Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wieder mal DXF-Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wieder mal DXF-Export (1259 mal gelesen)
Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Okt. 2003 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DXF1.jpg


dxf2.jpg

 
Hallo,

Ich habe eine BG als DXF gespeichert.
Soweit so gut : Im Layout ( DXF1) siehts ja noch ganz gut aus, bis auf das alle Kettenmaße fehlen, im Modell sind alle Details verschoben ( das die Masse usw fehlen könnte ich ja noch verkraften...)

Weiß vielleicht jemand eine Lösung ?

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Okt. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Die scheinen noch da zu sein.
Allerdings im Maßstab 1:1 und irgendwo in der Zeichnung, z.B. unter der linken unteren Ansicht, und überlagert mit der Ansicht rechts daneben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 07. Okt. 2003 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Und bei mir hatten die schon einige Male genau die Hintergrundfarbe, also auch die mal probeweise kurz umstellen bzw. den Bemstil kontrollieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Okt. 2003 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

soweit war ich auch schon.....

gibt wohl keine Lösung ... weil anpacken kann ich die Details auch nicht.

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 07. Okt. 2003 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Husky,

warum nicht die komplette Zeichnungsableitung im Layoutbereich markieren und in den Modellbereich eines neuen Arbeitsblattes kopieren ?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Okt. 2003 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

anscheined habe ich reines 2D schon verlernt.

wäre natürlich eine Lösung, aber ganz ehrlich bei an die 100 IDW´s eine PDF, eine DXF und eine DWG erstellen artet irgendwie in Strafarbeit aus ...

Trotzdem werde ich´s mal ins Auge fassen

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 07. Okt. 2003 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo husky,
obwohl ich schon iv5 nicht mehr beherrsche, aber aus den erfahrungen der nächsten versionen, schau mal ob du eine konfiguration schreiben kannst. mit einem editor ansehen und entsprechend bearbeiten. nach der auswahl des dxf-formates beim exportieren keine optionen mehr einstellen, sondern die ini-datei benutzen.
ini-datei für dxf-export blechabwicklung

[EXPORT SELECT OPTIONS]
AUTOCAD VERSION=R12
CREATE AUTOCAD MECHANICAL=No
[EXPORT DESTINATION]
MODEL SPACE=Yes
PAPER SPACE=Yes
EXPLODE DIMENSIONS=Yes
AUTOCAD TEMPLATE=
[EXPORT DEFINE LAYERS]
USE AUTOCADM LAYER NAMES=No
Tangent Lines=1
Outer Profile=0
Bend Lines=1
Tool Centers=1
Arc Centers=1
Feature Profiles=0
Interior Profiles=0

eine frage bzgl. der erstellung per vba-script hatte ich im inventor-vba-forum gestellt, aber eben nur für version 7 der diva.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Okt. 2003 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robby,

gleich ausprobiert : aber das Ergebnis wird nicht besser !

Ich werde wohl deinen anderen Rat befolgen : Konstruieren ohne Grenzen...

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 07. Okt. 2003 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo husky,
konstruieren ohne grenzen hört sich gut an.     
na dann viel spaß beim sprung von der version 5 auf 24 oder nach dem alten schlachtruf: "überholen ohne ein zu holen".

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Okt. 2003 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Konstruieren ohne Grenzen - find' ich gut.
Ich find' nur keine Leute, die's auch bezahlen wollen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Okt. 2003 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
[b]Konstruieren ohne Grenzen - find' ich gut.
    Ich find' nur keine Leute, die's auch bezahlen wollen ...[/B]

ich rechne da ein bischen anders :

wieviel ist mir eine Stunde mehr Freizeit wert ?
wieviel Zeit spare ich mit einem anderen Werkzeug ?
macht es mir Spaß ?
kann ich meinen Kunden mehr bieten ?
Wenn ich oben alles mit ja beantworten kann, dann habe ich auch genug Geld fürs besseres Werkzeug.

Grüße Husky


[Diese Nachricht wurde von Husky am 16. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Okt. 2003 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Husky, das erzählen mir die Sales Promoter alle.
Aber wennste dann fragst, an welchem Baum denn die Auftragsmassen hängen, wird's schon wieder etwas ruhiger..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Okt. 2003 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Na dazu kann ich nur sagen :

Die "Guten" klagen auf hohem Niveu
die "weniger Guten" auf niedrigerem

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 16. Okt. 2003 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Husky,

Zitat.:
_______________________________________________________________________

wäre natürlich eine Lösung, aber ganz ehrlich bei an die 100 IDW´s eine
PDF, eine DXF und eine DWG erstellen artet irgendwie in Strafarbeit aus
...
_______________________________________________________________________

Irgendwie versteh ich dich nicht so richtig. Warum konstruiert Du mit
der DIVA wenn die damit erstellten Zeichnungen Deinen Kunden in einer
def. Form geliefert werden sollen ?

Wir arbeiten immer noch genau aus diesem Problem heraus mit dem MDTMechanical Desktop.
Die Dokumentation für den Kunden wird quasi auf Knopfdruck erstellt.
Nur wegen etwas besserer Modellierfähigkeiten im Volumenmodellierer ?
Oder hübscheren Animationen ? Das bisschen Zeit dass Du mit dem
Modellieren sparst, legst Du garantiert bei den Zeichnungsableitungen
doppelt und dreifach wieder drauf !

Vieles was uns die Arbeit erleichtert ist mit dem IV derzeit gar nicht möglich. In diesem Punkt muss ich Leo absolut recht geben. - Für die
Show den IV - für die Arbeit den MDTMechanical Desktop.

Derzeit habe ich den IV7 in der Mangel. Aber für uns ist er immer
noch nicht so weit, dass er MDTMechanical Desktop ersetzen könnte auch wenn´s über den
IV noch so hübsch aussieht.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Okt. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietmar

Zitat:
Original erstellt von DidiD:
Hallo Husky,

Zitat.:
_______________________________________________________________________

wäre natürlich eine Lösung, aber ganz ehrlich bei an die 100 IDW´s eine
PDF, eine DXF und eine DWG erstellen artet irgendwie in Strafarbeit aus
...
_______________________________________________________________________

Irgendwie versteh ich dich nicht so richtig. Warum konstruiert Du mit
der DIVA wenn die damit erstellten Zeichnungen Deinen Kunden in einer
def. Form geliefert werden sollen ?

Wir arbeiten immer noch genau aus diesem Problem heraus mit dem MDTMechanical Desktop.
Die Dokumentation für den Kunden wird quasi auf Knopfdruck erstellt.
Nur wegen etwas besserer Modellierfähigkeiten im Volumenmodellierer ?
Oder hübscheren Animationen ? Das bisschen Zeit dass Du mit dem
Modellieren sparst, legst Du garantiert bei den Zeichnungsableitungen
doppelt und dreifach wieder drauf !

Vieles was uns die Arbeit erleichtert ist mit dem IV derzeit gar nicht möglich. In diesem Punkt muss ich Leo absolut recht geben. - Für die
Show den IV - für die Arbeit den MDTMechanical Desktop.

Derzeit habe ich den IV7 in der Mangel. Aber für uns ist er immer
noch nicht so weit, dass er MDTMechanical Desktop ersetzen könnte auch wenn´s über den
IV noch so hübsch aussieht.

Gruss Dietmar


zur Info : Ich habe meinem Kunden ein Produkt verkauft, Sonderanfertigung, dieses habe ich in IV modelliert und abgeleitet, für unsere Fertigung reicht das ! Der Kunde braucht nun zu Dokumentationszwecken CAD-Daten, im Format DXF o. DWG,

Ich war nur so dämlich zu glauben, daß das was andere können kann Autodesk auch....
MDTMechanical Desktop ist für mich keine Lösung, leider ( soll aber nicht bedeuten MDTMechanical Desktop sei nicht gut, ich komm nur damit nicht klar )

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 17. Okt. 2003 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

@Husky,

meine Äusserungen waren zugegenermassen etwas "provokativ" - aber ich
denke es trifft die Sache ziemlich exakt auf den Punkt.

Wir haben z.B. nach Auslieferung eines Werkzeugsatzes eine
Dokumentation zu erstellen die meist DWG,DXF in def. Format z.B.
Acad14, oder Acad13 usw., Step, Iges sowie PDF umfasst. Und das bei
ca. 200-500 Teile je Auftrag.
Dies kann sinnvoll wirklich nur mittels MDTMechanical Desktop erledigt werden- für uns
ein absolutes Crash-Kriterium.

Gruss Dietmar

PS. So unterschiedlich ist der IV zum MDTMechanical Desktop auch wieder nicht. 
    (abgesehen von der Maus *g*)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 17. Okt. 2003 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Tool zum Batchexport http://www.mymcad.com/KWiK/iCode/iBatchRun/ibatchrun.htm

2. Tool um DWGs "umzuorgeln", das sie als DWGs mit Mechanicalstruktur passen (inkl 1:1) gibt es auch
(mit dem Scriptgenerator in MDT sogar für x DWGs)

3. Ist zwar auch ein bischen geschmackssache, aber ich würde, wenn ich die wahl hätte, NICHT in MDT sondern in IV konstruieren, da:
- schneller
- wesentlich besseres handling (skizzen erstellen, kein Wechsel zwischen Drahtgitter und shademode notwendig um bestimmte sachen zu machen usw.)
- wesentliche stärke Funktionen (Adaptivität - ja ich weiss, mit vorsicht zu geniessen, bzw. Hirn einschalten und dann machen, Assoziative  Kantenkopien usw.)
-mehr möglichkeiten (Kinematische Untersuchungen, usw.)

- ok, Normteile sind in MDT besser (wellengenrator, Schraubenverbindung usw.) aber auch das lässt sich mit Cadenas oder Mechsoft erschlagen.

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 17. Okt. 2003 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jürgen,

dann versteh ich die Probleme von Husky nicht, wenn alles so
problemlos funktioniert. Dann müsste man Ihm ja helfen können, seine
Zeichnungsableitungen sauber als DXF zu exportieren ohne im 2D
im Mechanical rumzubasteln ? - Worauf wartet Ihr denn dann noch !

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 17. Okt. 2003 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

s. schritt 2: Tool, das "umorgelt" ist ein ACADM-Tool. also ganz ohne geht es noch nicht. Aber ich sehe licht am ende des Tunnels (das heisst nicht "nur" IV8).

Aber per Script auch fasst ohne aufwand.

aus MDTMechanical Desktop muss ich die DWGs ja auch mit amviewout (oder war es amdwgout?) rausschreiben, wenn ich wirklich 2D Daten brauche.

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 17. Okt. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jürgen,

richtig - das mach ich mittels ein paar Progrämmchen, die per
Script MDTMechanical Desktop fernsteuern. - Sollte man mit IV ja auch hinbekommen
oder ? - Wie gesagt bin selbst aber noch beim rumprobieren (IV) und
kann im IV Husky derzeit (noch) nicht helfen.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Maschinenbau
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger:in ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Okt. 2003 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

@ Dietmar : keine Sorge, etwas Provokation vertrage ich durchaus !!
            mir wurde bisher immer gesagt: "MDTMechanical Desktop sei veraltet und
            stirbt. IV kann den Datenaustausch perfekt...."
            Ich möchte aber auch keine Ansammlung verschiedener
            CAD-Programme haben !!!
@ Jürgen :  Wenn ich die Wahl hätte ( nächstes Jahr habe ich die Wahl)
            würde ich weder im IV noch im MDTMechanical Desktop malen...
            soviel konnte ich trotz meines " Blitzbesuchs " auf der
            CAT feststellen

trotzdem erst mal Danke, die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist phänomänal, Danke

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz