Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Arbeitsebene erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Arbeitsebene erstellen (594 mal gelesen)
Silverstar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silverstar an!   Senden Sie eine Private Message an Silverstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silverstar

Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 07. Aug. 2003 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Hab schon wieder ne dumme Frage:
Ich habe eine Welle mit Durchmesser 62 und oben einen Absatz von 50 und Durchmesser 35! Nun möchte ich Löcher bohren auf einem Teilkreis und dies schräge, darum muss ich doch eine Arbeitsebene legen damit ich die schräglage definieren kann!

wie erstelle ich einfach eine Arbeitsfläche welche durch mein Lochzentrum und das Zentrum der Welle geht??

Danke für eure Hilfe!

gruss Silverstar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nr.4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nr.4 an!   Senden Sie eine Private Message an Nr.4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nr.4

Beiträge: 78
Registriert: 23.05.2003

z.Z. leider nur 128MB RAM :-((
CATIA V5R7

erstellt am: 07. Aug. 2003 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silverstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie wärs mal mit nem Bild....??  :-)

MfG Kay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Aug. 2003 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silverstar 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.jpg


welle2.zip

 
Hallo

Skizze auf mitte
Linie unter Bohrungswikel
AE auf Linie
Skizze auf AE
Bohren
s. Bild und ZIP mit ipt

------------------
Grüsse
Jürgen

http://www.dressler.biz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silverstar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silverstar an!   Senden Sie eine Private Message an Silverstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silverstar

Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 08. Aug. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


welle3.zip

 
Danke für eure Antworten!

Hab euch jetzt nFile!! bei einen Loch hab ichs geschafft das ganze schräg zu bohren, nur sollte die anordung so sein wie die andern 4 löcher! wenn ich das ganz aber in der skizze drehe so verläuft die bohrung dann nicht mehr genau schräg aufs zentrum!

hab keinen plan wie ich die arbeitsebene drehen kann wo angegeben ist das die bohrung schräg aufs zentrum kommt! hoffe ihr versteht mich ein kleinwenig  )

dank und gruss
Silverstar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Aug. 2003 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silverstar 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.jpg

 
Runde anordnung
Winkel 120
Positionierungsmethode einpassen

Meinst du das?

------------------
Grüsse
Jürgen

http://www.dressler.biz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silverstar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silverstar an!   Senden Sie eine Private Message an Silverstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silverstar

Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 08. Aug. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau jürgen das mein ich!
das klappt dann auch schön, nun möcht ich halt die löcher nicht grad anschliessend haben sondern mit einem winkelversatz so angeordnet wie ichs im file gezeichnet habe.

weiss du wie ich meine?!

ich müsste also erst das originalloch drehen und dann könnt ichs so machen wie du meinst! nur wenn ich das originalloch drehe, ändert sich der winkel der bohrung ;(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Aug. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silverstar 10 Unities + Antwort hilfreich


welle3.zip

 
meinst du so?

------------------
Grüsse
Jürgen

http://www.dressler.biz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silverstar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silverstar an!   Senden Sie eine Private Message an Silverstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silverstar

Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 08. Aug. 2003 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau so mein ich, jürgen!

nun kommen ja die nächsten Löcher schräge, wenn du's von oben genau betrachtest, weisst du was ich meine?!

die sollten eben gleich aussehen wie das erste!
aber wie stellt man das an?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Aug. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silverstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber ich weiss echt nicht was du meinst
vielleicht weiss ein anderer weiter

------------------
Grüsse
Jürgen

http://www.dressler.biz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 08. Aug. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silverstar 10 Unities + Antwort hilfreich


Welle3.gif


welle3a.zip

 
Probieren wir es halt mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz