Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Einstellungen für Export DWG?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Einstellungen für Export DWG? (1701 mal gelesen)
Petti
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Petti an!   Senden Sie eine Private Message an Petti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petti

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2003

Managment ist: Wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 erledigen würden, wenn sie zu dritt wären und zwei davon krank sind.

erstellt am: 15. Okt. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @all

kann mir mal jemand von euch ganz kurz und knapp erklären was ich einstellen muß beim Export in eine DWG um halbwegs etwas vernünftiges (verschiedene Layer) herrauszubekommen.
Arbeiten mit Inventor 6. Habe hier schon etliche Beiträge dazu gelesen die gehen aber alle mächtig in die Tiefe mit lisp Progies. Ich brauche nur die Kontur die unsichtbaren Kanten und Mittellinien in der DWG aber auf verschiedenen Layern, da die Zeichnung im Acadmpp6 fertig gemacht wird. Ich erhalte immer nur die layer:
-0
-2D Tra...Schriftfeld
-2d Tra...Rahmen
-Def Points

Ich würde mich auch gern selbst damit befassen, aber Ihr wißt ja Zeit ist Geld und das haben wir alle nicht.

Dank Euch für eventuelle schnelle Antworten

------------------
mfg petti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 15. Okt. 2003 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petti 10 Unities + Antwort hilfreich


dwg-export.jpg

 
beim dwg-export kannst du unter "erweiterte optionen" einstellen auf welchem layer sichtbare kanten etc. gezeichnet werden sollen. hier deine benötigten layer reintippseln und das ganze am besten als ini-file abspeichern damit du das nicht jedesmal bzw. nach jedem iv-absturz machen musst *G*. alle linien die du nicht brauchst einfach auf einem eingenen layer zeichnen lassen - z.b. "TEMP".

im acad dann einfach nach allen objekten die auf deisem layer sind filtern und rauslöschen.


so würds halt ich in diesem fall machen.
hoffe geholfen zu haben

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 15. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petti
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Petti an!   Senden Sie eine Private Message an Petti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petti

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2003

Managment ist: Wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 erledigen würden, wenn sie zu dritt wären und zwei davon krank sind.

erstellt am: 15. Okt. 2003 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Siegfried,

habe ja schon etliche von deinen Beträgen gelesen zu diesem Thema. War immer alles recht tief *G*. Werde es morgen früh mal so probieren wenns nicht klappt melde ich mich bei dem DWG-***** (Dir) wieder. Also in diesem Sinne. Danke schön.
Ach ja noch eine Frage ist dieses Prozedere irgendwo in der Inventor Hilfe ausführlich erklärt? Wäre echt cool wenn die Kumpels von Autodesk ein nicht so im Regen stehen lassen würden bei Ihrer DWG Kompatibilität. *g*

------------------
mfg petti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 16. Okt. 2003 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petti 10 Unities + Antwort hilfreich

also "richtig" ausführlich ist die gesammte hilfe im IV meiner meinung ja keineswegs *G*

Ein paar sachen findest du unter
Hilfe --> Startseite --> Hilfer für Benutzer von ACAD und MDTMechanical Desktop --> DWG-Daten übersetzten --> Autodesk-Inventor Zeichnungen nach ACAD exportieren.

Von ACAD her bin ich auch mehr informationsgehalt der hilfe gewohnt aber man kann ja nicht alles haben 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petti
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Petti an!   Senden Sie eine Private Message an Petti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petti

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2003

Managment ist: Wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 erledigen würden, wenn sie zu dritt wären und zwei davon krank sind.

erstellt am: 16. Okt. 2003 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Siegfried,

da wäre ich wieder habe es so probiert mit den Layern wie Du es vorgeschlagen hast. Aber auch wenn ich die Layer so bennene nach meinen ich bekomme trotzdem immer nur diese drei oben genannten Layer.
Habe eingestellt

- Mechanical Datei erstellen
- Bauteile
- Layergruppe erstellen

Was kann ich noch tun? Kann doch nicht sein das so ein bischen Schei... so aufhält.

Danke schon mal

------------------
mfg petti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 16. Okt. 2003 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petti 10 Unities + Antwort hilfreich

mach mal das häckchen bei "layergruppen erstellen" weg. das hat nämlich nicht zu bedeuten das du somit die eingetragenen layer aktivierst sondern das IV jeden bauteil/baugruppe auf einem eigenen layer zeichnet - und wenn ich mich recht entsinne hats da im 6er einige macken gegeben. (7er noch nicht ausprobiert).

falls es dann noch immer nicht funzt stell doch mal eine kleine idw und die export-ini-datei rein (oder per mail schicken wenn du sie nicht jedem sichtbar machen willst) und dann schaun wir uns das ganze mal an 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petti
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Petti an!   Senden Sie eine Private Message an Petti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petti

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2003

Managment ist: Wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 erledigen würden, wenn sie zu dritt wären und zwei davon krank sind.

erstellt am: 16. Okt. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja Siegfried,

habe das mit dem Häckchen gemacht (rausgenommen) und nischt alles so wie vorher. Heul
Warum wußte ich das das so eine Antwort kommt "mit bei dem IV6 gab es das so Probleme"? Natürlich weil es ja immer so ist wenn man mal etwas schnell und unkopliziert braucht. *g*
Hänge mal so ein Paar Dateien ran zum schauen.

------------------
mfg petti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petti
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Petti an!   Senden Sie eine Private Message an Petti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petti

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2003

Managment ist: Wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 erledigen würden, wenn sie zu dritt wären und zwei davon krank sind.

erstellt am: 16. Okt. 2003 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.zip

 
Huch da habe ich doch glatt das wichtigste vergessen ich Schussel, kann ja mal vorkommen wenn der Chef ruft. *g*

------------------
mfg petti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 16. Okt. 2003 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petti 10 Unities + Antwort hilfreich

jetzt wirds dubios...
habs mit 7er und 6er probiert mit deiner idw und der angegeben export-ini. und hab bei beiden versionen die gwünschten layer rausbekommen!

habt ihr mehrere arbeitsplätze? versuchs mal bei einem kollegen! alle SPs installiert? VoloView? Explorer? etc....

ev. auf einem anderen rechner das gesammte IV-Paket (+ MDTMechanical Desktop, VovoView, Explorer, SPs) aufsetzen und die 30tage testversion nutzen. dort dürfte das problem dann echt nicht auftreten...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Okt. 2003 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Petty!
Abgesehen davon, daß in Deiner ini so einiges noch umgestellt werden sollte ...

Beim Verwenden der export.ini auf der ersten Seite die ini anwählen und dann gleich auf "fertigstellen" klicken (nicht weiterblättern!).
Sonst verdreht sich erst recht wieder alles. Ist eien Eigenheit von Diva Nr.6.

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 16. Okt. 2003 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petti 10 Unities + Antwort hilfreich

hm hatte schon viele problem mit der diva aber dieses noch nicht 

trotzdem gut zu wissen wenn es mal auftreten sollte - thx Tom!

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petti
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Petti an!   Senden Sie eine Private Message an Petti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petti

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2003

Managment ist: Wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 erledigen würden, wenn sie zu dritt wären und zwei davon krank sind.

erstellt am: 16. Okt. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke für Deinen Tipp. Probiere es auch mal so. Vielleicht kannst Du mir noch sagen was alles in meiner ini noch umgebastelt werden müßte?
Wär echt nett.

Tja eigentlich sollte das alles nur ganz kurz und schnell mal ins ACAD
gebracht werden und jetzt wird das schon wieder so ein Tagesfüllendes Programm. *g*
Also was mich die Diva schon an nerven gekostet hatt man man man!

Nocmal Danke für Deine AW

------------------
mfg petti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Okt. 2003 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Petti!
Von Siegfried, Bene und Co gabs hier einmal eine tolle ini, sollte nicht schwer zu finden sein.

Was mir im Detail aufgefallen ist:
Layernamen irgendwie
Linienstil-Zuordnung ist default und somit naja
Bemaßungen von Durchmessern etc. könnten im DWG seltsam aussschauen

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technische Produktdesignerin (gn)

Wir bei NORD DRIVESYSTEMS entwickeln den richtigen Antrieb für weltweiten Fortschritt. Unsere innovativen Lösungen bringen z. B. Kräne in Hafenanlagen, Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen und Gondelbahnen in Skigebieten in Bewegung. Unterstützen auch Sie uns mit Ihren Ideen dabei, die Welt am Laufen zu halten.

Ihre Ideen - unser Antrieb

...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Petti
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Petti an!   Senden Sie eine Private Message an Petti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petti

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2003

Managment ist: Wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 erledigen würden, wenn sie zu dritt wären und zwei davon krank sind.

erstellt am: 16. Okt. 2003 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

das wars habe die gleich ini gewählt und dann gleich auf Fertig geklickt und siehe da es funkt!!!! Super das bringt mich ja schon wieder weiter immer weiter la la la Juhu *g*
So kann sich einer freuen wenn mal etwas klappt mit der Diva. *g*

Naja dann werde ich mal nach der ini ausschau halten glaube habe die auch schon mal irgendwo gesehen.


Danke

------------------
mfg petti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz