Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Darstellungstiefe von Schnitten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Darstellungstiefe von Schnitten (431 mal gelesen)
resiti
Mitglied
CAD Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von resiti an!   Senden Sie eine Private Message an resiti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resiti

Beiträge: 17
Registriert: 11.08.2003

erstellt am: 08. Sep. 2003 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich schon wieder, und natürlich wieder mit einer Frage.
Aus anderen CAD Systemen kenne ich den Begriff Schnittiefe. Ja, ich weiß ich soll die anderen vergessen, und es ist ja auch schon fast gelungen, aber wenn ich nun in Achse A schneide, wird alles dargestellt bis in den letzen winkel von achse  oder Z. Ich schaue also einmal durch die gesamte Anlage, ohne zu sagen bis wohin ich gucken will, so bis zur nächsten Achse zum Beispiel ? Und dann muß ich alles andere über Sichtbarkeiten anpassen ?
Bin ich auf dem richtigen Dampfer ? Wenn nicht, und ich war im Kurs mal wieder Kreide holen, dann gebt mir bitte Bescheid, ob es mit irgend einer geschickten Tastenkombination doch funktioniert.
Danke Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HSZ
Mitglied
ATC-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von HSZ an!   Senden Sie eine Private Message an HSZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HSZ

Beiträge: 12
Registriert: 07.08.2003

iNTEL Xeon X3430
iNTEL DP55WB
8 GB DDR3-1333
nVidia Quadro FX1800
Platte Samsung SATA 1000 GB
Windows XP SP3 und 7 x64
AutoCAD 13 ... 2011
Inventor 6 ... 2011

erstellt am: 08. Sep. 2003 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resiti 10 Unities + Antwort hilfreich

Schnittiefen gibt es bei Inventor in der Ausbruch-Funktion (aka "Ausschnittansicht"). Ist nicht so elegant, da man die Schnittfläche komplett geschlossen skizzieren muss.

Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 08. Sep. 2003 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resiti 10 Unities + Antwort hilfreich


Schnitt_M_oder_O.jpg

 
Hallo Beate,

ich bin mir jetzt nicht sicher was Du genau meinst,
aber z.B. kannst Du den Schnittverlauf verschieben.

Falls er Dir aber jetzt bestimmte Punkte gefangen hat, musst Du evtl. die Schnittlinie bearbeiten (rechte Maus) und die Abhängigkeiten neu setzen.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Sep. 2003 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resiti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Beate!
Du meinst anscheinend etwas, das in meiner Gegend "Stahlbauschnitt" heißt.
Das geht so direkt nicht.
Workaround ist Schnitt, parallele Ansicht und davon wieder der Schnitt zurück.
Somit bleibt eine beliebig dicke "Schnitte" der Anlage übrig, die Du von der gewünschten Seite aus betrachtest.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

resiti
Mitglied
CAD Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von resiti an!   Senden Sie eine Private Message an resiti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resiti

Beiträge: 17
Registriert: 11.08.2003

erstellt am: 09. Sep. 2003 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr,
danke erst einmal für eure Antworten. Mal schauen, ich drucke erst mal aus, und teste dann.
Beate

Hallo Tom,
ja, so habe ich das gemeint, die dicke Schnitte, ich sehe alles, was im Schnitt nicht dargestellt werden soll.
Ich regle das weiter über sichtbarkeit von anlagenteilen, so kann mir nicht viel passieren.

Hallo Holger,
danke, wed ich testen,
Liebe Grüße an alle Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz