Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AIS 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie wirkten sich 3D-Zeichnungen in den letzten Jahrzehnten auf die Maschinenindustrie aus
Autor Thema:  AIS 7 (1723 mal gelesen)
Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 21. Jul. 2003 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

weiss jemand wann die TestCD von AIS 7
erscheint ?

Gruss
Koto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 21. Jul. 2003 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wer zu spät kommt, den bestraft u.U. das Leben. In einigen Wochen reden wir dann schon über IV 8 beta.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 21. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 21. Jul. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,

hab ich was verpasst ?
Mein CAD Händler hat die CD angeblich noch nicht vorliegen.


Gruss
Koto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 21. Jul. 2003 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Üblicher Weise folgt die Test CD in einigem Abstand zur normalen Distribution. Wenns noch nicht vorliegt, dann versuch mal über die Adesk-HP etwas zu finden.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 21. Jul. 2003 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

es wird von IV7 keine TestCD geben. Bitte die 6er nutzen. Für die "Neuerungen" in IV7 ist es nicht nötig eine neue TestCD zu produzieren.

Viele Grüße
Marcus Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 22. Jul. 2003 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin mir ganz sicher, dass jemand bei Ebay
eine AIS 7 TestCD versteigert hat. (Könnte aber auch
eine engl. Version gewesen sein.)
Hier ist doch mdt7 und ACad 2004 enthalten oder ?

Gruss Koto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 22. Jul. 2003 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Autodesk/Vertrieb:
Hallo zusammen,

es wird von IV7 keine TestCD geben. Bitte die 6er nutzen. Für die "Neuerungen" in IV7 ist es nicht nötig eine neue TestCD zu produzieren.

Viele Grüße
Marcus Schneider


Woraus man schließen kann, daß IV 7 doch nur ein Servicepack ist! 

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 22. Jul. 2003 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...dann scheint´s ja nichts dolles zu sein.



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 22. Jul. 2003 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Autodesk/Vertrieb:
Hallo zusammen,

es wird von IV7 keine TestCD geben. Bitte die 6er nutzen. Für die "Neuerungen" in IV7 ist es nicht nötig eine neue TestCD zu produzieren.

Viele Grüße
Marcus Schneider


Lieber Herr Schneider,
was für eine Vorlage. Bitte erklären Sie mir doch dann mal, warum ich ein Update bezahlen muss, dessen Neuerungen so nichtig sind, dass sich nicht einmal eine Test CD lohnt?

Bitte widerlegen Sie die Aussage: IV 7 = 5.5 

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 22. Jul. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

@Markus Schneider:
Mmmmmh, womit mein Entschluß, noch länger mit 5.3 zu arbeiten, wieder gefestigt wäre. Wofür soll man denn sonst das Update zahlen?

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 22. Jul. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Vorsichtshalber hat er ja auch das Wort Neuerungen in Anführungszeichen gesetzt. Aber immerhin, Herr Schneider hat es in über einem Jahr schon auf ganze 19 Postings gebracht. Alle Achtung!

Das ist wohl der endgültige Beweis, wieviel Aufmerksamkeit Autodesk seinen reichlichst zahlenden Kunden schenkt.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 22. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Jul. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, von Version 5.3 auf Version 6 hat sich schon etwas getan, meine ich. Version 7 hab' ich mir bisher nicht angeschafft.

Dafür darf ich dann eben beim nächsten lohnenden Update den Geldbeutel wieder etwas weiter öffnen ..

Das Leben ist schön ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 22. Jul. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Schneider,

ich wollte zwar auch erst einen boshaften Kommentar loslassen.

Nun hatten wir gerade ein Problem mit der DWG Datei eines Kunden Stress.
AutoCAD Mechanical 2004 weigert sich, Volo View Express, Inventor 5.
Dann habe ich es mit dem IV 7 probiert.
Und siehe da, es hat geklappt.

Da will ich doch mal ein Lob los werden.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 22. Jul. 2003 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Naja, von Version 5.3 auf Version 6 hat sich schon etwas getan, meine ich

Da meinst Du durchaus richtig. Der ordentliche Zuwachs an Befehlen hat IMHO eine neue Releasenummer gerechtfertigt.

Auch bei Rel.7 wäre es gerechtfertigt gewesen, wenn IV7 denn so stabil wäre, wie es zu sein hat. Aber das in IV 7 immer noch Schweißbaugruppen so verhageln können, so das sie nicht mehr ladbar sind, kotz mich ganz schön an. Im IV6 hat mich schon heftigst Zeit und Nerven gekostet. Autodesk hält es IMHO nicht für sinnvoll, selbst bei einen "stabilen" Release wirklich auch etwas grundsolides zu liefern. Wozu schicke ich eigentlich noch die geschrotteten Dateien zu meinem Händler? Adesk macht einfach seine Hausaufgaben nicht, sondern sie haben sich IMHO mehr aufs Geldabschöpfen verlegt. <-- Sorry, Korrektur: IMHO nur noch aufs Geldabschöpfen verlegt.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 22. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 22. Jul. 2003 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

auf dem Autodesk Anwendertag hat einer unserer vortragenden Inventorkunden ein altes Sprichwort zitiert: „Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt“. Momentan mag die Reise in Ihren Augen vielleicht etwas holprig sein. Keiner kann es sich leisten unzufriedene Kunden zu haben. Deswegen möchte ich Ihnen hier einfach mal ein paar Infos geben, damit Sie vielleicht manche Dinge besser verstehen oder vielleicht auch wieder mehr vertrauen in die Autodesk bekommen:
- Warum kostet das Update von IV6 -> IV7 Geld?
Dies ist eine rechtliche Angelegenheit. Sobald neue Funktionen eingebaut werden, gilt diese Version nicht mehr als SP sondern als Update. Da IV7 Neuerungen (z.B. Netzwerkumgebung, Flächenbereich etc.) beinhaltet, wurde ein Update daraus.
- Drawing Manager
Um den Inventor im 2D Bereich noch weiter auszubauen hat USA bereits reagiert und die Entwickler, die massgeblich am Erfolg von Mechanical Desktop beteiligt waren, jetzt in die Entwicklungsmannschaft vom Inventor integriert. D.h. hier ist das Ziel deren Know-How in den Inventor zu bringen.
- Weiterentwicklung
letzte Woche war Buzz Kross (VP-MCAD-Devision), Chef aller Entwickler im münchener Büro zu Besuch. Unsere Application Engineers haben ihm verdeutlicht, welche Funktionen von Kunden gewünscht werden und welche Abläufe im Inventor derzeit noch „ausbaufähig“ sind. Buzz Kross ist explizit nur für diesen Termin nach München gekommen. Daran erkennt man, dass der Markt/die Anwender in D/A/CH absolut ernst genommen werden.

@mtl3d
ich habe es auf stolze 19 Beträge geschafft, weil es in erster Linie ihr Forum, das der Anwender, ist.
@legenb
DANKE!

Viele Grüße
Marcus Schneider

PS: vielleicht werden es ja weit mehr als 20 Beiträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jul. 2003 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Schneider,

Nachdem Sie quasi jetzt die Katze aus dem Sack gucken haben lassen, eine Bitte:

Können Sie diese Information ein wenig detaillierter in den Thread "Inventor Pro" (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003336.shtml) stellen?

Es wäre auch sehr interessant zu erfahren, welche Mängel und Verbesserungswüsche Mr.Kross übermittelt wurden, dies quasi als Beruhigung für uns User, daß auch wirklich "unsere" Vorschläge berücksichtigt wurden, und nicht nur solche aus dem Elfenbeinturm.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 22. Jul. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Schneider!

Ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Es wäre schön wenn das ein Dauerzustand werden sollte. Ich weiß, dass hier manchmal ein "heftiger Wind" weht, das hat aber auch seine Gründe.  Trotzdem kann es nur von Vorteil sein. Sowohl für Autodesk als auch für uns.

Gruß,
Lucian Vaida

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 22. Jul. 2003 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

@Herrn Schneider

Ich finde es auch durchaus positiv, da Sie hier direkt Stellung beziehen. Es wird gewiss nicht nur angenehm hier bei uns. 
Eine Gelegenheit Gemüter zu kühlen ist doch aber auch ganz schön. 
Drum würde es mich freuen, öfter etwas von Ihnen zu lesen.

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 22. Jul. 2003 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hr. Schneider
____________________________________________________________________

Zitat:
ich habe es auf stolze 19 Beträge geschafft, weil es in erster Linie
ihr Forum, das der Anwender, ist.
____________________________________________________________________

Das ist zwar richtig, aber manchmal wäre es nicht schlecht, wenn
jemand der zu Adesk einen direkteren Draht hat, sich hier zu Wort
melden würde. Wir haben z.B. vor ca. 2Jahren div. fehlerhafte Dateien
zu Adesk geschickt (über unseren Händler) um Informationen über
die Fehlerursache zu bekommen. Keine Reaktion. Auch nach Nachfrage
unsererseits.
Hier im Forum haben wir dagegen schon oft schnell und präzise
Antworten zu unseren Fragen bekommen, die das Problem dann auch
meistens lösten.
Für Adesk ist dieses Forum sicherlich auch sehr nützlich, da hier
die Anwender selbst nach Lösungsmöglichkeiten für Probleme suchen,
die eigentlich von Adesk gelöst werden müssten, wenn es sich um ein
Softwareproblem handelt.
Dadurch spart Adesk viel Zeit und Geld durch uns Anwender, die auch
noch die Lizenzen für die Software bezahlt haben.

Darum wäre es nur recht und billig, wenn Adesk-Mitarbeiter
sich zu spezifischen Problemen auch hier im Forum zu Wort melden
würden und sei es nur (so wie in Ihrem Fall) um die Produktpolitik
von Adesk ins rechte Licht zu rücken.

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 22. Jul. 2003 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Schneider,

   

Zitat:
Original erstellt von Autodesk/Vertrieb:
Hallo zusammen,
@mtl3d
ich habe es auf stolze 19 Beträge geschafft, weil es in erster Linie ihr Forum, das der Anwender, ist.

In dem es z.Zt. sehr heftig zugeht, weil Autodesk uns zwar massiv in die Geldbörse greift, aber keine nennenswerte Gegenleistung erbringt. Nicht einmal Stabilität! Ich will damit nicht bestreiten, daß IV7 nicht stabiler geworden wäre. Aber nur weil man einen nackten Felsen gesichtet hat, der mitten im Atlantik aus dem Wasser schaut, hat man noch lange kein Land in Sicht!
   
Zitat:

PS: vielleicht werden es ja weit mehr als 20 Beiträge         


Wäre sehr erfreulich.

@Dietmar
völlig korrekt. Mir würde es aber schon reichen, wenn ich meine zerschossenen Dateien repariert, oder wenigstens ein Tool dafür bekäme. Und zwar recht zeitnah! Dann wüßte man wenigstens, das es sich lohnt, zerschossenes an Adesk zu schicken. Übrigens: genau dies haben einige deutsche Hersteller längst begriffen!

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 22. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Junior Konstruktionsingenieur / CAD-Konstrukteur (m/w/d)

Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 23. Jul. 2003 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !
Hat in der westlichen Welt nicht jede Firma das Recht zu entscheiden, ob und wieviel es für ihre Leistungen/Produkte verlangt oder hätte Gefahr bestanden, daß eine Sammelklage auf Autodesk zurollt, wenn IV7 IV6 SP3 geworden wäre ?
Tatsache ist doch, daß die Subskription geradezu nach neuen Releases schreit. Dann ist der Subskriptions-Kunde zufrieden und Autodesk hat ein Argument gegen die, die nicht mitmachen wollen.
Speziell an Autodesk: Kann es eigentlich sein, dass es für uns User selbst für ProgrammFEHLER keine direkte Anlaufstelle bei Autodesk gibt (habe ich zumindest noch nicht gefunden). Muss ich für eine Hotline VIEL GELD zahlen, um IHNEN IHRE PROBLEME mitzuteilen ? Das ist in meinen Augen der aktuelle Stand und das hat mit Qualität und Kundenorientiertheit NICHTS zu tun. Ausserdem: Bei der Konkurrenz ist in den Wartungsverträgen die Hotline oft inbegriffen (kostet dann meist auch nicht mehr wie bei Ihnen). Könnte für mich eine Chance sein, näher am Kunden zu sein.

MfG

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz