Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  "SALAT" >>> Maßzahlen in der Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  "SALAT" >>> Maßzahlen in der Skizze (440 mal gelesen)
III D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von III D an!   Senden Sie eine Private Message an III D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für III D

Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2003

AMD 2600+, 1024MB RAM,
Nvidia GEFORCE4 Ti4200,
IV 6 SP2 auf W2000 SP3

erstellt am: 26. Jun. 2003 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


iv.JPG

 
Hallo Jungs,


super habe mich nun mal durch Forum geklickt. Einige Hilfesuchende im Bereich Grafikkarte. Zum Prob: Beim Erstellen von Maßen für die Geometrie sehe ich zwar die Maßpfeile korrekt dargestellt, jedoch hängen die dazugehörigen Maßzahlen wild in der Prärie  !!!!!!!!!

Ich weiß, jeder der mir nun rat gibt, sagt die Grafikkarte sei das Prob. HHHmmm, ja die Grafikkarte Arbeitet leider tadellos,
-Nvidia Ti4200 64MB-.  32Bit ist bei mir eingestellt.

Jedoch habe ich in manchen Foren Beiträgen gelesen, Win98sei zum "spielen, nicht zum Arbeiten". Und Windows ME erst garnicht...
Oje ich habe aber Windows ME. Ist das etwa schlecht im Bezug auf die Grafikunterstützung??  ---ICH HABE DIE AKTUELLSTEN TREIBER !!!---

Das was man in IV5 einstellen kann, wurde getan(im Anzeigemodi unter "Hardware")

Tja im 2D letztendlich auf der Zeichnung erscheint das Maß ohne weitere Mängel , nur beim konstruieren im kompletten 3D-Bereich verhaut es die Maßzahlen.

Win2000 kommt wahrscheinlich eh bald als neue Plattform eingestellt.
Nun bitte ich um euren Rat.
Danke im vorraus ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Jun. 2003 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für III D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo III D.

Willkommen im weltbesten IV-Forum.... 

Solche vermurksten Bemaßungen sind mir bisher nicht untergekommen.

ME ist sicher nicht die bevorzugte Plattform für IV, aber einige arbeiten mit ME oder 98 ohne Probleme.

An der Graka sollte es auch nicht liegen. Vielleicht ist der treiber zu neu   . Bei mir läuft der 4403 ohne Probleme allerdings unter W2KWindows 2000.

Versuche doch mal einen älteren Treiber. 4072 war eine zeitlang sehr beliebt und stabil. (Sogar von Adesk inzwischen zertifiziert soweit ich weiß).

lg Mathias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 26. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 27. Jun. 2003 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für III D 10 Unities + Antwort hilfreich

Gleiches Problem hatte ich auch unter 98 mit IV5.
Hat sich gelöst nachdem ich Xp Prof. installiert hatte.

Gruss Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 27. Jun. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für III D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo "Mädel",
welcome to the most famous Inventor forum in the known galaxy.
Die Aussage ME ist zum Gamen ist leider 100% richtig. Vermutlich kannst Du auch keine Normteile einfügen (Selbstversuch durchgeführt). ME fällt im Bezug auf den IV unter "worst case". Auch sonst wartet der IV unter ME mit einigen "unterhaltsamen" Effekten auf. Ob "Deiner" einer davon ist glaube ich allerding nicht. Das sieht mehr nach akkuter Treiberunverträglichkeit aus.
Welche IV-Version mit welchem SP hast Du im Einsatz? Welchen Teiber (komplette Nr. u. Herkunft) ist installiert?

------------------
Der gute Geist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Jun. 2003 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für III D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi III D!
Dein Problem liegt an Win ME.
15 Schulungsrechner bei Schawe (auch ein Forumsteilnehmer hier   ) waren damit verseucht. IV 5.3 hat genau Deine Effekte gezeigt. Normteile gabs nur sporadisch.
Umstieg auf W2K und die Gespenster waren vertrieben.

@dgg: Hab gar nicht gewußt, daß Du eine SM-Ader hast    .
Selbstversuche mit IV auf ME. Tss, tsss, tsss, ...

------------------
lg     
Tom
                 

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 28. Juni 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 05. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz