| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | Wie wirkten sich 3D-Zeichnungen in den letzten Jahrzehnten auf die Maschinenindustrie aus |
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Thema: AIS 7 (1723 mal gelesen)
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Koto Mitglied
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erstellt am: 21. Jul. 2003 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
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erstellt am: 21. Jul. 2003 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
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Koto Mitglied
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erstellt am: 21. Jul. 2003 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
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erstellt am: 21. Jul. 2003 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
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Autodesk/Vertrieb Mitglied Industry Sales Manufacturing
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erstellt am: 21. Jul. 2003 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
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Koto Mitglied
Beiträge: 513 Registriert: 21.07.2003 C64 mit 128 kb Speedloader2.1
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erstellt am: 22. Jul. 2003 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich bin mir ganz sicher, dass jemand bei Ebay eine AIS 7 TestCD versteigert hat. (Könnte aber auch eine engl. Version gewesen sein.) Hier ist doch mdt7 und ACad 2004 enthalten oder ? Gruss Koto
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Bruckner_Alex Mitglied freiberuflicher Maschinenbauingenieur
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erstellt am: 22. Jul. 2003 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
Zitat: Original erstellt von Autodesk/Vertrieb: Hallo zusammen,es wird von IV7 keine TestCD geben. Bitte die 6er nutzen. Für die "Neuerungen" in IV7 ist es nicht nötig eine neue TestCD zu produzieren. Viele Grüße Marcus Schneider
Woraus man schließen kann, daß IV 7 doch nur ein Servicepack ist! Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Koto Mitglied
Beiträge: 513 Registriert: 21.07.2003 C64 mit 128 kb Speedloader2.1
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erstellt am: 22. Jul. 2003 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur
Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002
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erstellt am: 22. Jul. 2003 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
Zitat: Original erstellt von Autodesk/Vertrieb: Hallo zusammen,es wird von IV7 keine TestCD geben. Bitte die 6er nutzen. Für die "Neuerungen" in IV7 ist es nicht nötig eine neue TestCD zu produzieren. Viele Grüße Marcus Schneider
Lieber Herr Schneider, was für eine Vorlage. Bitte erklären Sie mir doch dann mal, warum ich ein Update bezahlen muss, dessen Neuerungen so nichtig sind, dass sich nicht einmal eine Test CD lohnt? Bitte widerlegen Sie die Aussage: IV 7 = 5.5
------------------ ciao bene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...
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erstellt am: 22. Jul. 2003 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
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mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 22. Jul. 2003 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
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W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 22. Jul. 2003 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
Naja, von Version 5.3 auf Version 6 hat sich schon etwas getan, meine ich. Version 7 hab' ich mir bisher nicht angeschafft. Dafür darf ich dann eben beim nächsten lohnenden Update den Geldbeutel wieder etwas weiter öffnen .. Das Leben ist schön ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker
Beiträge: 859 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2011 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
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erstellt am: 22. Jul. 2003 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
Hallo Herr Schneider, ich wollte zwar auch erst einen boshaften Kommentar loslassen. Nun hatten wir gerade ein Problem mit der DWG Datei eines Kunden Stress. AutoCAD Mechanical 2004 weigert sich, Volo View Express, Inventor 5. Dann habe ich es mit dem IV 7 probiert. Und siehe da, es hat geklappt. Da will ich doch mal ein Lob los werden. ------------------ Gruss Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 22. Jul. 2003 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
Hallo, Zitat: Original erstellt von W. Holzwarth: Naja, von Version 5.3 auf Version 6 hat sich schon etwas getan, meine ich
Da meinst Du durchaus richtig. Der ordentliche Zuwachs an Befehlen hat IMHO eine neue Releasenummer gerechtfertigt. Auch bei Rel.7 wäre es gerechtfertigt gewesen, wenn IV7 denn so stabil wäre, wie es zu sein hat. Aber das in IV 7 immer noch Schweißbaugruppen so verhageln können, so das sie nicht mehr ladbar sind, kotz mich ganz schön an. Im IV6 hat mich schon heftigst Zeit und Nerven gekostet. Autodesk hält es IMHO nicht für sinnvoll, selbst bei einen "stabilen" Release wirklich auch etwas grundsolides zu liefern. Wozu schicke ich eigentlich noch die geschrotteten Dateien zu meinem Händler? Adesk macht einfach seine Hausaufgaben nicht, sondern sie haben sich IMHO mehr aufs Geldabschöpfen verlegt. <-- Sorry, Korrektur: IMHO nur noch aufs Geldabschöpfen verlegt. so long ... Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie [Diese Nachricht wurde von mtl3d am 22. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Autodesk/Vertrieb Mitglied Industry Sales Manufacturing
Beiträge: 59 Registriert: 14.04.2002
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erstellt am: 22. Jul. 2003 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
Hallo zusammen, auf dem Autodesk Anwendertag hat einer unserer vortragenden Inventorkunden ein altes Sprichwort zitiert: „Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt“. Momentan mag die Reise in Ihren Augen vielleicht etwas holprig sein. Keiner kann es sich leisten unzufriedene Kunden zu haben. Deswegen möchte ich Ihnen hier einfach mal ein paar Infos geben, damit Sie vielleicht manche Dinge besser verstehen oder vielleicht auch wieder mehr vertrauen in die Autodesk bekommen: - Warum kostet das Update von IV6 -> IV7 Geld? Dies ist eine rechtliche Angelegenheit. Sobald neue Funktionen eingebaut werden, gilt diese Version nicht mehr als SP sondern als Update. Da IV7 Neuerungen (z.B. Netzwerkumgebung, Flächenbereich etc.) beinhaltet, wurde ein Update daraus. - Drawing Manager Um den Inventor im 2D Bereich noch weiter auszubauen hat USA bereits reagiert und die Entwickler, die massgeblich am Erfolg von Mechanical Desktop beteiligt waren, jetzt in die Entwicklungsmannschaft vom Inventor integriert. D.h. hier ist das Ziel deren Know-How in den Inventor zu bringen. - Weiterentwicklung letzte Woche war Buzz Kross (VP-MCAD-Devision), Chef aller Entwickler im münchener Büro zu Besuch. Unsere Application Engineers haben ihm verdeutlicht, welche Funktionen von Kunden gewünscht werden und welche Abläufe im Inventor derzeit noch „ausbaufähig“ sind. Buzz Kross ist explizit nur für diesen Termin nach München gekommen. Daran erkennt man, dass der Markt/die Anwender in D/A/CH absolut ernst genommen werden. @mtl3d ich habe es auf stolze 19 Beträge geschafft, weil es in erster Linie ihr Forum, das der Anwender, ist. @legenb DANKE! Viele Grüße Marcus Schneider PS: vielleicht werden es ja weit mehr als 20 Beiträge
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 22. Jul. 2003 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
Hallo Herr Schneider, Nachdem Sie quasi jetzt die Katze aus dem Sack gucken haben lassen, eine Bitte: Können Sie diese Information ein wenig detaillierter in den Thread "Inventor Pro" (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003336.shtml) stellen? Es wäre auch sehr interessant zu erfahren, welche Mängel und Verbesserungswüsche Mr.Kross übermittelt wurden, dies quasi als Beruhigung für uns User, daß auch wirklich "unsere" Vorschläge berücksichtigt wurden, und nicht nur solche aus dem Elfenbeinturm. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
Beiträge: 3823 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
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erstellt am: 22. Jul. 2003 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
Hallo Herr Schneider! Ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Es wäre schön wenn das ein Dauerzustand werden sollte. Ich weiß, dass hier manchmal ein "heftiger Wind" weht, das hat aber auch seine Gründe. Trotzdem kann es nur von Vorteil sein. Sowohl für Autodesk als auch für uns. Gruß, Lucian Vaida Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur
Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002
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erstellt am: 22. Jul. 2003 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
@Herrn Schneider Ich finde es auch durchaus positiv, da Sie hier direkt Stellung beziehen. Es wird gewiss nicht nur angenehm hier bei uns. Eine Gelegenheit Gemüter zu kühlen ist doch aber auch ganz schön. Drum würde es mich freuen, öfter etwas von Ihnen zu lesen. ------------------ ciao bene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DidiD Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 657 Registriert: 08.10.2002 MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM, PNY 580XGL, WIN2k SP3
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erstellt am: 22. Jul. 2003 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
@Hr. Schneider ____________________________________________________________________ Zitat: ich habe es auf stolze 19 Beträge geschafft, weil es in erster Linie ihr Forum, das der Anwender, ist. ____________________________________________________________________ Das ist zwar richtig, aber manchmal wäre es nicht schlecht, wenn jemand der zu Adesk einen direkteren Draht hat, sich hier zu Wort melden würde. Wir haben z.B. vor ca. 2Jahren div. fehlerhafte Dateien zu Adesk geschickt (über unseren Händler) um Informationen über die Fehlerursache zu bekommen. Keine Reaktion. Auch nach Nachfrage unsererseits. Hier im Forum haben wir dagegen schon oft schnell und präzise Antworten zu unseren Fragen bekommen, die das Problem dann auch meistens lösten. Für Adesk ist dieses Forum sicherlich auch sehr nützlich, da hier die Anwender selbst nach Lösungsmöglichkeiten für Probleme suchen, die eigentlich von Adesk gelöst werden müssten, wenn es sich um ein Softwareproblem handelt. Dadurch spart Adesk viel Zeit und Geld durch uns Anwender, die auch noch die Lizenzen für die Software bezahlt haben. Darum wäre es nur recht und billig, wenn Adesk-Mitarbeiter sich zu spezifischen Problemen auch hier im Forum zu Wort melden würden und sei es nur (so wie in Ihrem Fall) um die Produktpolitik von Adesk ins rechte Licht zu rücken. Gruß Dietmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 22. Jul. 2003 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
Hallo Herr Schneider, Zitat: Original erstellt von Autodesk/Vertrieb: Hallo zusammen, @mtl3d ich habe es auf stolze 19 Beträge geschafft, weil es in erster Linie ihr Forum, das der Anwender, ist.
In dem es z.Zt. sehr heftig zugeht, weil Autodesk uns zwar massiv in die Geldbörse greift, aber keine nennenswerte Gegenleistung erbringt. Nicht einmal Stabilität! Ich will damit nicht bestreiten, daß IV7 nicht stabiler geworden wäre. Aber nur weil man einen nackten Felsen gesichtet hat, der mitten im Atlantik aus dem Wasser schaut, hat man noch lange kein Land in Sicht! Zitat:
PS: vielleicht werden es ja weit mehr als 20 Beiträge
Wäre sehr erfreulich. @Dietmar völlig korrekt. Mir würde es aber schon reichen, wenn ich meine zerschossenen Dateien repariert, oder wenigstens ein Tool dafür bekäme. Und zwar recht zeitnah! Dann wüßte man wenigstens, das es sich lohnt, zerschossenes an Adesk zu schicken. Übrigens: genau dies haben einige deutsche Hersteller längst begriffen! so long ... Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie [Diese Nachricht wurde von mtl3d am 22. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Junior Konstruktionsingenieur / CAD-Konstrukteur (m/w/d) | Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft.... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
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mimamb Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 1001 Registriert: 08.07.2003 intel core i7 3770 3,4 GHz NVidia Quadro FX 1600M Win 7 64bit IV 2012 Home Edition SWX 2013 Premium Edition EPDM 2013
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erstellt am: 23. Jul. 2003 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Koto
Hallo zusammen ! Hat in der westlichen Welt nicht jede Firma das Recht zu entscheiden, ob und wieviel es für ihre Leistungen/Produkte verlangt oder hätte Gefahr bestanden, daß eine Sammelklage auf Autodesk zurollt, wenn IV7 IV6 SP3 geworden wäre ? Tatsache ist doch, daß die Subskription geradezu nach neuen Releases schreit. Dann ist der Subskriptions-Kunde zufrieden und Autodesk hat ein Argument gegen die, die nicht mitmachen wollen. Speziell an Autodesk: Kann es eigentlich sein, dass es für uns User selbst für ProgrammFEHLER keine direkte Anlaufstelle bei Autodesk gibt (habe ich zumindest noch nicht gefunden). Muss ich für eine Hotline VIEL GELD zahlen, um IHNEN IHRE PROBLEME mitzuteilen ? Das ist in meinen Augen der aktuelle Stand und das hat mit Qualität und Kundenorientiertheit NICHTS zu tun. Ausserdem: Bei der Konkurrenz ist in den Wartungsverträgen die Hotline oft inbegriffen (kostet dann meist auch nicht mehr wie bei Ihnen). Könnte für mich eine Chance sein, näher am Kunden zu sein. MfG Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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