlein am 18. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fastrigger Mitglied Consultant TV Lighting & Rigging
Beiträge: 3 Registriert: 18.10.2003 workstation 360-P4/2,4GhZ/1GB + FX500/128MB Grafikkarte/20"TFT 1600x1200 mit W2000/nVidea Treiber:6.14.10.4403 Inventor 5,3/2sp Hardware Library 2.0 Stand August 2003
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erstellt am: 19. Okt. 2003 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
vielen dank an thomas peter & _helferlein ...tolles Forum...nach 11 Minuten gabs schon eine ausführliche Antwort...! nur meine suche im Google und in der Bibel...brachte mir keine Weisheit...was bin ich..wenn ich ein "Schnelltakler"...bin? ..für die lösung stelle ich eine Baugruppe von mehreren Mass Bier in Aussicht..aber wegen der "Tesselation" nicht ganz voll, um den "Inventor" nicht zu überlasten! grüsse aus muc
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_helferlein Mitglied Helferlein vom großen Erfinder
Beiträge: 258 Registriert: 05.05.2003
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erstellt am: 19. Okt. 2003 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fastrigger
Hi! Rigg ist grob gesagt alles oberhalb des Decks bei einem Segelschiff (Achim und Charly Setter mögen mir diese sehr grobe Vereinfachung verzeihen). Also Mast, diverse Verspannungen, etc. Das Rigg samt den Segeln nennt man dann Takelage (wenn ich mich noch richtig an meine Segelkurse erinnere). fast brauche Dir ja nicht zu übersetzen . Und jetzt ist Deine Definition von Rigg fällig. Hat wahrscheinlich was mit Bühnenbau zu tun, oder? ------------------ lg thomas peter
praktizierender Erfinnder P.S.: Die Mitglieder anderer großer Seefahrernationen werden mich jetzt sicher in der Definition noch verbessern, was mir aber durchaus recht ist. Mein nautisches Vokabular ist schon sehr angestaubt und braucht dringend eine Auffrischung .
[Diese Nachricht wurde von _helferlein am 19. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 19. Okt. 2003 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fastrigger
Hallo Thomas, Zitat: Original erstellt von _helferlein: Hi! [b]Rigg ist grob gesagt alles oberhalb des Decks bei einem Segelschiff (Achim und Charly Setter mögen mir diese sehr grobe Vereinfachung verzeihen). Also Mast, diverse Verspannungen, etc. Das Rigg samt den Segeln nennt man dann Takelage (wenn ich mich noch richtig an meine Segelkurse erinnere). [/B]
für'n ersten Versuch gar nicht so übel. Aber vielleicht dachte er eher an Fass-Trigger Also Profi-Zapfer ------------------ so long ... Achim P.S. IMHO ist die Tesselation bei IV6 & 7 nicht mehr so drastisch. MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie [Diese Nachricht wurde von mtl3d am 19. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fastrigger Mitglied Consultant TV Lighting & Rigging
Beiträge: 3 Registriert: 18.10.2003 workstation 360-P4/2,4GhZ/1GB + FX500/128MB Grafikkarte/20"TFT 1600x1200 mit W2000/nVidea Treiber:6.14.10.4403 Inventor 5,3/2sp Hardware Library 2.0 Stand August 2003
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erstellt am: 20. Okt. 2003 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
bingo bongo, ..eigentlich stimmt alles was Ihr so rausgefunden habt...ich plane + konstuiere die hardware in TV/Filmstudios...alles was da oben an der Studiodecke hängt und fixiert ist...Scheinwerfer,dieselben an Hebegeräten mit den Funktionen: rauf/runter/links/rechts/neigen/schwenken/zoom/dimmen! Die Umgangssprache in diesem Bereich..wie beim tollen Inventor....bloody English also: fast= alles muss sofort fertig sein! rigger= die hardware muss so aufgetakelt sein,dass nix runterfällt und alles schnell geht! Fazit für das "Tesselation": ...warten auf Godot...oder auf version8 oder wechseln auf Unigraphics V.. Ps.: die Biere warten auf Euch!
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