Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Animation im Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Animation im Viewer (677 mal gelesen)
Problemkind
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Problemkind an!   Senden Sie eine Private Message an Problemkind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Problemkind

Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2002

erstellt am: 30. Jul. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, in einem Viewer animierte Baugruppen darzustellen. Prinzipiell denkbar wäre es, dazu die Daten ins VRML-Format zu konvertieren, was zum Beispiel mit Pro/E oder Mechanical Desktop möglich ist. Gibt es dazu eine Konvertierungsmöglichkeit auch für *.iam oder andere Schnittstellen?

Ich wäre aber ebenfalls sehr an weiteren Formaten interessiert oder an einer Möglichkeit, die Original-Inventorbaugruppen in einem Viewer zu bewegen, ggf. auch per Hand, wenn eine Animation nicht möglich ist.

Besten Dank für alle Antworten

Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 30. Jul. 2003 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Problemkind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

VErsuch mal den Streamline Express Viewer (kostenlos auf der Adesk Site)
Du kannst aus der Baugruppe unter kopie speichern ein Streamlinepaket erzeugen (schön klein !) .
Der Anwender hat die möglichkeit diese Datei mit dem Viewer anzuzeigen und auch damit zu agieren (schieben, unsichtbar schalten usw.)

PS. Das geht auch mit ipn Dateien !

Gruss der Pelikan

[Diese Nachricht wurde von Pelikan am 30. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Problemkind
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Problemkind an!   Senden Sie eine Private Message an Problemkind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Problemkind

Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2002

erstellt am: 30. Jul. 2003 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich finde auf www.autodesk.de nur Autodesk Streamline (http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=2771285). Meinst Du das? Oder gibt es einen Viewer, mit dem man die Streamline Dateien direkt laden kann? Könnte bitte jemand den Link posten? Ich bin irgendwie zu blöd, das zu finden...

Gruß
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 30. Jul. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Problemkind 10 Unities + Antwort hilfreich

Problemkind
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Problemkind an!   Senden Sie eine Private Message an Problemkind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Problemkind

Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2002

erstellt am: 30. Jul. 2003 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.

Ich kann Dir irgendwie keine Unities schicken, obwohl ich noch welche habe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 30. Jul. 2003 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Problemkind 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Problemkind:
Danke.

Ich kann Dir irgendwie keine Unities schicken, obwohl ich noch welche habe...


geht leider nur noch genau einmal pro user und thread... 

...ich weiß, manchmal würde man gerne mehr verteilen...

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 31. Jul. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Problemkind 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist schon ok. Hauptsache es geht mit dem Viewer !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Problemkind
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Problemkind an!   Senden Sie eine Private Message an Problemkind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Problemkind

Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2002

erstellt am: 31. Jul. 2003 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, funktioniert leider nicht. Einzelteile und Baugruppen werden zwar geladen - die Teile werden in der Baumstruktur angezeigt - aber im Hauptfenster bleibt nur "Processing Data..." stehen.

In der Statuszeile unten findet man "48: Diffuse light values must between 0 and 1 inclusive"

Kann sich jemand darauf einen Reim machen?

Danke und die Grüße
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 31. Jul. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Problemkind 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem kann bei bestimmten Open GL Einstellungen auftreten.
Einfach mal die Open GL Einstellungen verändern.
Bei mir (PNY 750 XGL) habe ich die OpenGl Einstellung auf Autocad gesetzt dann zeigt der Viewer alles an.

Gruss der Pelikan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Problemkind
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Problemkind an!   Senden Sie eine Private Message an Problemkind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Problemkind

Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2002

erstellt am: 31. Jul. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo kannst Du denn OpenGL Einstellungen ändern? Bei den Einstellungen der Grafikkarte? Da hab ich leider keine Optionen (Matrox G550M, ich weiß  ).

die Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz