Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wettbewerb

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wettbewerb (2402 mal gelesen)
välü
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von välü an!   Senden Sie eine Private Message an välü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für välü

Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2003

erstellt am: 05. Sep. 2003 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Wer von euch hat alles am Inventor-Wettbewerb teilgenommen?
Was habt ihr so eingereicht?
Arbeite erst seit 3 monaten mit Inventor und momentan noch an einem Pilotprojekt ( d.h. Inventor noch nicht gekauft).
Habe aber trotzdem den mut gefunden ein paar bmp-Dateien einzureichen.

Gruss Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

välü
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von välü an!   Senden Sie eine Private Message an välü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für välü

Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2003

erstellt am: 07. Sep. 2003 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So wie das aussieht hat wohl niemand mitgemacht!!?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 07. Sep. 2003 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

Ey, du kommst hier ned rein...

guckst du bene's spruch : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003236.shtml

Andere mal vielleicht....

Hakan

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)


Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

Beiträge: 215
Registriert: 12.05.2003

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 08. Sep. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum teilnehmen? Dann erzählen sie wie gut das 3D ist, wirbeln 4x mit dem Bagger auf dem Bildschirm herum und vergessen dabei, dass die schattierte 2D Zeichnung nur nach 30min warten auf der Zeichnung erscheint...
Dass die 2D Zeichnung erst nach noch längerem Warten präzise ist lassen wir mal aussen vor.
Da leidet mir die Glaubwürdigkeit unseres Unternehmens zu stark...

------------------
Grüsse
André


          Bei den Produktankündigungen von Autodesk             
                        wird bei ein Versprechen zum Versprecher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

välü
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von välü an!   Senden Sie eine Private Message an välü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für välü

Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2003

erstellt am: 08. Sep. 2003 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ja... war ja nur eine frage.
Kann es ja auch anständig sagen wenn du nicht teilnehmen willst.


Vielleicht hattest du ja auch nichts einzusenden????

Schönen Tag Dieter-Hakan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 08. Sep. 2003 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,
check Deine PM.

------------------
Der gute Geist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 08. Sep. 2003 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christoph!
Ich kenne zumindest einen, der teilgenommen hat und ein paar die Benes Meinung teilen.

Der mir bekannte Teilnehmer hat aber zur Zeit keine Zeit fürs Forum.

------------------
lg
thomas peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 08. Sep. 2003 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,
ich hab auch wirklich nichts einzusenden, ich hab ja auch gar keinen Auftrag.
Selbst wenn ich einen Auftrag hätte (gegen Bezahlung, von Ruhm und Ehre kann ich nicht leben  ) würde ich andere vorziehen. Jeder der mit dem Inventor einigermaßen vertraut ist kann eindrucksvolle  Modelle schaffen, mit ein bischen Animation, Texturen und Hintergrundbildern läßt sich einiges machen. Adesk zeigt da gerne hübsche Beipiele.
Wer mal bock und Zeit hat, kann auch kleinere Dinge basteln. Es gibt hier einen eigenen thread zum Thema Bilder mit Inventor, Animationen und Rendern.

Werke von thomas109, murphy, mtl3d, W. Holzwarth..... und viele mehr ,kann ich alle gar nicht einzeln aufzählen:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001850-2.shtml

neben Baggern  gibt es auch Anwender die eine Hausplanung mit teilweiser Einrichtung selbst erstellen.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002429.shtml

oder die gallerie auf: http://mymcad.com/

Aber mal Hand aufs Herz: Ist das unser Tagesgeschäft?  Für die meißten sieht es da eher nüchtern aus.

Der Inventor ist unser Arbeitsmittel, wie die Handbohrmaschine eines Installateurs.
Der wird seine Montagetruppe auch nicht mit einem Fabrikat ausrüsten was er von bunten Image-Broschüren her kennt, sondern der hat, wie wir alle hoffentlich, seine Anforderungen.
Und wenn das Werkzeug ihn bei dem angenommenen Auftrag unterstützt oder sogar ihn schneller als kalkuliert fertig werden läßt, dann kann man das Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Die Wunschliste hier im Forum und viele Themen die sich mit Laufstabilität oder 2D-Ableitung beschäftigen, zeigen das die Bedarfe der Zielgruppe (also wir) nicht wirklich zufriedenstellend getroffen wurden.
Sicher, es gibt mal Sachen wo Freude aufkommt, (IV-Positiv), aber meißt folgt dann schnell wieder die Ernüchterung.


Wem soll so ein Wettbewerb eigentlich dienen? Lenkt es nicht von den wirklichen Mängeln ab?  Auch bei mir sind im laufe der Zeit einige Modelle entstanden, nichts spektakuläres, optisch auch nicht aufbereitet, aber darauf kommt es bei meinem CAD auch nicht an, ein Werkzeug halt.
Wenn ich meine Wiederholteile mit einer iPart-Tabelle abbilden kann, mit unterdrückten Features Varianten dabei habe, die sich noch durch einen anderen Farbstil hervorheben,....
Wenn ich die Funktion der abgeleiteten Komponente dazu verwenden kann Mastermodelle die nur Skizzen beinhalten einzusetzen, dann vereinfacht das meine Variantenbildung..., so gibt es schon einige Vorzüge, ...

Kürzlich hatte ich noch mit den "Ausdrücken" und "Funktionen" meine Skziien gespickt und mich gefreut das der IV auch bei verschachtelten sqrt's (d292=d283/4 oE * ( sqrt(10 oE - 2 oE * sqrt(5 oE))) der IV nicht aussteigt.

Das in Etwa ist es was mich weiterbringt und nicht ein Wettbewerb der Adesk neue Marketing-Vorlagen verschafft.

Müßte Adesk nicht dem Jürgen die Wunschliste aus der Hand reißen und auf einer Adesk-D-Seite diese Pollinglist einrichten? Und dann

Nein, das macht viel Arbeit und läßt sich marketingmäßig weniger gut ausschlachten.

So, Christoph, und nun zu deiner zweiten Frage:

Zitat:
Vielleicht hattest du ja auch nichts einzusenden????

Nee, hab ich auch nicht. Ich arbeite leider nicht in einer Werbeagentur. Die technischen Zeichnungen mit den Schnitten, Toleranzangeben, Oberflächenzeichen, Bohrtabellen, Stücklisten mit Gewichtsangaben, fertigungsgerechte Blech-Abwicklungen werden gebraucht um wiederum verkaufbare Produkte auf den Markt zu bringen, möglichst reklamationsfrei, dann freut sich mein Kunde und das ist mir wichtig, nicht ein Wettbewerb vom Diva-Hersteller.

Was für mich interessant wäre, sind nicht die eingereichten bmp's, sondern vielmehr die Darstellung von Lösungswegen mit dem Inventor.
Es reichen schon so ganz einfache Dinge wie der "Twist Drills, Letter, Fraction, Number, Metric.  362 in all.  A true work of art. wo man im Featurebaum lesen kann wie in einem Buch... , ich denke: Das hat was.

Unser thomas109 hat auch einen Spiralbohrer gebastelt, so wie er sein sollte, auch in diesem Buch hab ich gelesen, aber ist es nicht beschämend wenn dort in den Formeln die Zahl 3,1415 verwendet wird obwohl der Inventor PI kennt. Man hat nur vergessen es in der Hilfe zu dokumentieren 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig rüberbringen wie ich zu Inventor, Werkzeug und Wettbewerb stehe.... , und nimm mir den Hakan nicht übel  ich wollte nachschauen wer du bist und in welchem Forum du deine ersten Beiträge geschrieben hast, die  Umlaute in deinem Nick haben das vereitelt und da dachte ich: .... na lassen wir's.

ich habe fertig.

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

välü
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von välü an!   Senden Sie eine Private Message an välü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für välü

Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2003

erstellt am: 08. Sep. 2003 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zuführung.zip

 
Danke für deine Antwort.

Du wirst von mir auch keinen Beitrag finden im Forum, weil ich neu bin.
Bin erst seit ca. zwei Wochen dabei weil ich ein problem hatte mit der Grafikkarte.
Jetzt zum Wettbewerb: Ich akzeptiere deine Meinung schon, du hast ziemlich sicher auch recht, war nur verschrocken auf deine Antwort.
Habe ja nur schüchtern etwas gefragt.
Ich finde den Weg von Autodesk nicht schlecht einen Wettbewerb durchzuführen, schliesslich sind es die Anwender die Tag für Tag (Nacht) mit dem Inventor arbeiten und z.t sehr schöne Sachen machen die sie für die Werbung einsetzen können.
Nur damit es klar ist, ich zähle mich nicht zu den "grossen Anwender"
habe zwar sehr freude im 3D zu zeichnen lerne aber jeden Tag wieder etwas neues dazu. Arbeite jetzt auch erst seit 3 monaten darauf und leider auch nicht immer. Zwischendurch leider auch noch im AutoCad 2000 lt.
War jetzt 3 monate an einem Pilotprojekt, hatte natürlich höhen und tiefen in dieser Zeit. Fing bei vielen Teilen 2-3 mal an,aber nur so lernt man das ganze.
War natürlich auch unter Druck weil ich verantwortlich war für den Entscheid von Inventor. In der letzten zwei Wochen haben wir die Anlage montiert und es hat eigentlich alles gepasst.
Es ist auch keine grosse Sache aber man wächst mit der Maschine und hat dementsprechend auch sehr viel freude am Schluss.
Obwohl ich gar keine chance habe, habe ich Bilder eingeschickt.
Es geht bei mir gar nicht um den Wettbewerb, ich hatte einfach freude daran und habe die Bilder eingeschickt.

Bin immer noch im Geschäft und gehe jetzt endlich nach hause.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Grüsse aus der Schweiz
Christoph

p.s drotzdem ein Bild von der Anlage sind zwar schon alt und nicht mehr aktuell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

välü
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von välü an!   Senden Sie eine Private Message an välü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für välü

Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2003

erstellt am: 08. Sep. 2003 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Sep. 2003 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

Salü, välü!
Sieht doch gut aus. Die Schweizer ham' halt noch Geld.

Alles in Edelstahl ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Sep. 2003 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi VÄLÜ

Wenn Du die Dateien dann noch ohne Umlaut im Namen reinstellst, können wir uns dein Kunstwerk auch anschauen.

lg MAthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 08. Sep. 2003 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

Du darfst hier leider keine Umlaute beim upload im Dateinamen verwenden, sonst können wir die Dateien nicht anschauen.

Zumindest nicht ohne Trick 17 zu verwenden !

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Der Trick 17:
1.) Datei doppelklicken.
2.) http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/valu/Zuführung1.zip
    den Dateinamen des links löschen und aktualisieren drücken.
3.) die nun sichtbare Datei mit speichern unter downloaden

Ich weiss leider nicht mehr welcher Kollege auf diesen Trick gekommen ist, daher ohne Quellenangabe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Sep. 2003 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Uwe.Seiler:
Ich weiss leider nicht mehr, welcher Kollege auf diesen Trick gekommen ist ...

Aber ich ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 08. Sep. 2003 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

Und noch ein Tip,

wenn Du die Bilder im jpg-Format abspeicherst, sind diese wesentlich kleiner und Du kannst sie vor allem direkt hier reinstellen.

Für uns hat es den Vorteil, das wir die Bilder gleich anschauen können, ohne erst ein zip-Archiv herunterladen zu müssen.


Ach übrigends:

Willkommen bei uns hier im Inventorforum und herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten gelösten Aufgabe.
Ich finde dein Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen !

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Sep. 2003 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von välü:
.. Arbeite erst seit 3 Monaten mit Inventor, und momentan noch an einem Pilotprojekt ( d.h. Inventor noch nicht gekauft)...

Stelle grad' mal wieder fest, daß ich irgendwas falsch mache.

Bei mir is' so 'ne Installation spätestens nach 30 Tagen wieder platt.  Wennichse nich' vorher schon irgendwie zerschossen hab' .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Sep. 2003 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

@Christoph: Nicht schlecht. Hast Du auch alle Schrauben eingebaut (komplette Stüli)  .

@Uwe/ Walter: Guter Tipp. Aber kleine Korrektur: Nach dem Löschen des Dateinamens nicht aktualisieren, sondern "Enter". Aber bitte nicht das Wort eingeben  .

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 09. Sep. 2003 01:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von välü:
... schliesslich sind es die Anwender die Tag für Tag (Nacht) mit dem Inventor arbeiten und z.t sehr schöne Sachen machen die sie für die Werbung einsetzen können.

genau, Christoph...
manchmal hat man einfach bock mal aus der Technikverantwortung auszubüchsen und mit dem Inventor zu spielen.

In den obigen links hast du sicher murphy
's MiniStuart gesehen. Achim hat seine Dateianhänge scheinbar löschen müssen, aber auf seiner HP kannst du ganz nette Sachen sehen.

So elegante Visualisierungsmöglichkeiten hab ich nicht, aber dafür hab ich ]meinen eigenen Stil gefunden, wenn ich mal ausbüchsen möchte 

Quelle: Headnut IV

ps.: mit "Hunde zum fressen gern..." ist der Teil der Schweiz aus dem du kommst natürlich nicht gemeint, logo.
Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

välü
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von välü an!   Senden Sie eine Private Message an välü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für välü

Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2003

erstellt am: 09. Sep. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Schön dass euch die Anlage gefällt.
Sorry wegen den Umlauten, habe dass übersehen.

An W.Holzwarth: Nicht wir Schweizer haben dass Geld, sondern Ihr Deutsche :-) . Der Endkunde der Anlage ist ein riesiges Pharmaunternehmen von Deutschland und da steht nur Edelstahl im Pflichtenheft.
Ich habe keine 30-tage Version. Ich habe eine registrierte Version von Autodesk einfach für jeweils 3 monaten.
War natürlich vepflichtet einen Kurs zu machen, im vorteil für mich
mein Chef hätte mich sonst nicht geschickt.
Aber in der nächsten Zeit werden es wir es wohl schon kaufen.
(Ich will es noch ein wenig hinausziehen und auf IV8 warten)
Soll ja an der Orbit in der Schweiz vorgestellt werden.

Bis zum nächsten, muss leider weiterarbeiten.

Gruss Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 09. Sep. 2003 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das mit dem Trick 17 hat bei mir nicht hin.
(Win2000 IE6)

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 09. Sep. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 09. Sep. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich


Trick_17.jpg

 
Hallo Bernhard,

das mit dem aktualisieren ist falsch, ich habe das aus dem Gedächtnis wiedergegeben und erst danach ausprobiert.

Du musst wie von Charly beschrieben die "Enter" Taste drücken.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 09. Sep. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

Unglaublich…
Und ich dachte, Ihr kennt Euch nur im Inventor aus...  

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Sep. 2003 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur traurig, das ich nicht selber drauf gekommen bin. ;(

Aber manchmal fehlt halt die Phantasie....

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 09. Sep. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder man hat andere wichtigere Dinge im Kopf.

Obwohl ich selber nicht wissentlich am Wettbewerb teilgenommen habe, hab ich trotzdem ein Mail bekommen, daß man meine Registrierung erhalten hätte.

Meine "Werke" sind einfach nur ein Dankeschön an einige Leute, die sich unerwartet fair mir gegenüber verhalten haben bzw. das immer noch tun und daher keine Werbung. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 21. Okt. 2003 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für välü 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von välü:
Und noch zwei Fotos

Ja wo sind sie denn  ?

Hi välü, wär das was für dich : http://iq.actify.com/models/contest/frmModel.aspx ?

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz