Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Angrenzende Baugruppen/ Referenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Angrenzende Baugruppen/ Referenz (1483 mal gelesen)
joko
Mitglied
Technischer Leiter


Sehen Sie sich das Profil von joko an!   Senden Sie eine Private Message an joko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joko

Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 11. Jul. 2003 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,
Man kann in der Zusammenbauzeichnung sehr schön die angrenzenden Bauteile /-Gruppen als Referenz einfügen.
Bei der Zeichnung (idw) wird dann nur ein kleiner, direkt angrenzender Bereich der Referenz mit Phantomlinien gezeichnet. Soweit sogut:
Wie kann ich den gezeichneten Bereich der angrenzenden Baugruppe vergrössern / verkleinern ? Geht das überhaupt ?
Danke,
Josef Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 11. Jul. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko 10 Unities + Antwort hilfreich


Referenz.jpg

 
Hi

aber sicher doch

=>Ansichtbearbeiten Reiter Optionen
im Kästchen Rand kannst du es ändern

MFG
Stefan

[Diese Nachricht wurde von Cagiva am 11. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven_W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_W

Beiträge: 352
Registriert: 25.09.2001

WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019
Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 11. Jul. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute

könnt ihr mir mal genauer erleutern, wie ich das mit der Referenzbaugruppe mache?

------------------
Sven
wemakon Zeulenroda GmbH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joko
Mitglied
Technischer Leiter


Sehen Sie sich das Profil von joko an!   Senden Sie eine Private Message an joko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joko

Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 11. Jul. 2003 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön, ihr seid schwer auf Draht.
servus
(Punkte sind unterwegs)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 11. Jul. 2003 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sven,
was willst du wissen?

------------------
Der gute Geist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven_W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_W

Beiträge: 352
Registriert: 25.09.2001

WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019
Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 11. Jul. 2003 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GG

wie sag ich der Diva was meine Referenzbaugruppe ist? Mach ich das in der idw oder in der iam?

------------------
Sven
wemakon Zeulenroda GmbH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 11. Jul. 2003 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,
eigentlich recht simpel. Du fügst in der IAM eine BG ein und definierst sie als "Referenz", fettich. Wie fast immer uber RMB.

UUUUUUhhhhhhhpdate:
Schwitz hechel, viel vergessen: RMB->Eigenschaften->Exemplar und dann Referenz


------------------
Der gute Geist

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 11. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven_W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_W

Beiträge: 352
Registriert: 25.09.2001

WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019
Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 11. Jul. 2003 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat Funktion!
Vielen Dank GG. Man lernt halt immer noch dazu.

------------------
Sven
wemakon Zeulenroda GmbH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 11. Jul. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,
habe bis vor kurzem auch das mit der Referenz genutzt, doch sind wir auf ein Problem gestoßen. Unsere Anlagen bestehen aus mehr als 20 Hauptgruppen, die wiederrum aus Baugruppen und Einzelteilen zusammengesetzt sind. Bei den Ableitungen der Hauptgruppe 10 kann ich die angrenzenden Hauptgruppen 9 und 11 als Referenz einsetzen. Möchte dies anschließend in der Hauptgruppe 11 machen und Hauptgruppe 10 einladen, kann der Inventor dies logischerweise nicht machen, da ich jetzt Hauptgruppe 11 (weil diese als Referenz in HG10 ist) in sich selbst einfügen möchte. Also müßte ich jetzt mit Dummies arbeiten, was wiederrum nicht immer den aktuellen Zustand wiederspiegelt. Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht einen Lösungsansatz?

Gruß
Seher
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Jul. 2003 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Seher!
Ich füge nie die Originalbaugruppe als Referenz ein, sondern erstelle mir immer eine abgeleitete Komponente, die dann eingebaut wird.
Hat den Vorteil, daß man leicht definieren kann, welche Teile jetzt mitkommen und welche nicht.
Nicht mitkommen sollen dann u.a. die darin befindlichen Referenzen   , damit es keine Zirkularbezüge gibt.


------------------
lg  
Tom
              

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 27. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 14. Jul. 2003 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,
die abgeleitete Komponente bezieht sich aber auch auf die Original Baugruppe. Löst Du die Verknüpfnung, bekommst Du nachträgl. Änderungen nicht mehr mit;  andernfalls steht das gleiche Problem wieder ins Haus.

Gruß
Seher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 14. Jul. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Seher!
Mitnichten!
Du darfs nur die Referenz-BG in der abgeleiteten BG nicht mitnehmen.
Alles andere bleibt assoziativ, sonst wärs ja für die Katz.
Das Umschalten für jede einzelne Komponente "+/-/garnicht" kennst Du?

