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Autor Thema:  Inventor benötigt viel Zeit um Operationen auszuführen. (677 mal gelesen)
Andi E.
Mitglied
Konstrukteur

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Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 25. Sep. 2003 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sobald Bauteile komplexer gestaltet oder Baugruppen zusammengesetzt werden, benötigt Inventor 7 für manche Ausführungen 5-10 min. Besonders viel Schwierigkeiten bereitet ihm das Öffnen von .idw Ableitungen (Maximum 13 min!!!).
Rechnerwerte AMD 1300 MHz, 1 GB RAM, GEFORCE 4 Ti 4200.
Mit demselben Rechner lief Inventor 6 reibungslos!
Ich hoffe hier ´ne Lösung zu finden.

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guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


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Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 25. Sep. 2003 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,
willkommen in unsere "Selbsthilfegruppe". Dein Rechner dürfte für den 7er so allmälich etwas untermotorisiert sein. Was für ein OS läuft denn?

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

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mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 25. Sep. 2003 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

... Nachtrag zum DGG - vor allem könnte die Festplatte ziemlich schlapp sein oder das "temp"-Verz. voll sein.

------------------
so long ...

Achim

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 25. Sep. 2003 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi E. 10 Unities + Antwort hilfreich

s. performance checkliste http://www.kacaju.de/Baugruppen.htm#_Toc51834158

aber: dein PC hat zu wenig speicher und der Proz ist etwas schwach!

nachtrag
sorry ich meinte das http://www.kacaju.de/Baugruppen.htm#_Toc51834142

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

[Diese Nachricht wurde von invhp am 25. September 2003 editiert.]

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Sep. 2003 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Also: Superschnelle Rechner sind ja was schönes. Aber trotzdem kann man mit der o.a. Ausstattung arbeiten (ohne derart lange Wartezeiten).

Mein schnellster Rechner ist ein AMD 1800+ bzw P4 Mobile 1800+ Speicher 500 MB bzw. 1GB. Damit läßt sich durchaus Arbeiten, auch mit großen Baugruppen. Kommt ahlt auf die Organisation an  . Vor Allem: Adaptivitäten abschalten, keine Reihen / Anordnungen.

lg Mathias

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Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


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Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 26. Sep. 2003 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  Andi,
so wie Mathias es schreibt, sehe ich es auch.
Bin mit meiner HW/SW auch an der untersten Grenze des Zumutbaren, aber eine wohl überlegte Baugruppenstruktur bügelt da einiges aus.

Du kommst deinem Prob. wahrscheinlich auf die Schliche wenn du etwas Zeit investierst und hier die Suchfunktion nutzt.
Begriffe wie "Baugruppen" oder "Adaptivität" bringen dich auf threads wie diese:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003162.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001169.shtml
u.v.m.
Verdichte die Infos und du hast eine "Betriebsanleitung" wie sie noch nicht einmal der Hersteller zusammenbringt... 

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

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mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 26. Sep. 2003 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Vor Allem: Adaptivitäten abschalten, keine Reihen / Anordnungen.

besser: erst Recht keine zirkulären Adaptivitäten! Das heißt die Gemetrie eines Teiles in ein anderes herein holen und später eine andere wieder in das Ursprungsteil zurück. Dann sind 10min. eher ein Witz, bis 60 min die Regel 120min, wenns arg ist.

------------------
so long ...

Achim

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

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Projektkonstrukteur (m/w/d) für den Bereich Automation

Die BOOSTER Precision Components (Schwanewede) GmbH ist ein Hersteller von mechanischen Präzisionsteilen für den internationalen Automotive-Markt und für industrielle Anwendungen mit Sitz im Industriepark Brundorf Schwanewede. (Niedersachsen)

Wir haben uns auf die Zerspanung mithilfe modernster Fertigungsprozesse spezialisiert und sind Marktführer im Bereich der Herstellung von Verdichterrädern für die Automobilindustrie....

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Andi E.
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Konstrukteur

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Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 26. Sep. 2003 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Vorschläge! Muß diese jetzt erstmal ausprobieren!


Gruß Andi E.

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