Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Mittellinie Vermaßen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mittellinie Vermaßen (407 mal gelesen)
Funky_ac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Funky_ac an!   Senden Sie eine Private Message an Funky_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Funky_ac

Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2003

erstellt am: 12. Sep. 2003 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausschnitt_für_Forum.gif

 
Tja also ich hab die dIVa 6,
und das man Mittellinien nur schlecht zum Vermaßen etc. benutzen kann, hab ich aus vielen Forumsbeiträgen schon erkannt.
Ich hab da aber ein Problem:
Ich muß die Mittellinie selbst Bemaßen (siehe Bild die rote Bemaßung währe die richtige), aber wie bekomm ich das hin ???? *verzweifel*

Für ein paar coole Tips, oder ein klares 'NEIN - IS NICH' währe ich echt dankbar

------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null -
und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Sep. 2003 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Funky_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Du darfst keine Umlaute im dateinamen verwenden sonst sehen wir nichts.
Ich vermute mal du kannst sie nicht greifen.
Aktiviere den Detailfilter (Shift + RMT) bzw erstelle dir einen benutzerderfinierte Filter.
Mehr wenn ich das Bild sehe 

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 12. Sep. 2003 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Funky_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

BITTE KEINE UMLAUTE (ä,ö,ü und ) IM DATEINAMEN VERWENDEN!

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 12. Sep. 2003 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Funky_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Jürgen war scheller. 

Aber wir sind ja nicht so. Hier das Bild:

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Sep. 2003 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Funky_ac 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil.jpg

 
Wenn du so wie im Bild meinst:
Bogenkanten des Langlochs anklicken
Schnittpunkt zwischen Mittellinie und Körperkante anklicken
RMT > Bemassungstyp > Ausgerichtet und natürlich eine Benutzerfilter der die Bemassungen ausfiltert
fertig!


------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

[Diese Nachricht wurde von invhp am 12. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Funky_ac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Funky_ac an!   Senden Sie eine Private Message an Funky_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Funky_ac

Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2003

erstellt am: 12. Sep. 2003 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das klappt bedingt, die Bemaßung ist dann lotrecht zur Körperkante, und nicht parallel zur vermaßten Mittellinie. 

------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null -
und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Sep. 2003 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Funky_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

RMT > Bemassungstyp > ausgerichtet, das hatte erst vergessen zu schreiben

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Funky_ac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Funky_ac an!   Senden Sie eine Private Message an Funky_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Funky_ac

Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2003

erstellt am: 12. Sep. 2003 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das tut nich,
die Ausrichtung ist immer lotrecht zur Körperkante,
UND er erfasst nicht den Schnittpunkt Mittellinie-Körperkante, sondern den rechts liegenden Körperk.-körperk. wenn ich mir die erstellte Bemaßung aktiv klicke. 

Ich habs eben wircklich alles probiert

------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null -
und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Sep. 2003 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Funky_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du einen Benutzerfilter definiert der Bemassungen filtert s. oben.
also bei mir gings (s. Bild)

Schönes WE!
------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

[Diese Nachricht wurde von invhp am 12. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Funky_ac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Funky_ac an!   Senden Sie eine Private Message an Funky_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Funky_ac

Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2003

erstellt am: 12. Sep. 2003 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bemutzerfilter ? 
hab ich keine Ahnung was Du meinst.
Muß irgendwie an mir vorbeigegangen sein, das Thema.

------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null -
und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

[Diese Nachricht wurde von Funky_ac am 12. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Sep. 2003 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Funky_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Funky_ac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Funky_ac an!   Senden Sie eine Private Message an Funky_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Funky_ac

Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2003

erstellt am: 13. Sep. 2003 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

           

Also, direkt bekomm ich es nicht hin,
er nimmt immer nur die Ecke rechts neben der Mittellinie.
Aber ich kann den ENDPUNKT der Mittellinie zum Vermaßen nehmen,
und wenn das Maß dann erstellt ist packe ich den 'Grünen Punkt' und verschiebe ihn einfach dahin wo ich ihn haben möchte.
 
Das kann doch nicht wirklich die Lösung sein ?
Das Filtern durch das RMT hat entweder nix gebracht, oder ich habs nich kapiert.
Thanx erstmal und noch ein schönes Restwochenende. 


------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null -
und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

[Diese Nachricht wurde von Funky_ac am 13. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz