Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Volumen und Skizze in der Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Maximale Kostenkontrolle mit einer gekauften Lizenz für Ihre CAD-Software
Autor Thema:  Volumen und Skizze in der Zeichnung (1099 mal gelesen)
mhoessel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mhoessel an!   Senden Sie eine Private Message an mhoessel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mhoessel

Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2003

erstellt am: 18. Jun. 2003 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen ich habe 2 Fragen.
1. Wie kann ich das Volume bei einem Körper brechnen z.B bei der Berechnung von Flascheninhalt.
2. Ich habe Inventer 7 und möchte wie in Inventor 5 in der End-Zeichnung zusätzliche Linien u.ä. einzeichnen. Gibt es dort so eine möglichkeit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 18. Jun. 2003 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhoessel 10 Unities + Antwort hilfreich

Volumen . . . berechnen ? Warum ? Eigenschaften des Körpers anzeigen lassen, Material eingeben und schon zeigt Dir der IV Volumen, Masse, Fläche, etc.

Du meinst in einer 2D-Ableitung zu den automatisch erstellten Ansichten, Schnitten, uns so noch eine SKIZZE ?!
Genau diese - nähmlci Skizze - aktivieren und dann "losmalen" . .  !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven_W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_W

Beiträge: 352
Registriert: 25.09.2001

WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019
Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 18. Jun. 2003 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhoessel 10 Unities + Antwort hilfreich


masse.jpg

 
Hi mhoessel

zu 1.: unter Eigenschaften->Physikalische Eigenschaften(siehe Bild)
        wenn unter Masse nichts steht auf "Aktualisieren" klicken

zu 2.: auf die jeweilige Ansicht eine 2D-Skizze legen. Dann kanst du zusätzlich Linien reinziehen.

Hoffe das getroffen zu haben, was du wissen wolltest.

Ups-Lutz war schneller.

------------------
Sven
wemakon Zeulenroda GmbH.

[Diese Nachricht wurde von Sven_W am 18. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 19. Jun. 2003 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhoessel 10 Unities + Antwort hilfreich

nee, Jungs, Ich denke mal, er meint das Volumen IN der Flasche, sprich ohne das Glas (oder die Menge des Bieres  ).

Mein Weg:
Kopie vom Volumen, innen voll extrudieren, oder Bohrungen etc. unterdrücken. Dann über Vereinigen die Flasche von der Kopie abziehen und erst jetzt das Volumen in den Eigenschaften berechnen lassen.

Oder guckst Du hier!
noch mal danke Leo! 

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mhoessel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mhoessel an!   Senden Sie eine Private Message an mhoessel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mhoessel

Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2003

erstellt am: 19. Jun. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ich die Skizze benutzen muss weiß ich, aber ich will die Linien Paralell ziehen. Das funktioniert meiner meinung nach nur beim IV 5 ich möchte es aber beim 6 oder 7er benutzen.

Beim Volumen kommt bei mir immer so: 2.094E+005 mm^3 eine Zahl raus. Was muss ich damit machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 19. Jun. 2003 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhoessel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mhoessel:
Beim Volumen kommt bei mir immer so: 2.094E+005 mm^3 eine Zahl raus. Was muss ich damit machen?

Wie damit machen? Das ist Dein Volumen. 2,094 mal 10 hoch 5 Kubikmilimeter. Entspricht einem Cola Glas mit ca. 0,2 Liter.

'Tschuldige, ich glaube ich habe die Frage falsch verstanden...

   

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Jun. 2003 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhoessel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi mhoessel!
Parallel, Objektfänge usw. funktioniert auch bei IV6/7 in der Zeichnungsskizze.
Sogar besser als bei 5/5.3.
Aber readme-Leser  wissen mehr.
Ab IV6 muß man Kanten, auf die man Bezug nehmen will, in die Skizze projizieren.
Das automatische Referenzieren bis zu 5.3 war nähmlich eine der Hauptursachen, warum die Diva bei Skizzen in der Zeichnung so gerne absemmelte, bzw. idws plötzlich nicht mehr zu Öffnen waren.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz