Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abhängikeit Grenzbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Abhängikeit Grenzbereich (190 mal gelesen)
steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

Fujitsu Celsius M470-2 Nvidia Quadro FX 1800
Creo 2.0 (M050)<P>Inventor bekannt

erstellt am: 21. Mai. 2003 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich weiß dass dieses Thema schön öfters hier behandelt wurde jedoch finde ich dazu die alten Beiträge nicht mehr.

Meine Frage:

Kann ich ein Teil mit Abhängigkeit versehen so dass ich somit den Bewegungsbereich eingrenze? Wenn ja wie ( finde die funktionen nicht mehr ).
z.B. Ich habe einen Roboter der in 6 Achsen verfahren kann. Alle Achsen sind mit Winkelabhängigkeiten versehen die nur einen bestimmten Bereich zulassen. Bewege ich nun einen Greifer der am Roboter an der letzten Achse angeflanscht ist so sollten sich alle Achsen bewegen können und somit weiß ich ob ich diese Position ereichen kann.

Gruß

Stefan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald_L
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ronald_L an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald_L

Beiträge: 135
Registriert: 07.02.2003

HP PC
Intel(R) Xeon (R) CPU 3.2 GHz
RAM 8GB
64 Bite Betriebssystem W7
Grafikkarte Nividia Quadro 1800 FX
INV 2011 SP1
Vault Collaboration 2011

erstellt am: 21. Mai. 2003 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

man kann in einer Baugruppe die Bauteile so miteinander verknüpfen, dass sich ein Bauteil bewegt (Bewegen nach Abhängigkeiten)und die anderen der Verknüpfung entsprechend mitlaufen.
Sind es Baugruppen die sich mit einander bewegen wird es schwieriger.  Dies kann gelöst werden durch Adapivität der Baugruppen (Teile) zueinander. Aber hier ist vorsicht geboten!
Dies geht nach meiner Erfahrung nur bedingt und kann Fehler verursachen in vorhandenen Baugrupenn. Mein Tipp sei sparsam mit vergeben von Adaptiväten.
Ein anderer Weg ist die Baugruppen /Teile mehrmals einfügen in verschiedenen Positionen.
Das wurde meines Wissen mehrmals im Foren diskutiert.

mfg
Ronald´n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz