Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ich bin dabei eine FAQ für Inventor zu erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Geschwindigkeitswettbewerb: Machen Sie mit und sehen Sie, wie schnell ZWCAD sein kann?
Autor Thema:  ich bin dabei eine FAQ für Inventor zu erstellen (723 mal gelesen)
invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 15. Aug. 2003 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Ich mache gerade eine FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen-Homepage für Inventor. Da soll das geballte Wissen dieses Forum und aller anderen Quellen des Inets und mein bescheidenes Wissen einfliesen.

meine Bitte: solltet ihr irgendwelche Tips haben, so postet diese bitte hier rein (wenn gewünscht mit Name sonst kommt als Quelle der cad.de nickname dazu) oder loaded dokumente hoch oder schickt mir ne Mail ( juergen@kacaju.de ) mit den Doks, Tips usw.

ich werde die Seite ende nächste Woche online stellen (den mitte nächster Woche habe ich Urlaub :-))) ) und regelmässig aus den Infos hier ergänzen.

Ich hoffe auf eure Unterstüzung.
Danke!

------------------
Grüsse
Jürgen

http://www.dressler.biz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 15. Aug. 2003 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen !!
Finde ich eine gute Idee !!!
Schick die Adresse de, Bernhard dann kanner er sie mit auf seine
Seite unter Links aufnehmen.
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 15. Aug. 2003 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
dein Einsatz hier bei cad.de ist sehr lobenswert, und das meine ich ernst.
Ich kenne dressler.biz nicht, sicherlich ein solides und beständiges Unternehmen. Aber die Erfahrung zeigt, das gut gemeinte Initiativen durch den stetigen Wandel im Markt plötzlich nicht mehr verfügbar sind. server gibt's nicht mehr, Fa. ist von Konzern gekauft worden,... wie auch immer.

Der Ansatz FAQ ist mal wieder sehr lobenswert, aber dann greif doch AndreasK's Vorschlag auf hier bei cad.de eine FAQ einzurichten und Du lieber Jürgen stellst dich als Moderator zur Verfügung, genau wie's Andreas vorgeschlagen hat.

Zumindest ich sehe dann das sich die "Zuarbeit" lohnt, ich denke cad.de ist mitlerweile so bekannt, das es unwahrscheinlich ist das diese FAQ-Arbeit plötzlich verschwindet oder noch schlimmer auf einmal kostenpflichtig wird.....

nix für Ungut!

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 15. Aug. 2003 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen entsteht auf einer (nämlich meiner) privaten Domain und da habe ich volle gestaltungs-, handlungs-, und entscheidungsfreiheit. Deswegen werden ich mich weder technisch noch finanziell oder sonst wie an irgendwas/wenn binden.
Es wird auch keine Dressler Werbeseite (obwohl mit sicherheit auch ein Link zu dressler sein wird, den hier verdiene ich mein täglich Brot) oder sonst was, eben eine Domain über Inventor im allgemeinen und technische Fragen dazu im besonderen.

Ich hoffe auf deine (und eure) Unterstützung.


------------------
Grüsse
Jürgen

http://www.dressler.biz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 15. Aug. 2003 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen !!
Ich versteh das du dein eigener Chef bleiben willst und es unabhänging aufziehen willst so das dir niemand rein reden kann.
Aber anderer Seits denk ich doch das es besser wäre das alles Zentral zu machen.
So weit ich aus dem Link von Dieter entnehmen konnte hat der Bernhard so was ja schon mal angefangen. Meiner Meinung nach wäre es doch das beste einen Mittelweg zu finden. So das du zwar machen kannst wie du es dir vorstellst aber auch das es hier Zentral ist ?!?!?
Oder nervt es dich nicht wenn man wegen einem Thema mehrere Seiten durchsehen muß ???
Schönes Wochenende.
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 27. Aug. 2003 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
eigentlich wissen wir doch jetzt alle, das du eine FAQ aufbaust.
Du könntest eigenlich das Wort FAQ aus deinem footer wieder herausnehmen.

Wollte gerade etwas aufsuchen an das ich mich schwach erinnerte:
http://www.mymcad.com/inventorfaq_answer5401.html

Mach dir mal den Spaß und geb FAQ hier im Forum als Suchbegriff ein.... 

Andere Seiten wird man bald nicht mehr so einfach entdecken...., ist das o.k. für dich?

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz