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Autor Thema:  Extrusion mit Verjüngung (256 mal gelesen)
Bruckner_Alex
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IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 04. Aug. 2003 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Segment-Skizze.jpg


Segment-Modell.jpg

 
Hallo zusammen,

heute bin ich auf ein Phänomen gestoßen, das hoffentlich nur an der Hitze liegt 
in einer Segmentscheibe wollte ich Kerben reinschnitzen und diese nach unten hin verjüngen. So weit so schlecht!
Die Verjüngung kann man ja nur komplett wählen oder gar nicht. Einzelne Begrenzungslinien dazu ausnehmen geht nicht.
Also habe ich mir überlegt, ich ziehe einfach die zu extrudierende Kontur über das Bauteil hinaus, so daß die Verjüngung ins "Leere" läuft. Also wählte ich die zu extrudierende Fläche und zusätzlich die "überstehenden" Flächen aus, mit angefügtem Ergebnis.
Heißt das, daß beim Weg- Extrudieren mit Verjüngung die auszuwählende Fläche E I N Stück sein muß, oder ist das ein Bug?

Alex

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Leo Laimer
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erstellt am: 04. Aug. 2003 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

Also ich würde subjektiv erwarten, daß es IV so macht wie dargestellt...
Es bleibt wohl nur noch der Umweg über die Flächenverjüngung?

------------------
mfg - Leo

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Bruckner_Alex
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erstellt am: 04. Aug. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

zuerst hatte ich noch eine Mittellinie in der Fläche (Linientyp Normal), da gab es dann in der Mitte der Kontur einen Steg 
Es liegt schon an den zusammengesetzten Flächenteilen.
Ich habs jetzt noch probiert mit einer Kontur, die beidseitig übersteht, da sind die beiden äußeren Verjüngungen weg

Alex

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 04. Aug. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, jetzt ist es wohl mir zu heiss geworden - Ich hab's gerade nachgestellt, und sowohl in MDTMechanical Desktop als auch im IV schaut's so aus wie Du es gerne hättest, und nicht so wie auf Deinem Schnappschuss.

------------------
mfg - Leo

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invhp
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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 04. Aug. 2003 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du an den Schnittpunkt der Geo und Kreisbogen Punkte gesetzt? Wenn ja würde ich die mal löschen geht es dann?

------------------
Grüsse
Jürgen

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Bruckner_Alex
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erstellt am: 04. Aug. 2003 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

invhp
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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 04. Aug. 2003 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab es probiert als bei mir ist es so das KEINE Punkte auf den Schnittpunkten liegen dürfen dann geht es auch

------------------
Grüsse
Jürgen

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