Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gewindeelemente anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gewindeelemente anzeigen (259 mal gelesen)
Magge
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Magge an!   Senden Sie eine Private Message an Magge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magge

Beiträge: 37
Registriert: 03.06.2003

Inv2012 SP2
Win7
Core i7 - 2,8 GHz
12 GB Ram
nvidia Quadro FX 3800

erstellt am: 27. Jun. 2003 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr IV Freaks!
Beim Erstellen einer .idw aus einer .iam werden bei mir standardmäßig keine Gewinde dargestellt. Erst nachdem ich "Gewindeelemente anzeigen" aktiviert habe, kann man die Gewinde auch sehen.
Gibt es eine Standardfunktion, wo man das als Grundeinstellung umstellen kann? Wenn ich schon eine Gewindebohrung mache, dann möchte ich die auch sehen! Welchen Sinn soll das eigentlich haben, dass die nicht dargestellt werden?!?
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

Schöne Grüsse aus dem Süden der Republik
Magge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Jun. 2003 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Magge,

Ich weiß nicht, ob man's irgendwo dauerhaft einstellen kann, aber grundsätzlich ist mir lieber, daß die Gewindelinien per default in Zusammenbauten nicht angezeigt werden, da sonst zu viele Linien zusammenfallen und die Übersichtlichkeit grösserer Zusammenbauzeichnungen schlechter wird.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magge
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Magge an!   Senden Sie eine Private Message an Magge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magge

Beiträge: 37
Registriert: 03.06.2003

Inv2012 SP2
Win7
Core i7 - 2,8 GHz
12 GB Ram
nvidia Quadro FX 3800

erstellt am: 27. Jun. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Leider kann diese Einstellung aber auch sehr schnell gefährlich werden.
Wenn z.B. 3 Einzelteile zusammen ausdetailiert werden (Schweißkonstruktion) und man übersieht, dass die Gewinde nicht dargestellt sind, dann wird diese der Fertiger auch nicht reinmachen.
Deswegen finde ich wäre es andersrum besser, dass man die Gewinde ausblenden kann.
Weiss sonst irgendwer ob man das wegschalten kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Jun. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Magge,

Du hast recht, in diesem Fall wär's andersrum besser.
Meine Arbeiten sind allerdings meist Riesen- Zusammenbauten, und da...

Am Besten wär's, wenn IV automatisch zwischen "kleine" und "große" Zusammenbauten differenzieren würde, nicht nur bei den Gewindefeatures, sondern auch bei der Grafik, beim Laden und Neuberechnen von Dateien, usw...

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz