Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ipt und idw umbenennen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD bietet leistungsfähigere Designs für SAIC
Autor Thema:  ipt und idw umbenennen? (332 mal gelesen)
stef0
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von stef0 an!   Senden Sie eine Private Message an stef0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stef0

Beiträge: 14
Registriert: 20.02.2003

erstellt am: 05. Jun. 2003 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich versuch gerade mehrere ipt's sammt zugehoerigen idw's im DA umzubenennen. Bei den Dateinamen und Bauteilnummern der ipt's geht das problemlos, nur bei den idw's hab ich keine Chance den Dateinamen zu ändern.
Geht das wirklich nur über den Umweg, Kopie der idw erstellen und
Verknuepfung zur ipt wiederherstellen? Nicht direkt im DA?
Dateistatus: InBearbeitung, Verfügbar.


Die Suche im Forum brachte mich hier noch nicht weiter.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 05. Jun. 2003 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stef0 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mit dem DA die Zeichnung öffnen,
die Zeichnung kopieren (im DA) der dazugehörige Bauteil
kann dann auch umbenannt werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigerente
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von Tigerente an!   Senden Sie eine Private Message an Tigerente  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigerente

Beiträge: 77
Registriert: 28.11.2002

erstellt am: 05. Jun. 2003 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stef0 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es so:

Du rufst im DA Deine Zeichnung auf und benennst das Zeichnungsteil mit Hilfe des DA um. Dann DA schließen und die Zeichnung im Explorer umbenennen.

------------------
Viel Spaß noch,

Jenny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stef0
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von stef0 an!   Senden Sie eine Private Message an stef0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stef0

Beiträge: 14
Registriert: 20.02.2003

erstellt am: 05. Jun. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja, genau das hatte ich befuerchtet, dass ich die idw doch im Explorer umbenennen muss.
Also geht es nicht im DA anlog zu den ipt's??

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigerente
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von Tigerente an!   Senden Sie eine Private Message an Tigerente  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigerente

Beiträge: 77
Registriert: 28.11.2002

Pro/E Wildfire M180
Windows XP

erstellt am: 05. Jun. 2003 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stef0 10 Unities + Antwort hilfreich

Im DA nicht.
Ich verstehe, dass so, dass Du nur die refernzierten Komponeneten einer Zeichnung oder Baugruppe umbenennen kannst, damit Deine Zeichnung oder Baugruppe dies weiß, wenn Du sie wieder öffnest.

------------------
Viel Spaß noch,

Jenny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2013
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon E5-1620 3,6GHz
16 GB Ram
WIN 7 Prof SP2

erstellt am: 01. Aug. 2003 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stef0 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

und warum benennt mir das System nach dem Umbenennen im DA  das Teil im Browser der Zusammenstellung nicht um?

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinenbau 2-D / 3-D (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: als ambitionierte:r Konstrukteur:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
-jake-
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von -jake- an!   Senden Sie eine Private Message an -jake-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -jake-

Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2003

erstellt am: 01. Aug. 2003 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stef0 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,

Zitat:
Original erstellt von Josef Liederer:
...und warum benennt mir das System nach dem Umbenennen im DA  das Teil im Browser der Zusammenstellung nicht um?

Ich denk mal das liegt daran, dass im Browser der Eintarg unter Eigenschaften->Exemplar->Name angezeigt wird. Und der kann unterschiedlich zum Dateinamen sein. Eigentlich sollte das auch mit umbenannt werden, aber ich hatte das auch schon mal, dass da noch die alte Bezeichnung beibehalten wurde.


@Tigerente
Ich hab festgestellt, dass ich zeichnungen nicht mehr oeffnen kann wenn ich sie im Explorer umbenenne. Bei Einzelteilen wars kein Problem, aber bei BG-Zeichnungen ist mir dann der IV beim oeffnen immer abgeschmiert. Die Fehlermeldung war, dass ich nicht der Ausleiher dieser Zeichnung bin. Ich arbeite im Shared-Modus und anscheinend steht in der Datei irgendwo eine Verknuepfung zwischen Dateiname und Ausleihstatus. Wenn der Name geaendert wird, erkennt der IV diese nicht mehr als ausgeliehen. (zumindest bei mir IV6 SP2)Geht wohl bei BGs nur mit Kopie speichern unter.

Gruesse aus usa

-jake-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz