Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Präsentation verzerrt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Was ist eine 2D-CAD-Software und was sind ihre Stärken?
Autor Thema:  Präsentation verzerrt (263 mal gelesen)
JKGraph
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von JKGraph an!   Senden Sie eine Private Message an JKGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JKGraph

Beiträge: 39
Registriert: 17.06.2003

Inventor 2010
WIN XP Prof SP3
Duo Core 2x2,4 GHz
NVidia FX 1500
4GB RAM
CADMAN-seriell

erstellt am: 12. Aug. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

nach 2 Monaten mit dem IV habe ich eigendlich schon recht
schöne Ergebnisse erzielt. Das Arbeiten mit dem IV macht echt
Spass und das verdanke ich vor allem auch den Leuten hier
im Forum. Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge und Tips !

Nur machmal hänge ich an ganz simplen Aufgaben:

Habe von einer iam eine ipn erstellt. Die Positionen angeordnet, auf
Perspektive umgeschaltet und davon Bilder gemacht. Die ipn gespeichert
und geschlossen. Tage später öffne ich die ipn wieder und die abgebildete
Baugruppe erscheint ganz klein auf dem Bildschirm. Beim ranzoomen
vezerrt das Bild, die Linien stürzen enorm. Die Brennweite (STRG+SHIFT+Mausrad)
lässt sich nicht mehr ändern. Kann die Datei praktisch nur ohne Perspektive
(dann verhält Sie sich normal) abbilden, sie ist somit rel. wertlos.
Das passiert mir mit jeder ipn die ich erneut zu einer Sitzung öffne.

Wer kann mir helfen ??

Natürlich sind Euch U´s sicher, das ist, soviel habe ich mitgekriegt,
im Forum wohl die "Währung" mit der man seine Dankbarkeit
zum Ausdruck bringen kann.

Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 25. Aug. 2003 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JKGraph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JKGraph

eben habe ich Deine Frage gefunden, wir wollen mal sehen, ob wir der Sache irgendwie näher kommen.

Also:

Wie hast Du das Bild erzeugt, welches Format und was hast Du anschließend mit dem Bild gemacht.

Ich selbst mache relativ häufig Bilder von Präsentationen und habe noch nie Probleme damit gehabt. Es wäre auch gut, wenn du etwas über Deine Maschine und die darauf installierten Programme erzählen könntest.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für den Bereich nationale Projekte (m/w/d)

Die EWN GmbH ist ein Unternehmen der EWN Gruppe. Sie ist verantwortlich für den Rückbau stillgelegter kerntechnischer Anlagen sowie für die zuverlässige Entsorgung der dabei anfallenden Reststoffe und Abfälle.

Für unseren Standort in Lubmin suchen wir Sie für die Abteilung Nationale Projekte.


  • Planung und Konstruktion von Einrichtungen für den Rückbau ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 26. Aug. 2003 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JKGraph 10 Unities + Antwort hilfreich

ich nehme mal an du hast SP1+2 installiert? http://www.kacaju.de/#_Toc49509748

dann ist natürlich das nächste die Grafikkarte?
infos zu dem richtigen Treiber für die Karte & IV findest du unter: http://support.autodesk.com/inventor-graphic-cards/

dann würde ich mal unter extras > Anwendungsoptionen > Hardware auf konservative Optimierung umschalten - jetzt besser?

du merkst, ich weiss auch nicht direkt an was es liegt, aber an den Ecken würde ich mal schauen.

------------------
Grüsse
Jürgen
Inventor FAQ

Inventor Wunschliste

Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz