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Autor Thema:  Mittelpunktmarkierung (313 mal gelesen)
Ilja
Mitglied
Tehnischer Zeichner


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Beiträge: 127
Registriert: 30.01.2003

P4, 3.Ghz, 1 Gb RAM, NVIDIA Quadro4 380 XGL, Win XP Prof /I9 SP3; IV 10 SP3

erstellt am: 04. Jun. 2003 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mit_punkt_mark.gif

 
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich kann nicht eine Mittelpunktmarkierung einen Bohrung in einen Schnitt des Bauteils erstellen.
Hat irgendjemand eine Idee was ich falsch mache?
Ich bedanke mich im Voraus.

------------------

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Josi
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


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Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2003

PIV-2.4Ghz, 1 GB RAM
PNY 980 XGL
Inventor 8

erstellt am: 04. Jun. 2003 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ilja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ilja,
ich denke Du machst nichts falsch. Da die Bohrungen in der Ansicht nicht rund sind, funktionierts nicht - die Bemassung übrigens auch nicht. Wenns nur eine Bohrung wäre, könntest Du denn Schnitt so legen, dass die Bohrungen rund ist. Aber bei diesem Teil habe ich leider auch keine Idee. 

------------------
mfG
Josi

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Sven_W
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 352
Registriert: 25.09.2001

WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019
Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 04. Jun. 2003 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ilja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ilja

manchmal gehen die Mittellinien, wenn du auf die einzelnen Kreissegmente klickst. Mußt dann halt 4x pro Bohrung klicken. Ich lass solche Mitten immer weg. Zum Bemaßen wirst du Hilfsansichten erstellen müssen.

------------------
Sven
wemakon Zeulenroda GmbH.

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Ilja
Mitglied
Tehnischer Zeichner


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Beiträge: 127
Registriert: 30.01.2003

P4, 3.Ghz, 1 Gb RAM, NVIDIA Quadro4 380 XGL, Win XP Prof /I9 SP3; IV 10 SP3

erstellt am: 04. Jun. 2003 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich Danke Ihnen!
Gibt es mir noch jemand ein Tipp?

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Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Jun. 2003 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ilja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ilja

in deiner Ansicht sind die Bohrungen ( wie schon gesagt, Units sind unterwegs ) Oval. Der IV 5 stellt dieses, bei mir zumindest,aus mehrere Kreisbogensegmenten zusammengesetztes Element dar. Die Mittelpunkte liegen irgendwo, nur nicht dort wo man sie vermutet.
Es gibt also nur die Lösung von Sven. Übrigens typisch für 3D-Systeme, mann kann nicht tricksen ==> mehr Ansichten wie im 2D

Grüße Husky

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Mitglied
Dipl.Ing.


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Beiträge: 24
Registriert: 13.12.2002

erstellt am: 04. Jun. 2003 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ilja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ilja!

Für Dein Problem kann ich Dir im 5er leider keine Lösung anbieten.

Ab Version 6 :

in der *.ipt:

- Arbeitsachse durch Querbohrung legen
- Arbeitspunkt im Schnittpunkt der Arbeitsachse mit innerer Zylinderfläche setzen

in der Zeichnungsableitung: (Ansichten/Schnitte)

- Arbeitselemente einblenden

Der ehemalige Arbeitspunkt erscheint im Schnitt als Mittelpunktkreuz und kann vermasst werden!

Grüsse

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