Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Welcher Monitor ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Welcher Monitor ??? (1175 mal gelesen)
Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 17. Okt. 2003 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

im nächsten Jahr ist wohl mal wieder n neuer Monitor fällig  . Ich arbeite zur Zeit an einem ELSA ECOMO 850 (bzw. 24H96) (24 Zoll)! Was könnt Ihr so zur Zeit empfehlen (wenns geht mit ca. Preis)!
Danke vorab


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 17. Okt. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peterpaul,

an meinem Arbeitsplatz verwende ich einen Samsung SyncMaster 172r (also 17") und einen 21"-Sony Multiscan 520 GS.

Der Flachschirm von Samsung war zunächst nur als Probe, er wird bleiben und der Sony ebenfalls durch einen Falchschirm ersetzt, denn ich bin sehr zufrieden. Der flache stellt den Sony lässig in den Schatten, Auflösung 1280 x 1024 bei 85 Hz.

Achte auf eine Digitalanschluss  an Monitor und Graphikkarte, das verbessert das Ergebnis zusätzlich.

Der SyncMaster hat mich Mitte Juni 560,00 € netto gekostet.

Ggruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 17. Okt. 2003 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Info: Kleiner als 24" sollte er nicht sein (Röhre)! Wie sieht es denn mit 21" Flachbildschirmen (o.ä.) aus?
Grafikkarte: Nvidia Quadro4 580

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 17. Okt. 2003 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwann hol ich mir das Ding...

PS: Von 24" auf kleiner... Ich weiss nicht ob das so gut ist.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 17. Okt. 2003 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PeterPaul,

wir arbeiten an einem 20" Fujitsu Siemens 5110 FA mit einer
Auflösung von 1600 x 1200 Bildpunkten.
Kosten ca. 1000 Euro vor einem halben Jahr.

Vorher hatten wir einen 21" Röhrenmonitor.

Der Flachbildschirm ist in allen Punkten um Längen besser als die
Röhre. Vor allem ermüdet mann(frau) nicht so stark wenn länger daran
gearbeitet wird.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 17. Okt. 2003 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Monitor TFT 21" SAMSUNG SyncMaster 213T

Und den hol ich mir irgendwann!!

Ist auch auf dem Link von daywa1k3r zu sehen!


Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 17. Okt. 2003 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@)daywa1k3r

24" Röhre ist ja nicht gleich 24" Flach (Flach ja größer), deswegen evtl. auch 21" in Flach! Aber Dein link sieht ja gut aus! 2000 Euronen geht ja auch noch (Firma zahlt)! Mal sehen wie das Preismäßig nächstes Jahr aussieht! Werde dann der IT mal sagen, sie sollen mal n Leihgerät zum testen organisieren.
TFT und 3D-macht das Sinn? Oder sind die Röhren zur zeit immer noch überlegen (Darstellung etc....)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 17. Okt. 2003 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja, einige bei uns haben den hier: Sony Multiscan FW900 121kHz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 17. Okt. 2003 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

@PeterPaul,

Aktueller TFT ist jeder Röhre haushoch überlegen ! Egal ob 2D/3D !

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 17. Okt. 2003 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wie ist es dann wenn man hin und wieder ein Spielchen machen will?
25ms ausreichend?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Okt. 2003 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Also, wenn's unbedingt was Besseres als eine 24" Röhre sein soll:
Sony 23,1" TFT mit 1920*1200.
Der ist so gut, daß ich seit ich ihn hab' Tag und Nacht am Computer sitze. (vor Allem um die 4.600,- wieder zu verdienen, die ich dafür gelöhnt habe)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 17. Okt. 2003 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
(vor Allem um die 4.600,- wieder zu verdienen, die ich dafür gelöhnt habe)


ROTFL
Na, ist auch nicht gerade nichts 4600€.

Also ich find den HP TFT 2025 nicht schlecht. ist wie 22" Röhre, gutes Bild und kostet IMOIn my opinion = Meiner Meinung nach so um die 1000€. da kannst du dann 4 von kaufen (und es ist noch eine Pizza und ein Kasten Bier drin  und hast ein richtig großes Bild 

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Okt. 2003 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von DidiD:
@PeterPaul,

Aktueller TFT ist jeder Röhre haushoch überlegen ! Egal ob 2D/3D !

Gruss Dietmar


ich schwöre auf meine Röhre, allein schon die verzerrten Bilder von den TFT´s gehen mir gewaltig auf den Wecker, und dann der "lahme" Bildwechsel und die kranken Farben....
Aber andere Augen andere Ansichten, deswegen : ausprobieren, es sind ja genügend interessante Vorschläge auf dem Tisch. ( Mit ausprobieren meine ich mindestens mal 1..2 Tage damit arbeiten)

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 17. Okt. 2003 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PeterPaul,

zunächst zur Größe:

Ich hatte ja bis jetzt auch den 21" als "Hauptschirm" und hätte nicht geglaubt, dass man auch mit einem 17"-Monitor auskommen könnte: Der SyncMaster belehrte mich eines besseren. Trotzdem schadest es natürlich nie, ein größeres Format zu nehmen, der zweite Schirm wird warscheinlich 19" haben, die sind preislich noch einigermaßen tragbar.

Mein Sohnemann hat den SyncMaster zum Spielen probiert und ihn schleunigst in meinem Büro abgestellt. Er behauptet, der Dinger zieht schlieren und taugt nichts, aber das ist auch eine andere Welt  ...

Bei meinen IV-Anwendungen läßt er den Sony um Längen hintr sich, wobei das aber nicht ganz vergleichbar ist: wie ich den Sony mit 1024 * 768 betrieben habe, war das auch besser (schärfer), aber die beiden Monitore hängen an einer Graka und mit 1024 * 768 bauchst Du dem TFT nicht zu kommen.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 17. Okt. 2003 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

@Husky,

was für verzerrte Bilder, Farben und lahme Bildwechsel ? Das ist
mittlerweile Schnee von gestern. Übrigens schwören auch immer mehr Gamer auf die TFT.

Der Monitor an dem ich gerade sitze, stellt auf jeden Fall Kreise
als exakte Kreise dar. Etwas anderes ist ja auch nicht zu erwarten,
da die Auflösung 1600 x 1200 und die Bildgrösse auch 4:3 beträgt.

Privat besitze ich noch eine 21" Röhre. Es ist regelrecht
ein Graus daran zu arbeiten, vor allem da er mittlerweile ein paar
Jahre alt ist und dadurch auch nicht gerade besser wird.

Ansonsten möchte ich mich meinen Vorrednern anschliessen - jeder
sollte subjektiv entscheiden, welche Art von Bildschirm für die
Arbeit geeignet ist.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Okt. 2003 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Irgendwann hol ich mir das Ding...

Einmal Inventor plus ein Debug-Fenster plus IE mit cad.de nebeneinander, wäre cool.

Zum Thema: Wenn ein TFT Schlieren ziehen würde, wäre er für mich untauglich. Als Ausgleich zur Diva gibts Luftkampf, und da wären Bilder mir Schlieren schlecht für das Abschußkonto  .

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 17. Okt. 2003 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

... mein Gott bist Du brutal .... 

Das mit den Schlieren kann ich nicht nachvollziehen, aber mein Sohn ist anderer Auffassung ... vielleicht ein Generationenproblem??? Zumindest sind seine Augen noch bessser wie meine, ich ehe trotzdem mehr, das maht das Alter aus 

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 17. Okt. 2003 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo kann man solche Geräte zum Testen bekommen?

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Okt. 2003 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe ( leider ) noch viel zu gute Augen, nachweisbar. Die letzten Erfahrungen habe ich erst vor einigen Wochen gemacht, ( Sony oder Samsung) hat mich nicht sehr vom Hocker gerissen aber Dietmar du hast recht die TFT´s sind von ihrer Qualität massiv besser geworden, Platz bedarf ist ein absolut schlagendes Argument und die Preise werden ja auch etwas erträglicher.

Ich muß halt auch meinen Senf dazugeben.....

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 18. Okt. 2003 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

"Ich muß halt auch meinen Senf dazugeben.....

Grüße Husky"

Ist ja auch richtig so!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 20. Okt. 2003 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf jeden Fall mal probesehen! Wir haben u.a. eine 24"-Röhre von Sony hier und der ist eine Klasse schlechter als mein alter Elsa Ecomo 750. Die 21"-Sonys, die hier noch stehen, sind alle mehr oder weniger mittelmäßig. Der Ecomo ist überhaupt der beste Monitor vor dem ich je gesessen habe. Ansonsten bin ich Fan von Lochmasken statt Streifenmasken, wegen der geringeren Interferenz, aber die werden wohl nur noch von Iiyama weiter entwickelt. TFT ist der Trend, aber besonders hier gilt: probieren! Ich komme mit den Dingern überhaupt nicht zurecht wegen der scharf abgegrenzten Pixel. Für mich sieht darauf alles, besonders Text, wie eine Ansammlung kleiner Klötzchen aus und ist schwer zu lesen. Aber jeder hat andere Augen und darum sollten Empfehlungen nur eine grobe Richtschnur sein.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 20. Okt. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieder im Lande, möchte ich mich den Aussagen von Harry_G anschließen.

Bei den 21-Zöllern habe ich einen Nokia mit fürchterlich grober Lochmaske, für CAD untragbar, aber zum Filmeschauen dafür umso besser.

Ein Dell, der sicher ein Sony ist, mit der Streifenmaske, viel zu scharf, nach 2 Stunden Arbeiten geht man kuputt dran.

Dann CTX mit einer sehr feinen Lochmaske, die man fast überhaupt nicht mehr erkennen kann. Nur leider gehen diese Monitore immer wieder mal hops.

Philips-21-Zöller sind, soweit ich sie hier in der Firam gesehen habe, auch ganz gut.

Displays hab ich auf der CAT_PRO probiert, sind mir aber auch zu scharf und zu pixelig.

Daher bleib ich beim aktuellen Monitor, mein Bankkonto würde einem Wechsel ohnehin im Wege stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 20. Okt. 2003 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mensch, das ist ja schon mal ne Auswahl! Der Ecomo an dem ich sitze war mittlerweile das dritte mal zur Reparatur-soviel zum Thema Qualität (der von meinem Arbeitskollegen ist gerade das dritte mal weg)!
Werden bestimmt Anfang nächsten Jahres TFT Monitore testen (Inventor etc.)! Wollte mir vorab hier n paar Infos holen!
Danke schon mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 21. Okt. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mittlerweile mehrere Siemens FSC 5110 20,1" TFT im Einsatz und würd sie nie mehr hergeben; Vorher hatte ich einen ELSA Ecomo 750, war auch ein super Gerät, - aber nicht vergleichbar!

Wichtig ist (vor allem bei der großen Auflösung) der digital Anschluss des TFT's! Ich habe beide nebeneinander getestet. Das sind Welten in Schärfe und Farben!

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 21. Okt. 2003 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Praxisgerecht testen! Brauche ich knallige Farben für CAD? Oder ist es eher meine Aufgabe zu präsentieren? Ist die Schärfe des Röhrenmonitors schlecht (kommt heute praktisch nicht mehr vor) oder ist die Konvergenz schlecht eingestellt? Hat das Bild Farbabweichungen oder habe ich schlecht geschirmte Brüllwürfel daneben stehen oder stehen mehrere Monitore Rücken an Rücken? Habe ich den TFT digital angeschlossen oder wegen des analogen Anschlusses Geisterbilder? Läßt sich die Helligkeit weit genug herunter drehen, um es viele Stunden lang davor auszuhalten (laut c't sind 100 cd/m2 mehr als genug, viele Monitore haben über 250 cd/m2 und lassen sich nicht weit genug dimmen). Werden die Farben flau und matschig beim Runterdrehen der Helligkeit? Sind schmale vertikale Linien (Text hat viele vertikale Linien!) an jeder Stelle auf dem Bildschirm gut erkennbar oder oder verschwinden sie teilweise in den Drähten der Streifenmaske? Nervt mich das gestochen scharfe, kontrastreiche, farbgesättigte und strahlend helle Bild nach 4 Stunden oder will ich es so haben? usw.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz