Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV 6.0 startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV 6.0 startet nicht (284 mal gelesen)
Guzzi-Garry
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Guzzi-Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Guzzi-Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guzzi-Garry

Beiträge: 21
Registriert: 24.06.2003

erstellt am: 24. Jun. 2003 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe seit heute ein Problem mit Inventor 6.0 series. Beim Start des Programms führt der Rechner einen Warmstart durch. Gleiches passiert beim Start von MDTMechanical Desktop 6 und ACAD 2002. Habe über alle die Reparaturfunktion laufen lassen: kein Erfolg. Habe darufhin alles deinstalliert (über Systemsteuerung, Software), danach Norton Utilities Systemdoktor laufen lassen, danach alles neu installiert. Problem nicht behoben.
Seit der letzten Benutzung von Inventor/AutoCAD habe ich eine Navigationssoftware von Garmin installiert. Habe diese wieder deinstalliert (noch vor der Neuinstallation von Inventor und MDTMechanical Desktop): kein Erfolg.
Vorher hatte ich nur das Problem, daß nach Benutzung von Inventor oder ACAD der Rechner beim ersten Einwahlversuch ins Internet einen Warmstart durchführte, danach aber alles funktionierte.
Betriebssystem ist WIN 2000 Professional, Internetexplorer 6.0 von der Installations-CD von Autodesk.
Wer kann mir helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jun. 2003 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guzzi-Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GG,

Ein gewagter Rateversuch:
Kaufhausrechner? Netzteil zu schwach?

Ansonsten: Alles runter, und auf der formatierten Festplatte alles neu installieren. Geht wahrscheinlich schneller als lange rumdoktern.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 25. Jun. 2003 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guzzi-Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mich Leo nur anschließen, Hardware prüfen und Kiste platt machen, neu installieren.
Tipp: installiere zwei Betriebssysteme parallel, z.B. Win98SE auf C: und Win2000 auf D: ! Das macht zwar ein bißchen Arbeit, aber unter 2000 installiertst Du nur die CAD-Applikationen und Office, hälst Dir so dieses System sauber und schnell.
Unter unter Win98 kannst Du Deine "Spieleprogramme" installieren und probieren.
Ach so und bei der Neuinstall vorher aktuelle Treiber und ServicePacks besorgen.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 25. Jun. 2003 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guzzi-Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

hi zusammen!

versuche doch einmal die ram´s zu tauschen!
habe so ein ähnliches problem gehabt.

------------------
Schöne Grüße Meex 

PS: Auch 1 Tropfen hebt den Meeresspiegel !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 25. Jun. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guzzi-Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

folgende Punkte würde ich mal überprüfen, bevor du den Rechner platt machst :
- Speicher ( siehe Meex )
- Lüfter Prozessor
- Lüfter Graka
  eventuell mal den Rechner offen laufen lassen

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 25. Jun. 2003 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guzzi-Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guzzi-Garry,

evtl. Norton-Antivirus drauf?
Mit dem hatte ich genau dieses Problem.

Nach der De-Installation von Norton (inkl. Registry-Reinigung zu Fuß) lief's dann wieder...

Und: Herzlich willkommen im Forum 

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

[Diese Nachricht wurde von Mr.Bean am 25. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guzzi-Garry
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Guzzi-Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Guzzi-Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guzzi-Garry

Beiträge: 21
Registriert: 24.06.2003

erstellt am: 25. Jun. 2003 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
Kaufhausrechner ist es nicht. Er wurde von einem "Fachmann" mit speziell für Inventor ausgesuchten Komponenten aufgebaut. Auf solche Dinge wie Netzteil und ordentliche Lüfter hat er sicher geachtet. Einzig die von uns benutzte Grafikkarte ist auf der Autodesk-Homepage noch nicht referenziert gewesen. Solange die Kiste lief, war die Leistung aber beeindruckend.
Als letztes Mittel werde ich Deinen Vorschlag umsetzen. Wird mich aber auch Tage kosten...
Besten Dank  -GG-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guzzi-Garry
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Guzzi-Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Guzzi-Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guzzi-Garry

Beiträge: 21
Registriert: 24.06.2003

erstellt am: 25. Jun. 2003 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
Norton Antivirus ist drauf. Werde es versuchen. Danke.
mfg -auch Klaus-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gablenz
Mitglied
arbeitslos

Sehen Sie sich das Profil von Gablenz an!   Senden Sie eine Private Message an Gablenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gablenz

Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2003

erstellt am: 25. Jun. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guzzi-Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benutze schon etliche Jahre PC und Internet (1995)und trotzdem ist es mir passiert, dass ich  nach Neubau eines PC und  Installation der Software ( im April diesen Jahres) kurz vorm Durchdrehen auf Grund ständiger Warmstarts (nach drei oder vier Normalstarts)war.
Grund war ein hässlicher Virus namens ELKERN... ,den ich mit einem Download geangelt und auf einer immer wieder verwendeten  Image gespeichert hatte.
Ich hatte damals anscheinend den Virenscanner deaktiviert

war nur ein Gedanke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guzzi-Garry
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Guzzi-Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Guzzi-Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guzzi-Garry

Beiträge: 21
Registriert: 24.06.2003

erstellt am: 25. Jun. 2003 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
Norton Antivirus war es! Ich habe es deaktiviert und siehe da, Inventor startet. Wenn ich danach den Antivirus wieder aktiviere, stürtzt der Rechner sofort ab. Das heißt: Antivirus aktivieren, solange ich im Internet bin. Antivirus deaktivieren, wenn ich mit CAD arbeite. Vor dem nächsten Gang ins Internet Rechner neu starten. Aber damit kann ich leben. Ist immer noch besser als Zeichenbrett...
Vielen, vielen Dank. Danke auch an alle anderen für die Hinweise.

mfg  -Klaus-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 25. Jun. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guzzi-Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Hinweis für alle !
"Früher" (als ja alles noch besser war) gab es kaum Probleme mit NAV, überhaupt sind die Produkte von Symantec eigentlich immer recht i.O. gewesen !
Mittlerweile häufen sich jedoch die Probleme, was wohl daran liegt, das die Virenscanner immer "mastiger" werden (müssen). Gerade die neuste Version, 2003, ist für "ältere" PCs völlig ungeeignet.
Eine Alternative könnte da das "für private Zwecke" kostenfreie Antivirentool von der deutschen Firma HBV sein, downloads und Info unter :
http://www.freeav.de/

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 25. Jun. 2003 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guzzi-Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guzzi,

schmeiß den Norten runter 1. taugt er nichts 2. macht er nur Probleme

Grüße Husky

P.S.: freut mich für dich, daß du keine Hardware Probleme hast

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 25. Jun. 2003 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guzzi-Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
3. besorg Dir AV-Mailgate und AV-Webgate für den Server H+BEDV

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz