Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  PNY FX500 mit ASUS MP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  PNY FX500 mit ASUS MP (954 mal gelesen)
Simon Kunz
Mitglied
Maschinenzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Simon Kunz an!   Senden Sie eine Private Message an Simon Kunz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon Kunz

Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2002

erstellt am: 09. Okt. 2003 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich muss eine neue Workstation zusammenstellen und haben nun die Wahl der Qual der richtigen Grafikkarte.

Hat irgend jemandem Probleme/Erfahrungen gemacht mit PNY FX500 GK zusammen mit ASUS MB (P4C800)

ASUS schlägt vor eine ATI Fire GL Z1 einzusetzen.

Ist ATI wirklich eine Option ????

Wir arbeiten mit Inventor5.3, W2000 SP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 09. Okt. 2003 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Kunz 10 Unities + Antwort hilfreich

Gib mal in die Suche ATI und Grafik ein.

50 Threads die Dir die Lust auf ATI vertreiben könnten.

Seit der nvidia Karte (980 XGL) ist bei mir grafikmäsig endlich Ruhe.

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach : ATI? Tu Dir das nicht an!

Aber wenn Du die Chance hast, probiere beide aus und treffe Dein eigenes Urteil.

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon Kunz
Mitglied
Maschinenzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Simon Kunz an!   Senden Sie eine Private Message an Simon Kunz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon Kunz

Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2002

erstellt am: 10. Okt. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bene

Danke für den Tipp.

Ist PNY der einzige Anbieter von Quadro Karten??

Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 10. Okt. 2003 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Kunz 10 Unities + Antwort hilfreich

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 14. Okt. 2003 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Kunz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,

das Asus P4C800 wie auch P4C800 Delux hatten wir beide zum testen schon mal hier und laufen mit den aktuellen Quadro FX Karten ohne Problem.

(getestet mit FX 500, 1000, 2000, 3000 unter NT 4.0, W2KWindows 2000, XP und Linux)

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 14. Okt. 2003 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Kunz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

es ist vielleicht oT., aber ihr habt bestimmt Benchmarks auf alle 4 Systeme gemacht. Auf welchen OS habt ihr die beste Ergebnisse gehabt ?

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 14. Okt. 2003 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Kunz 10 Unities + Antwort hilfreich

Benchmarks werden zwar gemacht, sind aber mangels plattformübergreifender Software nicht wirklich vergleichbar.

Bei wirklichen Low-Level Benchmarks (GLperf oder OpenGL Performer)schneiden NT 4.0 und Linux immer noch am besten ab. W2KWindows 2000 und gerade XP haben insgesammt doch deutlich mehr Overhead was die Performance etwas bremmst. Das sind aber meistens nur Unterschiede von rund 5%.

gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 15. Okt. 2003 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Kunz 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe ein P4C800 mit einer PNY Quadro 980XGL; Muss sagen, dass ich überheupt keine Probleme damit habe!

Habe jetzt drei Rechner mit dem Asus Dingern und 750 XGL bestellt...
Von ATI hört man im professionellen Bereich wenig Gutes.

Siegi


PS.: Was ich mich aber schon immer gefragt habe: Ist es besser immer den neuesten Detonator Treiber zu verwenden, oder den, der eben bei den Quadro Karten gelistet ist????

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 15. Okt. 2003 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Kunz 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Detonator Treiber bestehen im grunde genommen aus zwei Treibern.
Einen für Quadro und einen für GeForce.

Wenn jetzt aktuell bei Quadro der 44.71 steht und bei GeForce aber schon 45.23 aktuell ist, ist der Quadro Teil bei dem 45.23 immer noch auf dem stand von 44.71.

Es würd sich also nix ändern aber auch nix schaden, wenn du den neueren Treiber nimmst.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 15. Okt. 2003 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Kunz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hummel,

ich habe den 45.23 installiert (980XGL) und diese Version wird mir auch unter den Teibereinstellungen angezeigt.

Wenn ich Sie richtig verstehe, habe ich aber eigentlich den Stand des Treibers 44.71 auf meinem System drauf ?

Wie erkenne ich denn, ob es für die Workstation Karte einen neueren Treiber gibt ?

Auf die Versions-Nr. kann ich mich ja scheinbar nicht verlassen !

Viele Grüsse
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 15. Okt. 2003 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Kunz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
und die Frage ist dann noch "was erkennt der Inventor?"

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 15. Okt. 2003 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Kunz 10 Unities + Antwort hilfreich

@Malo

Der IV erkennt keine "GRAKA" direkt. Die Programmierer verwenden den
Befehlssatz von z.B. OpenGL. Der Treiber der GRAKA hat sich dann darum+
zu kümmern, dass die Befehle vernünftig dargestellt werden.

@Uwe

Die letzte Treiberversion ist nicht unbedingt die stabilste und
schnellste Version. Ich würde hier einen "allgemein" anerkannt "guten"
Treiber bevorzugen. (bei NVidia z.b. den 41.09)


Gruss Dietmar

PS.

@Stefan Hummel

Wusste ich´s doch, dass NT derzeit immer noch zu den schnellsten
Betriebssystemen zählt. W2KWindows 2000 und XP leiden doch erheblich unter dem
"Multimedia"-Krempel. Dazu gehört auch mein Benchmark von IV von
mittlerweile 215s mit einem Celeron 1.2GHz. *g* (PIV im Betrieb ca.
265-280s)

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 15. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 17. Okt. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon Kunz 10 Unities + Antwort hilfreich

@Uwe
die angezeigte Versionsnummer ist schon richtig, bei einer Quadro Karte verhält der Treiber sich halt nur genauso wie der ältere.
Wenns was neues für Quadro gibt, stehen die dann auch im Quadro Bereich zum Download zur Verfügung.
Umgekehrt gibts das übrigens manchmal auch, das sich bei GeForce nix tut und dann bei Quadro eine höhere Versionsnummer steht.

@Malo/DidiD
Der IV versucht sowohl Grafikkarte wie auch Treiber zu erkennen und entsprechend zu optimieren. Bei den neueren IV Versionen kann man baer über die IV Optionen immer di optimalen Einstellungen erzwingen.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz