Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Geschwindigkeitsverbesserung 5.0 auf 7.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Geschwindigkeitsverbesserung 5.0 auf 7.0 (1883 mal gelesen)
aschiroth
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von aschiroth an!   Senden Sie eine Private Message an aschiroth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschiroth

Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2003

erstellt am: 21. Mai. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir sind ein kleines Unternehmen mit 2 CAD- Arbeitsplätzen und arbeiten mit Autocad 2002 sowie seit ca. einem Jahr mit Inventor R5. Nachdem wir nun die ersten kleineren Arbeiten in 3D gemacht haben, stellen wir fest, dass der Inventor manchmal äusserst langsam arbeitet. Unser Supporter hat uns gesagt, dass das mit dem ASICS- (oder ähnlich) Kernel zusammenhänge und das es ab Version 5.3 X- Mal schneller gehen soll. Kann mir jemand sagen, ob dem wirklich so ist und ob es keine Möglichkeit gibt, 5.0 irgendwie schneller zu machen. Da wir relativ wenige mit dem CAD arbeiten, ist unser Chef im Moment nicht bereit, wieder Geld in neue Software zu investieren.
Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen.

------------------
Aschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 21. Mai. 2003 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aschi,
erst mal willkommen im Forum. Also die Aussage eures Suporters klingt recht "vertrauenerweckend". Hat dieser schon mal was anderes gelesen als Adesk-Werbung?
Die wahnsinnige Performancesteigerung von 5.0 auf 5.3 war so ziemlich der größte Witz der IV-Geschichte. Das Forum hat bereits vor einem Jahr darüber "gelacht". Das einzige was die Performance von 5.0 auf 5.3 steigert ist, dass der IV nicht mehr so häufig absemmelt. Überhaupt wäre ein Umstig von 5.0 auf 5.3 jetzt auch nicht der Quantensprung. Aktuell ist 7.0, aber die sollte noch nicht als Arbeitstier eingestzt werden bevor ein brauchbares SP vorhanden ist! Wenn schon Update dann 6.0 SP2. Wann habt ihr denn den 5.0er gekauft? Habt ihr dazu einen Supscriptionsvertrag?
Um euch aber helfen zu können bräuchte ich und alle anderen ein bisschen mehr Info.
Welches Betriebssystem, welche "Dauerlauf"-SW (Virenscanner u.ä., Prozessor, Grafikkarte (Hersteller+Typ), RAM-Speicher, welche SPs sind zum 5.0 intalliert.

------------------
Der gute Geist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WPiatkowski
Mitglied
ApplikationEngineer


Sehen Sie sich das Profil von WPiatkowski an!   Senden Sie eine Private Message an WPiatkowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WPiatkowski

Beiträge: 192
Registriert: 18.10.2002

erstellt am: 21. Mai. 2003 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Management Infographics:
Guten Tag

ab der Inventor Version 5.3 entwickelt die Firma Autodesk den IV Kern (Shape Manager) auf ACIS Basis selber. Dadurch sind Performence, Stabilitäts und Kompatibilitäts Steigerungen in allen Bereichen realisiert worden.



Hallo Management Infographics,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Tatsache, dass Autodesk den Shape Manager selbst weiterentwickelt so entscheidend für Stabilität und Performsnce ist. Man braucht sich nur in diesem Forum umzusehen.

Gruß
Waldemar Piatkowski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gulli an!   Senden Sie eine Private Message an Gulli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulli

Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2003

erstellt am: 21. Mai. 2003 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Im vergleich zu IV5 ist IV6 oder IV7 einiges stabiler , das ist Tatsache.
Ich hab ein halbes Jahr mit Inventor 5 gearbeitet (Zeitverschwendet).
Gruss Gulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Mai. 2003 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Aschi!
Was die Releases an Geschwindigkeitssteigerung brachten, kannst Du in diesem Thread nachlesen. Beachte die Zusammenfassung von Uwe Seiler.

Es hat sich was getan, aber der Hauptpunkt war Stabilität. So wie es das kleine Flitzeteufelchen schon geschrieben hat.
Ich nehme an, ihr habt IV5 seinerzeit als MUP gekauft. D.h. keine Wartung oder Suscription. Dann kostet das Update auf 7 doch schon einiges.
Wird sich aber lohnen. SP1 ist nicht mehr weit   .


------------------
lg     
Tom
                 

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 21. Mai 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 14. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gulli an!   Senden Sie eine Private Message an Gulli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulli

Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2003

erstellt am: 21. Mai. 2003 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meinst wohl IV6 SP7
Gruss Gulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

!

erstellt am: 21. Mai. 2003 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Management Infographics:
Guten Tag

ab der Inventor Version 5.3 entwickelt die Firma Autodesk den IV Kern (Shape Manager) auf ACIS Basis selber. Dadurch sind Performence, Stabilitäts und Kompatibilitäts Steigerungen in allen Bereichen realisiert worden.

Ein Upgrade Lohnt in jedem Fall.

Anbei Konfigurations empfehlungen der Fa. Autodesk für vorhandenen Versionen.

mfg


Zu copy and paste ist kommt jetzt auch noch der Upload der autodesk-Homepage dazu  ?

Konfigurationsempfehlungen sollte man sich lieber aus der praktischen Erfahrung holen.
Und die liegt einmal sicher hier bei den Forumsteilnehmern.
Woanders vielleicht auch, aber da habe ich keinen Maßstab für die Kompetenz  .

------------------
lg
thomas peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 21. Mai. 2003 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hätte gute Lust, da Thema ZENSUR wieder zu beleben....

Oder glaubt Ihr, die neuen User hier in Forum können ehrliche Beiträge von den Beiträgen namensloser (Achtung: ich habe nicht gesagt: ahnungsloser) Verkäufer unterscheiden?

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle deutsche Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Mai. 2003 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aschi.

Willkommen im Forum.

Unsere Erfahrungen mit IV5 - IV7:

IV5 hat uns etwa 6-8 Wochen Arbeit gekostet aufgrund dauernder Abstürze. Außerdem waren häufig die IDws nicht mehr zu öffnen, was zum Neuerstellen geführt hat.

Ab IV 5.3 SP2 ist das System so stabil,daß Du produktiv damit arbeiten kannst, auch wenn die Diva sich ab und an noch grußlos verabschiedet. Es gibt auch kein panisches Speichern nach jedem Arbeitsschritt mehr  .

IV 5.3 SP2 ist auch heute noch unser Arbeitspferd in einem größeren Projekt (ca. 2000 Teile), da wir die Migration vemeiden wollen.

IV 6: Ab SP2 stabil, ein paar Bugs beseitigt, ein paar neu.

IV 7: Noch zu neu, scheint etwas schneller zu sein als die Vorgänger
(siehe Link von Tom).

Schade, das Du damals die Subskription nicht genommen hast, die habe ich als Rabatt rausgehandelt. Hatte außerdem den Vorteil, das ich durch die Umstellung eine 2. Lizenz MDT6 habe (1x MDTMechanical Desktop + 1x IV => 1x MDTMechanical Desktop + 1x AIS (IV + MDTMechanical Desktop) ), die ich dann irgendwann auf IV updaten kann   .

Die riesigen Geschwindigkeitsgewinne aus den Werbebroschüren hat keiner von uns jemals gefunden....

Wenn Du weiter mit IV5 arbeiten mußt: Herzliches Beileid....

lg Mathias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 21. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Mai. 2003 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Bernhard.

Ein User, der die fundierten Beiträge und die Ausschnitte aus Werbebroschüren nicht anhand der Reaktion der Forumsmitglieder auseinanderhalten kann, hatts nicht besser verdient  .

Kein Grund Dir Gedanken in Richtung Zensur zu machen, auch wenn solche Beiträge nerven.

Gibt`s nicht eine Funktion, mit der ich Beiträge bestimmter Personen ausblenden kann. Wäre ganz wünschenswert, auch wenn ich bisher nur 1x Gebrauch davon gemacht hätte  .

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pickard
Mitglied
Mechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Pickard an!   Senden Sie eine Private Message an Pickard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pickard

Beiträge: 92
Registriert: 12.12.2002

P4 3000 WINXP SP2
2GB RAM 80GB Maxtor
PNY Quadro4 980XGL
IV2008 SP2; AutoCad 2002

erstellt am: 21. Mai. 2003 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aschiroth
WIr haben mit IV5 begonnen und haben damit schon brauchbare Ergebnisse erziehlen können. Stabilität wie schon mehrfach berichtet nicht mit 5.3 und 6SP2 zu vergleichen.Häufige Abstürze hatten wir eigentlich nicht. Ich vermute aber mal, dass das daran liegt, dass unsere Baugruppen im Vergleich zu den Profiteilen von machem Forumsteilnehmern doch eher bescheiden sind. Ich will damit sagen als Beginner hatte ich eigentlich wenig Probleme. Aber je besser wir wurden, umso komplizierter die Bauteile und umso mehr Abstürze. Alles in allem kann ich Dir aber sagen, wir sind sehr zufrieden (jetzt mit IV7)
Gruß Pickard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Mai. 2003 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aschi,

ich arbeit immer noch auf dem 5er, 6 und 7 sind per Subscription auf meinem Heimrechner gelandet. Ich hatte mit dem 5.3 mehr Probleme als mit dem 5er. 6 und 7 gehen meiner Meinung nach recht gut, ich warte allerdings noch bis die Updates für die EDM und Partsolution da sind.
Große Performance Unterschiede konnte ich bis jetzt nicht ausmachen, Abstürze hatte ich auf allen Versionen bis dato keine nenneswerten ( außer 5.3).

Fazit : zwingend Notwendig wäre das Update nicht, aber einige neue Möglichkeiten machen es interessant.

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Mai. 2003 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aschi

Der Aussage von Pickard kann ich zustimmen. Die Probleme mit IV 5 haben tatsächlich mit zunehmender Komplexität zugenommen.

Du siehst, Du mußt selber anhand eurer Probleme und Anforderungen entscheiden, ob ein Update notwendig / sinnvoll ist.

Wahnsinnige Geschwindigkeitsvorteile kannst Du nicht erwarten.
Einiges wird einfacher (z.B.: Ausbrüche im 2D-Bereich ab IV6, Schweißkonstruktion ab IV6, nutzbar ab IV7) oder funktioniert zuverlässiger.

Aber vielleicht wartest Du noch auf IV10, mußt nur aufpassen, das nicht plötzlich die Updateberechtigung für deine IV5 erlischt  .


Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 21. Mai. 2003 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Management Infographics Verkaufsleiter,

ich finde, es reicht.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle deutsche Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Mai. 2003 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die "sagenhaften" Geschwindigkeitssteigerungen, seitdem Adesk den Shapemanager selber weiterentwickelt, hat's tatsächlich gegeben, jedoch nur in einem speziellen Bereich.

Bei komplexen Bauteilen, mit sehr langem Featurebaum, hat der ACIS-Kern bei jeder beliebigen Editierarbeit stets den ganzen Featurebaum upgedatet. Der Shapemanager schafft es jedoch, ein "relatives" Update durchzuführen (vom Editierpunkt bis zum Bauteilende), und das kann bei speziellen Randbedingungen bis zu 10x schneller gehen als vorher.

Daher kommen diese verallgemeinernden Werbeaussagen.
Und natürlich hat die Konkurrenz dieses Goody auch sofort integriert.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Management Infographics
Mitglied
Verkaufsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Management Infographics an!   Senden Sie eine Private Message an Management Infographics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Management Infographics

Beiträge: 15
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 21. Mai. 2003 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag Herr Laimer,

Ihre Aussage ist Qualitativ Hochwertig.

Uns freut es ausserordentlich, Kompetente Autodesk Inventor Anwender zu sehen. Das ist unsere Motivation ein Besseres Produkt anzubieten.


mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Mai. 2003 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Spaßig ist das ja schon hier. Aber irgendwie seltsam ..

Bin bloß froh, daß ich damals nicht auf den Namen Management getauft worden bin.

Euer Walter H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Mai. 2003 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard.

Ich revidiere meine Aussage von vorhin.

Du solltest doch nachdenken. Du weißt schon worüber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Mai. 2003 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

In Wien gibt's einen einprägsamen Spruch dafür:

Net amol ignoriean!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Mai. 2003 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei uns sagt man : Der Fisch stinkt vom Kopf

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnurlos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schnurlos an!   Senden Sie eine Private Message an schnurlos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnurlos

Beiträge: 116
Registriert: 07.04.2002

erstellt am: 22. Mai. 2003 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute, finde das Forum hier super !
Aber eine prinzipielle Frage: Wir sollen demnächst auf Inventor umsteigen (von MDTMechanical Desktop) und wollen ab jetzt auf Notebooks arbeiten, die aber je nach Bedarf stationär eingesetzt werden. Jetzt sind in die engere Auwahl gekommen:

1) ACER Travelmate 803 LCi (1,6 GHz Centrino) mit 1 GB RAM, ATI Mobile Radeon 9000, XP Pro

2) ACER Travelmate 435 LCi (3,06 GHz Desktop P4) mit 1 GB RAM, ATI Mobile Radeon 7000, XP Pro

3) Fujitsu-Siemens AMILO D8820 (2,8 Desktop P4) mit 1 GB RAM, ATI Mobile Radeon 9000, XP Home (Billigste Lösung)

Hab schon mitgekriegt, dass ATI nicht das Beste ist, aber was solls ... oder kennt jemand ein gutes Gerät mit AMD in etwa gleicher Ausstattung ?
Hat jemand schon mit Centrion Erfahrung und welches Notebook würdet Ihr vorziehen (MDT6 wird weiter betrieben, etwa 1:1 mit IV7) ?

--> work sometimes sucks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Mai. 2003 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi schnurlos!
Willkommen im weltbesten Inventor-Forum und schöne Grüße ins Weinviertel  !

Vergiß die Geräte mit der ATI. Kein "nur Probieren, vielleicht gehts doch irgendwie..." oder "wir wollen eigentlich nur ein bißchen..." oder was auch immer.
Vergiß die Geräte mit der ATI Radeon.

Suche nach Notebooks mit Nvidia Quadro Pro Chip.
Alles andere macht keinen Sinn.
Solche Notebooks hat z.B. Dell im Programm.
Bei anderen Herstellern mußt Du nachfragen.


------------------
lg  
Tom
              

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 14. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnurlos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schnurlos an!   Senden Sie eine Private Message an schnurlos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnurlos

Beiträge: 116
Registriert: 07.04.2002

erstellt am: 22. Mai. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

aber wie siehts mit Centrinos zu P4 bwz. AMD aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Mai. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi schnurlos!
Schau Dir hier die Zusammenfassung von Uwe.Seiler an.
Dann hast Du eine Entscheidungshilfe für das Preis-/Leistungsverhältnis.


------------------
lg  
Tom
              

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 14. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPeisler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MPeisler an!   Senden Sie eine Private Message an MPeisler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPeisler

Beiträge: 95
Registriert: 31.01.2001

erstellt am: 22. Mai. 2003 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schnurlos,

auch von mir ein willkommen in diesem Forum. Auf Deine Frage kann ich nur sagen: es gibt bestimmt ein qualifiziertes Systemhaus das Dir gerne einige qualifizierte Angebote unterbreitet.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 22. Mai. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Eine Frage an die Moderatoren:

kann man nicht eine Funktion ins Forum einbauen, daß manchen Teilnehmern nur schriftliche Ergüsse in weißer Schrift auf weißem Hintergrund gestattet? 

Grüße
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Mai. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schnurlos,

In der Ami-NG herrscht Konsens, daß die einzigen Notebooks die mit IV halbwegs gut gehen die Mobile Workstation M50 von Dell sind. Diese gibt's anscheinend in letzter Zeit von Dell auch "refurbished", also gebraucht-werksüberholt.
Angeblich gibt's auch von Siemens ein vergleichbares Gerät.

Wenn ich mir aber die große Obstkiste so anschaue, die ich - vollgestopft mit Zeugs - mithabe, wenn ich zum Kunden fahre (ich nehme meinen Desktop-Rechner), und hochrechne, um wieviel weniger das wäre mit Notebook, muß ich zugeben, da fiele nicht viel weg. Und die Preisdifferenz ist gewaltig, dafür könnte ich mir für jede Reise einen Sklaven anstellen, der mir das schleppt, und für den Restbetrag auf Urlaub fahren!
Einzig wegen dem Prestige wäre das Notebook überlegenswert.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 22. Mai. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... die einzigen Notebooks die mit IV halbwegs gut gehen die Mobile Workstation M50 von Dell sind. Angeblich gibt's auch von Siemens ein vergleichbares Gerät.

Ursache: miese Grafikkarten und zu wenig Speicher in den meisten Notebooks.
Es sei denn, so ein toller Verkaufsmanager steht mal wieder völlig kritiklos zu seinem Produkt, hält Dich nach Kauf hin, bis er aus der Gewährleistung ist und bietet Dir flugs ein neues Gerät an, weil es mit dem alten ja von vorn herein garnicht hätte funktionieren können, nur weil der Kunde damals sparen wollte.  Habe wir das nicht alle schon mal erlebt?

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Mai. 2003 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Es gibt meines Wissens nur 2 für Inventor geeignete Notebooks :

Dell M50
Siemens Celsius mobile H

letzteren habe ich im Einsatz. Preislich nehmen sie sich nicht viel.
Hardwareseitig sind praktisch keine Differenzen erkennbar. Der Hit beim Siemens ist die abnehmbare bluetooth Funktastatur.
Ich habe das Teil, vollstandig ( 1GB Ram, 60GB HDD, DVD-Brenner! usw.)
ziemlich günstig direkt bei Siemens schiesen können. Das war der Grund gegen Dell. Übrigens verwendet die Celsius DELL GraKa-Treiber...


Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Mai. 2003 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Eine Preisgünstige Variante zur DELL M50 sind evtl. Notebook mit Geforce 4 GO GPU (Preisdifferenz 8/2002: ca. 900€ (Dell Inspirion 8200 <=> M50 bei gleicher sonstiger Ausstattung).

Ich kann allerdings nicht beurteilen wie die Grafikperformance dann ist. Die M50 (Quadro 4 500 GoGL) kommt beiweiten nicht an die Frameraten der Desktop Quadro GPU heran, ist aber ca. 80-100% schneller als ein Quadro2-GPU und mit der kann man auch gut arbeiten.

Also ein Lowcost-Notebook sollte auf jeden Fall eine NVIDIA-GPU mit eigenem Speicher haben. Kein Shared-Memory.

DDR-Ram ist auch nicht von Übel.

@Leo: Wieso Obstkiste, habe immer nur die Aktentasche mit der M50 mit.

Ich schleppe allerdings auch kein 23" TFT mit mir herum.

Auf jeden Fall haben einige nicht schlecht aus der Wäsche geschaut: 3D-Cad im ICE-Speisewagen  .

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerUhrmacher
Mitglied
Uhrmacher


Sehen Sie sich das Profil von DerUhrmacher an!   Senden Sie eine Private Message an DerUhrmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUhrmacher

Beiträge: 177
Registriert: 14.07.2002

Dell Precision 5820
32 GB RAM , SSD
Quadro P2000
Bin dabei seit IV 5.3
SpacePilot pro

erstellt am: 22. Mai. 2003 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite mit dem Dell M50, mit der 500er GraKa.

Bin damit sehr zufrieden.
Jetzt ist eine neue Version mit der 700er GraKa aktuell.

Das Gehäuse vom Dell ist aus Kunststoff, das vom Siemens aus Magnesium (glaub ich). Die Preise vom M50 sind schon recht stark gefallen.

Grüsse

------------------
Andreas Strehler,
Der Uhrmacher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Mai. 2003 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas.

Willst Du immernoch die Graka umbauen  .

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Mai. 2003 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

Warum Obstkiste?
- Dell Workstation
- Tastatur, Maus, Spacemouse, Mauspad
- Monitorkabel, Stromkabel, Mehrfachsteckdose, gekreuztes Patchkabel, 2x PS2 Verlängerungskabel, Monitor-Übergangsstecker
- 15" TFT Monitor mit Netzgerät (sicherheitshalber, falls mit dem kundenseitigen Monitor was schiefläuft)
- 1-2 Ordner, 1-2 Bücher
- Fotoapparat, Maßband, Schreibzeug, leere Datenträger
Passt alles zusammen genau in eine Obstkiste!

Wie gesagt, davon würden nur Reservemonitor und Workstation in einer Tasche verschwinden (und das Notebook hätte keine Quadro4 Karte...)

Aber vielleicht kaufe ich mir doch einmal ein Notebook und ein Handy?

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Mai. 2003 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo.

Paßt doch alles in die Notebooktasche oder ist nicht mehr notwendig.

Gut, ich gebe zu das mit den 2 Ordnern wird etwas schwierig...

Aber die kannst Du ja als PDF auf CD speichern  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Mai. 2003 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas

Im Vergleich zum AUgust 2002 ist der Preis der M50 max. 10% bei gleicher Ausstattung gefallen (Nur die Graka ist besser).

Aber man kann auch Handeln. Der Listenpreis im Internet ist als Verhandlungsbasis anzusehen.... Bei mir waren im Endeffekt 25% Preisnachlaß drin. War aber auch mit jeder Menge Ärger und Lieferverzögerung (10 Wochen) verbunden.

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerUhrmacher
Mitglied
Uhrmacher


Sehen Sie sich das Profil von DerUhrmacher an!   Senden Sie eine Private Message an DerUhrmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUhrmacher

Beiträge: 177
Registriert: 14.07.2002

Dell Precision 5820
32 GB RAM , SSD
Quadro P2000
Bin dabei seit IV 5.3
SpacePilot pro

erstellt am: 26. Mai. 2003 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias

Damals hiess es doch, man kann die Kiste nicht umbauen, da sonnst das Motherbord abraucht, oder?

Da ein Kollege gerade eine gekauft hat (mit 700er Karte), werde ich mal einen Blick reinwerfen und schnell mal nachsehen ob sich überhaupt was an der Kühlung geändert hat.

Du hast recht, man kann mit Dell verhandeln! Mindestens kann man alles mögliche zu spez. Preisen dazu einhandeln. Bei mir war das ein Wireless hub (damals noch ca 420€).

Grüsse

------------------
Andreas Strehler,
Der Uhrmacher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnurlos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schnurlos an!   Senden Sie eine Private Message an schnurlos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnurlos

Beiträge: 116
Registriert: 07.04.2002

erstellt am: 05. Aug. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschiroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Links seht ihr, was jetzt daraus geworden ist.

PS: IV8 läuft auch drauf !

------------------
mfg schnurlos 

[Diese Nachricht wurde von schnurlos am 05. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz