| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: symmetrische Translation und Rotation (375 mal gelesen)
|
Nr.4 Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003 z.Z. leider nur 128MB RAM :-(( CATIA V5R7
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe folgende Frage: Wie kann man eine Animationssequenz erstellen, in der Sich 2 verschiedene Bauteile symmetrisch aufeinander zubewegen und dabei rotieren? Ist es möglich, einen Umformprozess darzustellen? Anhand der Bilder ist hoffentlich ersichtlich, was ich meine?! Die 2 (rotierenden) Messer sollen das auf dem Dorn gelagerte Rohr abtrennen. Hierfür müssen sich beide, wie schon erwähnt, symmetrisch sowohl translatorisch aufeinander zu, als auch rotatorisch um ihre jeweilge Achse bewegen. Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich helfen?! Vielen Dank Kay
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
|
Sven_W Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 352 Registriert: 25.09.2001 WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019 Raum GRZ(Greiz); Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft) "Gilde der Erfinnder"
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
|
Nr.4 Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Sven_W Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 352 Registriert: 25.09.2001 WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019 Raum GRZ(Greiz); Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft) "Gilde der Erfinnder"
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
|
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
|
Nr.4 Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, @Sven: Danke für die Anregung. Bei mir dreht sich das Messer allerdings nicht!!!! @Achim: Also tricksen wollen wir ja nich... :-)) Nein, im Ernst. Gute Idee aber meiner Meinung nach nich so richtig aufs abtrennen umzusetzen. Danke MfG Kay Neu: Hab das mit der gleichzeitigen Drehung hinbekommen. Danke [Diese Nachricht wurde von Nr.4 am 25. Juni 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
|