------------------
lg     
Tom
 
[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 14. Juli 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 27. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 15. Jul. 2003 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
den Schalter kenn ich schon,
aber

Konstrukteur A hat BG10 und lädt BG9 und BG 11 zur Kontrolle und für angrenzende BGs (Referenz) ein.

Konstrukteur B will das gleiche machen. Er konstruiert BG 11 und willBG10 und BG12 zur Kontrolle und für angrenzende BGs (Referenz). Da kommt sie dann die böööööse Fehlermeldung. BG11 kann nicht in sich selbst hinein geladen werden (da sie in BG10 als Angrenzung vorhanden ist). Mache ich daraus eine abgel. Komponente und unterdrücke BG 11 erkennt der Inventor trotzdem noch das BG 11 vorhanden ist und ....


Gruß
Seher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Jul. 2003 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zuviel im Kreis gedreht   .

------------------
lg  
Tom
             

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 27. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanD
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von StephanD an!   Senden Sie eine Private Message an StephanD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanD

Beiträge: 126
Registriert: 10.01.2003

Inventor 8, 9
Windows 2000 SP4
Pentium 3,2 GHz
2 GB RAM
NVIDIA GeForce FX 5700LE

erstellt am: 27. Jan. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

thomas109 schrieb:
> Du darfs nur die Referenz-BG in der abgeleiteten BG nicht mitnehmen.
> Alles andere bleibt assoziativ, sonst wärs ja für die Katz.
> Das Umschalten für jede einzelne Komponente "+/-/garnicht" kennst
> Du?

Ich kenne diese Komponente "+/-/garnicht" nicht. Bitte sagt mir wo ich sie finden kann.

MFG Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 27. Jan. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko 10 Unities + Antwort hilfreich


hc_031.jpg

 
s. Bild

mit der Maus das Pluskreischen anklicken dann wird - draus (differenz) und nochmals dann wird nicht einfügen drauss
------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

[Diese Nachricht wurde von invhp am 27. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Jan. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan!
Wenn Du von einer BG eine abgeleitete Komponente erswtellst, hast Du im Dialog den Strkturbaum und vor jedem Teil eine runde Schaltfläche. Die ist gelb und hat ein "+" drin. EInmal draufklicken macht ein blaues "-" draus, nocheinmal drauf einen Schrägstrich und dann kommt wieder das "+".
Das steuert die Booleschen Operationen, die mit den Komponenten der BG gemacht werden.

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanD
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von StephanD an!   Senden Sie eine Private Message an StephanD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanD

Beiträge: 126
Registriert: 10.01.2003

Inventor 8, 9
Windows 2000 SP4
Pentium 3,2 GHz
2 GB RAM
NVIDIA GeForce FX 5700LE

erstellt am: 27. Jan. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist ja schön und gut.

Mein Problem ist aber:

Ich habe eine Unterbaugruppe A die an einer Platte aus der darüberliegenden Baugruppe B befestigt ist. In der Unterbraugruppe soll die Platte als Referenz sichtbar sein. Ich habe von der Platte eine abgeleitete Komponente erstellt und sie dann als ReferenZ eingefügt.
Funktioniert auch alles wie gewünscht.

Füge ich jetzt aber die Unterbaugruppe A in die Baugruppe B ein brauche ich die Referenzplatte nicht mehr, weil sie ist ja schon vorhanden.
Die Unterbaugruppe soll aber nicht als abgeleitete Komponente eingefügt werden.
Wie kann ich es erreichen ,dass die Platte nicht mit eingefügt wird.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt.

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 27. Jan. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko 10 Unities + Antwort hilfreich

Du fügst die UnterBG mit Platte in die Haupt BG (ebenfalls mit der Platte  ) ein und machst nun die Platte in der UnterBG unsichtbar?

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 26. Apr. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir machen für jede Bg zwei iam:
1. mit ausschließlich der Bg und 2. mit der Bg und allen interessierenden Nachbarn. Die erste wird in die Maschine-iam eingesetzt und selber als "Nachbar" verwendet, von der zweiten machen wir die BG-idw.

Eigentlich habe ich aber folgende Frage: Dieser Wert "Rand" für die Referenz, ich habe atuelle Probleme, den Rand minimal zu stellen. Eingabe von 0 führt dazu, dass automatisch irgend so was mit 2,8... draus wird. Die IV-Hilfe ist da mal wieder mäßig bis saumäßig. Weiß jemand, welcher Logik der gehorcht?

Danke
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz