Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV7 sucht nach Teile aus vergangener Zeit!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV7 sucht nach Teile aus vergangener Zeit!! (796 mal gelesen)
Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 27. Jun. 2003 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe mal in IV 5,3 eine Vorlagendatei (idw) erstellt. Zum Testen habe ich dort ein Bauteil platziert und wieder gelöscht. Der IV7 sucht nun nach dem Teil findet es natürlich nicht und stürzt ab.
Das gleich in Grün bei einigen iam’s, diese kann man zwar öffnen die dazugehörige idw geht natürlich nicht auf.
Beim 6er funktionieren alle Dateien  einwandfrei. Im DA steht auch nichts von den Geisterteilen.
Binn ich mit dem Problem alleine oder ist das noch jemanden aufgefallen. Oder hat jemand einen Rat für mich.
Danke!

Ciao
Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gulli an!   Senden Sie eine Private Message an Gulli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulli

Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2003

erstellt am: 27. Jun. 2003 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Welteifrigsten Forum der Welt! 
Ich wuerde meinen es ist was bei der Installiern schiefgelaufen.
Oder da stimmt was nicht mit der Vorlagedatei evtl. mit der Projektdatei.

Ich wurde mal so vorgehen:
1.Vorlagedatei oeffnen, nochmal abspeichern. (Villeicht sind da noch restinfos vom Model drin). Wenn fehler wieder auftritt, Vorlagedatei aus dem verzeichniss rausnehmen eine andere Datei als vorlage verwenden. Wenn das nichts bringt, weisst du wenigstens es liegt nicht an der Vorlage sondern irgendwo im Inventor. (Hast du SP1?)

2.Liegt es nicht an der Vorlagedatei wuerde ich es nochmals mit "Inventor reparieren" wersuchen oder Neuinstallation.

Gib doch mal feedback, wenn du Schritt 1 versucht hast.
(wenn an der Vorlagedatei liegt kann man schon mal der einte oder andere Trick vesuchen.)

Gruss Gulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Jun. 2003 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pordoi!
Unabhängig von Deinem Problem:
Mit IV6/7 keine migrierten Prototypen von 5.0/5.3 verwenden!
Weder idw noch ipt.
Gespenster sind garantiert.

Symbole, Schriftköpfe, Stile, Materialien, Blechdefinitionen etc. mit dem Organizer transferieren, aber keinesfalls die Prototypen migrieren.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 27. Jun. 2003 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gulli, Hallo Thomas109,

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe heute nicht mehr damit gerechnet, dass noch jemand im Forum unterwegs ist!!!
Das Problem liegt sicher in der Datei. Punkt 1 kann ich nicht ausführen, da sich der IV7 beim Speichern verabschiedet. Das große Übel daran ist aber, dass alle Dateien, die mit dieser Vorlage erstellt wurden (Kundenvorlage),  im IV7 nicht zu öffnen sind.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass in irgendeinem Symbol eine Verknüpfung nicht gelöscht wurde, aber warum macht der 6er und 5.3er keine Zicken und der 7er findet plötzlich irgendwelche Verweise. Der Effekt tritt nicht nur auf meinem Rechner auf, er ist reproduzierbar auf drei verschiedenen (Standorte, Firmen).
Dass die Vorlagendateien nicht migriert werden sollen, ist ein guter Tipp; darüber habe ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht.

Danke
Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gulli an!   Senden Sie eine Private Message an Gulli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulli

Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2003

erstellt am: 27. Jun. 2003 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was du auch versuche kannst ist Kopie vo idw erstellen.
Und einzeln versuchen Schriftkopf und symbole zu loesche und speichern.
Evtl. kannst du dann das Problemobjekt identifizieren.
Oder wenn es moeglich ist die Datei ins Forum zu laden.
Gruss Gulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 27. Jun. 2003 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese Geisterteile, waren oft ein Grund für Abstürze im IV. Bislang habe ich die meisten solcher Gruppen mit IV7Beta und IV7 reparieren können, aber leider nicht alle. Deshalb besser neue Vorlagen stricken.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 30. Jun. 2003 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Datei.zip


Teil.zip

 
Guten Morgen,

hier ist die Datei, in dem Ordner Teil ist auch noch das Bauteil an dem der IV so hängt. Mein wirklich großes Problem ist nicht die Vorlagendatei sondern die Dateien die mit dieser erstellt wurden. Die sind im IV7 nicht zu öffnen. Noch ein seltsamer Hinweis, wird die Datei vom Template Ordner gestartet Meckert der IV7 nicht.
Eine Migration der Daten löst das Problem auch nicht, der Assistent stürzt ab wenn, er über die besagten Dateien kommt.
Der IV ist ja eigentlich mein Spezi, seit der 3er Version arbeite ich mit Ihm, aber jetzt drückt er schon auf dem Magen.

Danke
Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV-User
Mitglied
Mikrotechnik Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von IV-User an!   Senden Sie eine Private Message an IV-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-User

Beiträge: 49
Registriert: 07.10.2002

erstellt am: 30. Jun. 2003 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

So Jungs, ich hätte da noch einen Gedanken zu dem Problem...

Das mit dem nicht weiterziehen der Vorlagedatei ist ein guter Gedanke, ist zwar schade aber durchaus machbar.

Aber was ist mit allen alten Daten, d.h. allem was bisher erschaffen wurde (unter IV <6)? Das MUSS doch auch unter IV7 (8..9..10...) ladbar sein. Oder wollt ihr jede neue Version einfach dazu installieren um aus der jeweiligen Epoche eine Datei zu laden - das kanns ja nicht sein.

...ok, ich weiss, die Autodesk-"Fächmänner" sind da sicherlich anderer meinung - soviel zur Halbwertszeit von IV-Daten...

Gruss
IV-User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 30. Jun. 2003 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pordoi, hi Forum,
ich hatte ein ähnliches Problem. Es liessen sich 3 IDW´s nicht öffnen, es sei denn ich hatte vorher die entsprechende iam geöffnet, dann war das öffnen der idw auch möglich.Hast du diese Vorgehensweise einmal probiert. Ich habe dann, nach einem Rat aus dem Forum, den "renitenten" Virenscanner ausgeschaltet und danach war und ist die idw Problemlos zu öffnen.
Meine Erfahrungen haben zur Folge, das ich z.Zt., beim arbeiten mit der DIVA, den Virenscanner daktiviere und sowie ich mit der DIVA fertig bin wieder aktiviere. Die Zahl der unbeabsichtigten Arbeitspausen hat sich merkbar verringert.
Gruß

------------------

Uwe
schöne Grüße aus
Kiel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



1st Level Support (m/w/d) Produkt-Daten-Management (PDM)

Ein dynamisches mittelständisches Softwareunternehmen, welches auf Entwicklung und Vertrieb von Product Data Management (PDM) Software spezialisiert ist. Durch unsere hochqualitativen Lösungen können Unternehmen ihre Produktentwicklungsprozesse optimieren und effizienter gestalten. Wir als engagiertes Team von Experten haben das Ziel durch innovative Softwarelösungen in einer stetig wandelnden digitalen Welt, unsere Kunden mit besten Lösungen zu unterstützen....

Anzeige ansehenHelpdesk
Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 01. Jul. 2003 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
Danke drachenbahn! Dein Tipp hat mich weitergebracht.
Ausgang: IV5,3 Datei
1. Baugruppe im IV6 öffnen
2. Speichern
3. Zeichnungsableitung öffnen
4. Speichern, jetzt wird diese auch migriert (oder wie man das sonst schreibt), der Assistent macht das nämlich nicht.
5. alle Blätter öffnen
6. Speichern
7. IV6 schließen, IV7 öffnen
8. Baugruppe öffnen
9. Speichern
10. Zeichnungsableitung öffnen
11. Speichern
12. jetzt kann die ZA alleine auch geöffnet werden.

Ich wüsste zu gerne noch den wirklichen Grund für diesen Effekt. Liegt ein Bug im Migrationsassistenten vor? Habe ich eine Zeichnungsableitungsvorlagendateiregel nicht beachtet? Möchte mich dem Gedanken vom IV-User anschließen, vielleicht bekommen wir ja noch eine Erklärung von einem echten Autodeskler!!!
 
Jedenfalls noch mal an alle ein Danke!

Ciao
Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz