Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  C-Dilla Probleme nach uninstall

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D
Autor Thema:  C-Dilla Probleme nach uninstall (6446 mal gelesen)
yank
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von yank an!   Senden Sie eine Private Message an yank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yank

Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2003

erstellt am: 26. Aug. 2003 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hoffe ich habe das richitge Forum erwischt. Bin zwar neu hier muß
aber mit der Tür ins Haus fallen, sorry

Ich habe mir ein massives problem eingehandelt. Ich habe großspurig behauptet, man könne den Inventor mit C-Dilla Schutz ohne weiteres deinstallieren un wieder installieren. Nun habe ich das auch gemacht, aber nun läut der inventor nicht mehr ( Lizensproblemem bla bla bla )

Jetzt stehe ich natürlich als großer Trottel da, wenn ich den Inventor
nicht wieder hinkriegt.

Kurz zur Vorgeschichte : habe Chefe überreden können Inventor 6 zu kaufen, habe das Ding installiert und lief auch gut mur leider im falschen Verzeichnis, muß natürlich geändert werden ( Chefe ist ein Pedant ) also deinstall un reistall, Hardware wurde nicht geändert
und nicht tut sich. ich habe glückerlicherweise noch MDT6 ;-)

WinXP Pro ohne SP1
1GB RAM, 1400MHZ

wer weiß da vielleicht einen Rat?

Gruß

yank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von laller an!   Senden Sie eine Private Message an laller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laller

Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 26. Aug. 2003 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yank 10 Unities + Antwort hilfreich

zu erst c-dilla (safecast) ist der größte scheiß der jemals erfunden wurde, das du probleme hast ist absolut der normalfall bei diesem machwerk.

aber zu deinem problem
die protection von c-dilla basiert im wesentlichen auf 2 elementen
1. wird in dem versteckten verzeichnis c:\cdilla\ nach eingabe eines authorisierungscodes ein lizenz-file erstellt
2. (das widerliche an dem produkt) wird in sektor 3x (bei mir isses sektor 32) des MBR (Master Boot Record) drinnen rumgeschrieben, das ist auch der grund warum dein inventor nach uninstall / neu-install nicht mehr gescheit läuft

das problem lässt sich also dahingehend lösen das man zum einen das verzeichnis c:\cdilla entfernt und zweitens mit hilfe eines hexeditors (z.b. hexworkshop) den sektor 32 des mbr auf 00 zurücksetzt
dann sollte inventor wieder so laufen als wäre es nie installiert worden. 

ps: ich übernehme erstens keinerlei haftung dafür das das rumfingern am mbr zu gravierenden problemem führt (vorher backup!!) und zweitens das die beschriebene vorgehensweise unter umständen im rahmen des neuen urheberrechtsgesetz als umgehen eines kopierschutzes gewertet werden kann und somit strafbar ist. wollte es nur mal erwähnen ;&

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 26. Aug. 2003 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yank,

den C-Dilla hast du nicht deinstalliert?
den wenn du nur den IV neuinstallierst sollte er wieder laufen.
Welche Meldung bringt er den?
Bei IV 5.3 gab es mal ne DLL die man austauschen musste, aber nach dem es IV6 ist.
siehe auch http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=2876659&linkID=3016303

vielleicht hilft dir der c-dilla Patch http://adeskftp.autodesk.com/prodsupp/downloads/RTS_3_27_000.exe

ansonsten neuen Code bei deinem Hädnler beantragen, das geht i.d.R. sehr schnell

------------------
Grüsse
Jürgen
Inventor FAQ

Inventor Wunschliste

Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yank
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von yank an!   Senden Sie eine Private Message an yank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yank

Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2003

erstellt am: 27. Aug. 2003 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal danke für die schnellen Antworten, werde das mal morgen bei meinem Arbeitspaltzrechner probieren.

@laller
wie finde ich denn den Sector raus? wenn das bei dir der 32´er ist muß das bei mir ja nicht auch sein. Ich hab mir grade mal nen Hexeditor runtergeladen und das mal hier zu Hause probiert, aber das ist schon ein weinig verwirrend, könntest Du da vieleicht weiterhelfen.

Naja und wenn gar nichts fluppt dann muß mal wieder ein Format C: her
so´n Shit

Gruß

yank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 27. Aug. 2003 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

es ist bei dir auch der Sektor 32 ! ( Der Sektor fängt mit "DE" an )

Format C: bringt nichts, da der Sektor unter 64 nicht formatiert wird. Lass es !

Dir nutzt auch ein Hexeditor nichts. Du brauchst ein Programm dass dich auf Sektor 32 schreiben lässt ! ( zB. Norton Disk Edit )

PS: Die Lösung von laller funktioniert !!!

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 27. Aug. 2003 00:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yank 10 Unities + Antwort hilfreich

hi yank,
wer überredet sollte wissen was er ... 

erstmal willkommen in der aktivsten newsgroup des dt. universum.

bitte beim nächsten mal die lizenz auf einem zweiten rechner parken und dann kannst du vorsichtig den c-dilla bearbeiten. das netz bei diesem seilakt ist am tage immer noch die mail an autodesk.

also nächste mal augen auf und die readme's durchgelesen, denn so kommste nicht auf dein wohlverdienten bezahlten feierabend.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von laller an!   Senden Sie eine Private Message an laller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laller

Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 27. Aug. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yank 10 Unities + Antwort hilfreich

@ yank

hexworkshop hat ne funktion "Disk/Drive Sector Editing" mit der man
das ganz einfach ändern kann, und falls du nett weißt welchen sektor ... ausprobieren ;/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 27. Aug. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yank 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von laller:
... und falls du nett weißt welchen sektor ... ausprobieren ;/

Naja, direkt ausprobieren würde ich da lieber nicht, da es leicht passieren kann, dass der Rechner nicht mehr hochfährt und dann hast du dein MDT6 auch nicht mehr. Zu 99% Sektor 32 und der fängt mit "DE" an, aber wie der Robby schon gesagt hat, nächstes Mal lieber vorsichtiger sein, da das keine so tollen Sachen sind ( MBR zu modifizieren ).

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz