Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schnittdarstellung Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Schnittdarstellung Probleme (362 mal gelesen)
Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 07. Aug. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild.jpg

 
Hallo!
Zurzeit Detailliere ich einige Bauteile die Schweeping und Spiralen haben. Bei diesen Teilen bekomme ich immer große Probleme wenn ich sie in der 2D-Zeichnung eine Schnittdarstellung erstellen will.
Mal erstellt IV einfach nix oder mal bekomme ich Modellierungsfehler.
Weiß einer ein paar Tipps wie man so was umgehen kann?! Oder was man nicht tun sollte bei Inventor im Bezug auf Sweeping etc.
Ich hänge mal von einem solchen Bauteil wo ich Probleme habe ein Bild an. Sobald ich bei diesem Bautteil die schräge Fläche links irgendwo im Schnitt Darstellen will bekomme ich Modellierungsfehler oder bei einem ganzen Schnitt durch das Bautteil erstellt mit IV einfach gar nix.

Dazu hab ich gleich noch ne Frage:
Kann man im Inventor in einer Ansicht nur einen Ausbruch erstellen?
Sobald ich einen 2ten Schnitt erstelle ist der erste weg?!

[Diese Nachricht wurde von Julius am 07. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Aug. 2003 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

welche Inventorversion?
aktueller Servicepack drauf (7 SP1, 6 Sp2)
was wäre als Workaround wenn du das Teil ableitest und dann über eine Fläche das Teil in der Schnittebene trennst und davon eine Ansicht machst?
Präzise Ansichten erstellen ist aktiv?

------------------
Grüsse
Jürgen

http://www.dressler.biz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 07. Aug. 2003 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ups ganz vergessen zu sagen:

P4 2.4 Ghz Quadro 980 1 GB Ram
Inventor 7 mit SP 1 und Genius 7

Bei Anwederoptionen ist Präzise Ansichten aktiviert.

Zu deinem Vorschlag:
Habe wie du vorschlägst versucht ein geschnittenes abgeleitetes Bautteil zu erstellen. Beim Trennen bringt er aber genau die gleichen Modellierungsfehler Meldungen.
Selbst wenn ist es leider keine richtige Lösung. Ich muss das Bautteil leider auch in der Zusammenbauzeichnung im Schnitt darstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Aug. 2003 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

was macht er wenn du sagst Extras > Alles neu erstellen?
Wird das Teil korrekt aufgebaut?

Ich hab das Gefühl das Inventor beim rechnen ein Problem hat.
Übliches Vorgehen: Schicke es deinem Händler der soll es bei Adesk mal checken lassen
zusärtlich:
Mach einen ACIS out und lies es in MDTMechanical Desktop ein
mach AMSANITYCHECK und wähl das Teil an. Irgendwelche komischen Meldungen?

------------------
Grüsse
Jürgen

http://www.dressler.biz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 07. Aug. 2003 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie erstellt man ein "ACIS out" ?

Wenn ich als Steb auslese und mit MDTMechanical Desktop einlese und prüfe lasse bekomme ich ein paar Fehlermeldungen:

entid  -4316768: Error: vertex has edge -3060736 in group 0 times

Im Inventor ist in der Datei kein Fehler (zumindest keiner wo angezeigt wird). Es läst sich alles ohne Probleme neu erstellen.
Sind auch keine Ausrufezeichen etc vorhanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Aug. 2003 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

ACIS out: Kopie speichern unter > SAT
ich glaube da hat der Rechnenknecht Inventor ein Problem mit deinem Teil bei einer Boolschen Operation (nichts anderes ist ja so ein Schnitt) weil du das Teil auch nicht trennen kannst.
was sagt dein Dealer bzw. Adesk dazu?

------------------
Grüsse
Jürgen

http://www.dressler.biz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 07. Aug. 2003 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heute nix mehr 
Weil ich geh in Feierabend erstmal.
Genug rum probiert für heute 
Thx schonmal für die Hilfe.

Morgen ist ein neuer Tag.
Neuer Tag neues Glück.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz