| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: IV 6.0 startet nicht (284 mal gelesen)
|
Guzzi-Garry Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 21 Registriert: 24.06.2003
|
erstellt am: 24. Jun. 2003 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe seit heute ein Problem mit Inventor 6.0 series. Beim Start des Programms führt der Rechner einen Warmstart durch. Gleiches passiert beim Start von MDT 6 und ACAD 2002. Habe über alle die Reparaturfunktion laufen lassen: kein Erfolg. Habe darufhin alles deinstalliert (über Systemsteuerung, Software), danach Norton Utilities Systemdoktor laufen lassen, danach alles neu installiert. Problem nicht behoben. Seit der letzten Benutzung von Inventor/AutoCAD habe ich eine Navigationssoftware von Garmin installiert. Habe diese wieder deinstalliert (noch vor der Neuinstallation von Inventor und MDT ): kein Erfolg. Vorher hatte ich nur das Problem, daß nach Benutzung von Inventor oder ACAD der Rechner beim ersten Einwahlversuch ins Internet einen Warmstart durchführte, danach aber alles funktionierte. Betriebssystem ist WIN 2000 Professional, Internetexplorer 6.0 von der Installations-CD von Autodesk. Wer kann mir helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 24. Jun. 2003 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Guzzi-Garry
Hallo GG, Ein gewagter Rateversuch: Kaufhausrechner? Netzteil zu schwach? Ansonsten: Alles runter, und auf der formatierten Festplatte alles neu installieren. Geht wahrscheinlich schneller als lange rumdoktern. mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion
Beiträge: 1794 Registriert: 14.03.2002 i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 06:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Guzzi-Garry
Kann mich Leo nur anschließen, Hardware prüfen und Kiste platt machen, neu installieren. Tipp: installiere zwei Betriebssysteme parallel, z.B. Win98SE auf C: und Win2000 auf D: ! Das macht zwar ein bißchen Arbeit, aber unter 2000 installiertst Du nur die CAD-Applikationen und Office, hälst Dir so dieses System sauber und schnell. Unter unter Win98 kannst Du Deine "Spieleprogramme" installieren und probieren. Ach so und bei der Neuinstall vorher aktuelle Treiber und ServicePacks besorgen. ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meex Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 404 Registriert: 27.08.2002 Inventor 7 - SP1/2 Windows 2000 AMD 1900 GeForce4 Ti4400 1 GB Ram
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Guzzi-Garry
|
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Guzzi-Garry
Hallo, folgende Punkte würde ich mal überprüfen, bevor du den Rechner platt machst : - Speicher ( siehe Meex ) - Lüfter Prozessor - Lüfter Graka eventuell mal den Rechner offen laufen lassen Grüße Husky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr.Bean Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 303 Registriert: 24.02.2003 Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Guzzi-Garry
Hallo Guzzi-Garry, evtl. Norton-Antivirus drauf? Mit dem hatte ich genau dieses Problem. Nach der De-Installation von Norton (inkl. Registry-Reinigung zu Fuß) lief's dann wieder... Und: Herzlich willkommen im Forum Gruß, Klaus ------------------ *** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? *** [Diese Nachricht wurde von Mr.Bean am 25. Juni 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guzzi-Garry Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 21 Registriert: 24.06.2003
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leo, Kaufhausrechner ist es nicht. Er wurde von einem "Fachmann" mit speziell für Inventor ausgesuchten Komponenten aufgebaut. Auf solche Dinge wie Netzteil und ordentliche Lüfter hat er sicher geachtet. Einzig die von uns benutzte Grafikkarte ist auf der Autodesk-Homepage noch nicht referenziert gewesen. Solange die Kiste lief, war die Leistung aber beeindruckend. Als letztes Mittel werde ich Deinen Vorschlag umsetzen. Wird mich aber auch Tage kosten... Besten Dank -GG- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guzzi-Garry Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 21 Registriert: 24.06.2003
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Gablenz Mitglied arbeitslos
Beiträge: 1 Registriert: 25.06.2003
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Guzzi-Garry
Ich benutze schon etliche Jahre PC und Internet (1995)und trotzdem ist es mir passiert, dass ich nach Neubau eines PC und Installation der Software ( im April diesen Jahres) kurz vorm Durchdrehen auf Grund ständiger Warmstarts (nach drei oder vier Normalstarts)war. Grund war ein hässlicher Virus namens ELKERN... ,den ich mit einem Download geangelt und auf einer immer wieder verwendeten Image gespeichert hatte. Ich hatte damals anscheinend den Virenscanner deaktiviert war nur ein Gedanke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guzzi-Garry Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 21 Registriert: 24.06.2003
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Klaus, Norton Antivirus war es! Ich habe es deaktiviert und siehe da, Inventor startet. Wenn ich danach den Antivirus wieder aktiviere, stürtzt der Rechner sofort ab. Das heißt: Antivirus aktivieren, solange ich im Internet bin. Antivirus deaktivieren, wenn ich mit CAD arbeite. Vor dem nächsten Gang ins Internet Rechner neu starten. Aber damit kann ich leben. Ist immer noch besser als Zeichenbrett... Vielen, vielen Dank. Danke auch an alle anderen für die Hinweise. mfg -Klaus- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion
Beiträge: 1794 Registriert: 14.03.2002 i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Guzzi-Garry
Noch ein Hinweis für alle ! "Früher" (als ja alles noch besser war) gab es kaum Probleme mit NAV, überhaupt sind die Produkte von Symantec eigentlich immer recht i.O. gewesen ! Mittlerweile häufen sich jedoch die Probleme, was wohl daran liegt, das die Virenscanner immer "mastiger" werden (müssen). Gerade die neuste Version, 2003, ist für "ältere" PCs völlig ungeeignet. Eine Alternative könnte da das "für private Zwecke" kostenfreie Antivirentool von der deutschen Firma HBV sein, downloads und Info unter : http://www.freeav.de/ ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Guzzi-Garry
|
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 25. Jun. 2003 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Guzzi-Garry
|