Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  inventor 5.3/2sp bauteilauflösung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  inventor 5.3/2sp bauteilauflösung (376 mal gelesen)
fastrigger
Mitglied
Consultant TV Lighting & Rigging

Sehen Sie sich das Profil von fastrigger an!   Senden Sie eine Private Message an fastrigger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fastrigger

Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2003

workstation 360-P4/2,4GhZ/1GB + FX500/128MB Grafikkarte/20"TFT
1600x1200 mit W2000/nVidea Treiber:6.14.10.4403 Inventor 5,3/2sp Hardware Library 2.0 Stand August 2003

erstellt am: 18. Okt. 2003 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erbitte hilfe:

arbeite mit neuer hardware+ software:
workstation 360-P4/2,4GhZ/1GB + FX500/128MB Grafikkarte/20"TFT
1600x1200 mit W2000/nVidea Treiber:6.14.10.4403 Inventor 5,3/2sp Hardware Library 2.0 Stand August 2003


Problem:
"runde" Elemente in Bauteilen(speziell lange extrusion 4m)und in Baugruppen werden "eckig" aufgelöst...nur der aufruf aller Einzelbauteile und deren Ausrichten in Skizzenansicht regeneriert das
Bauteil und nach Aufruf der Baugruppe auch alle Bauteile in der Baugruppe in ordentlich "rund", nun erst kann man in Details zoomen ohne den "Eckigeffekt"!

any idea to solve????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 18. Okt. 2003 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fastrigger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Schnelltakler!
Willkommen im Forum!
Dein "Problem" wurde schon öfter diskutiert.
z.B. hier.
Das Schlüsselwort heißt Tesselation.
Es ist eine Vereinfachung der Anzeige, damit die Grafik handhabbar bleibt.
Über Werkzeuge/Anzeige kannst Du eine grundsätzliche Qualitätseinstufung vorgeben, die sich aber auch sofort auf die Grafik-Performance auswirkt.
Im Assembly gibt es nur die Möglichkeit, die Du schon gefunden hast, um eine absolut exakte Anzeige zu erhalten.


------------------
lg
thomas peter     

praktizierender Erfinnder

[Diese Nachricht wurde von _helferlein am 18. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fastrigger
Mitglied
Consultant TV Lighting & Rigging

Sehen Sie sich das Profil von fastrigger an!   Senden Sie eine Private Message an fastrigger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fastrigger

Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2003

workstation 360-P4/2,4GhZ/1GB + FX500/128MB Grafikkarte/20"TFT
1600x1200 mit W2000/nVidea Treiber:6.14.10.4403 Inventor 5,3/2sp Hardware Library 2.0 Stand August 2003

erstellt am: 19. Okt. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank an thomas peter & _helferlein

...tolles Forum...nach 11 Minuten gabs schon eine ausführliche Antwort...!

nur meine suche im Google und in der Bibel...brachte mir keine Weisheit...was bin ich..wenn ich ein "Schnelltakler"...bin?

..für die lösung stelle ich eine Baugruppe von mehreren Mass Bier in Aussicht..aber wegen der "Tesselation" nicht ganz voll, um den "Inventor" nicht zu überlasten!

grüsse aus muc


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 19. Okt. 2003 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fastrigger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Rigg ist grob gesagt alles oberhalb des Decks bei einem Segelschiff (Achim und Charly Setter mögen mir diese sehr grobe Vereinfachung verzeihen). Also Mast, diverse Verspannungen, etc.
Das Rigg samt den Segeln nennt man dann Takelage (wenn ich mich noch richtig an meine Segelkurse erinnere).

fast brauche Dir ja nicht zu übersetzen     .

Und jetzt ist Deine Definition von Rigg fällig. Hat wahrscheinlich was mit Bühnenbau zu tun, oder?


------------------
lg
thomas peter     

praktizierender Erfinnder

P.S.: Die Mitglieder anderer großer Seefahrernationen werden mich jetzt sicher in der Definition noch verbessern, was mir aber durchaus recht ist.
Mein nautisches Vokabular ist schon sehr angestaubt und braucht dringend eine Auffrischung   .

[Diese Nachricht wurde von _helferlein am 19. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 19. Okt. 2003 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fastrigger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
Zitat:
Original erstellt von _helferlein:
Hi!
[b]Rigg
ist grob gesagt alles oberhalb des Decks bei einem Segelschiff (Achim und Charly Setter mögen mir diese sehr grobe Vereinfachung verzeihen). Also Mast, diverse Verspannungen, etc.
Das Rigg samt den Segeln nennt man dann Takelage (wenn ich mich noch richtig an meine Segelkurse erinnere).
[/B]

für'n ersten Versuch gar nicht so übel.
Aber vielleicht dachte er eher an Fass-Trigger  Also Profi-Zapfer 
------------------
so long ...

Achim

P.S. IMHO ist die Tesselation bei IV6 & 7 nicht mehr so drastisch.

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 19. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fastrigger
Mitglied
Consultant TV Lighting & Rigging

Sehen Sie sich das Profil von fastrigger an!   Senden Sie eine Private Message an fastrigger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fastrigger

Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2003

workstation 360-P4/2,4GhZ/1GB + FX500/128MB Grafikkarte/20"TFT
1600x1200 mit W2000/nVidea Treiber:6.14.10.4403 Inventor 5,3/2sp Hardware Library 2.0 Stand August 2003

erstellt am: 20. Okt. 2003 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bingo bongo,

..eigentlich stimmt alles was Ihr so rausgefunden habt...ich plane +
konstuiere die hardware in TV/Filmstudios...alles was da oben an der
Studiodecke hängt und fixiert ist...Scheinwerfer,dieselben an Hebegeräten mit den Funktionen: rauf/runter/links/rechts/neigen/schwenken/zoom/dimmen!

Die Umgangssprache in diesem Bereich..wie beim tollen Inventor....bloody English also:
fast= alles muss sofort fertig sein!
rigger= die hardware muss so aufgetakelt sein,dass nix runterfällt und alles schnell geht!

Fazit für das "Tesselation": ...warten auf Godot...oder auf version8
oder wechseln auf Unigraphics V..

Ps.: die Biere warten auf Euch!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz