Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ärger mit IV7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ärger mit IV7 (466 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mai. 2003 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Kaum setze ich mich mal wieder ernsthaft zum IV (jetzt ja schon IV7), kriege ich auch schon wieder volle Ladung in's Gesicht.

- dwg aus idw erstellen geht genauso schlecht wie früher, die dwg neu zu zeichnen wäre nicht mehr Arbeit als das Aufräumen dieses Übersetzungsmists

- schattierte Ansichten werden jetzt "angeblich" präzise gerechnet, was aber nur zu 50% funktioniert, und jetzt bluten in der schattierten Darstellung die Gewindebitmaps erbarmungslos durch

- nach mehreren Versuchen, das präzise rechnen dieser Ansichten zu erzwingen werden plötzlich etliche Maße schamrot-pink, und ich finde absolut keine Methode, diese wieder an die view anzuhängen, ich muß sie löschen und neu machen

Heute frage ich mich wirklich, warum ich für die gestern bestellten weiteren 3 Updates Geld bezahlen soll? Eigentlich sollte man ja eine Entschädigung verlangen für diesen Ärger!

Sorry, ich musste mal Dampf ablasse. Vielleicht erzählt mir wer zum Trost eine schöne Erfindergeschichte?

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 07. Mai. 2003 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo!
Bei schattierten Ansichten nichts erzwingen.
Es ist ein Bug seit Urzeiten, daß das Symbol für schattierte Ansichten rot bleibt.
Außer Ostern und Weihnachten fällt zusammen, bzw. alle Planeten des Sonnensystems stehen in Konjunktion.

Zum Thema DWG-Export habe ich heute abend auf dem Balkon (bei Pfeife und Urtyp) ein paar interessante Details in der readme gelesen.
Muß aber noch etwas warten, bis ich das prüfen kann. Jetzt ist wieder für ein paar Tage vor Ort-Betreuung angesagt.


------------------
lg
thomas peter

Nachtrag: Ups? Hab ich jetzt was verraten? 

[Diese Nachricht wurde von _helferlein am 07. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mai. 2003 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

In der Ami-IV7-NG hat ein Adesk-Mann gesagt, dass nach wiederholten Problemen mit den schattierten Ansichten diese jetzt tatsächlich präzise gerechnet werden. Tun sie auch, in ca. 50% aller meiner Fälle, aber hier eben nicht. 1x anklicken der view im Browser erhellt den ViewUpdate button, daraufdrücken löst einen Updatevorgang aus. Das habe ich ein paarmal hintereinander gemacht, bis daß die Maße pink angelaufen sind.

Ich weiß, daß man mit viel know-how, List und Tücke den dwg-Export von hundselendig miserabel auf erträglich hintunen könnte, aber...

Danke jedenfalls für Deinen Tip betr. Urtyp!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 07. Mai. 2003 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

P E T E R !!!
Diesen Verdacht den ich von deinem ersten Posting her schon habe der erhärtet sich immer mehr.
JO

[Diese Nachricht wurde von WoisetJo am 07. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 07. Mai. 2003 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo!
Es kommt mit IV7 durchaus öfter vor, daß sich das Symbol einer schattierten Ansicht schwarz färbt.
Aber ein rotes Symbol ist kein Fehler.
Schattierte Ansichten sind sofort präzis, da das Bitmap alles überdeckt. Also nichts erzwingen, schadet höchstens. Q.E.D.

@Jo:


------------------
lg
thomas peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 07. Mai. 2003 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

@_helferlein

Die Rolle der Doppelten Persönlichkeit will gelernt sein. 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mai. 2003 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Nicht dass es so wichtig wäre, aber hier ein Tread vom 6.5. zu diesem Thema:


Ed,

To get the new behavior the view will have to got through an update.
So select the view and click the update button will now cause the view to go
precise.
Just opening an R6 IDW in R7 won't do this as there is no migration done to
trigger an update.

--
Regards,
Jason Ruge
Drawing Manager Tech Lead
Inventor QA
Autodesk, Inc.

"Ed Rasmussen" <edrasXremoveX@a-concepts.com> wrote in message
news:636079FBC370D64D8B2F66E5013008B6@in.WebX.maYIadrTaRb...
> I see that the shaded views in one of my drawings do not go precise.  The
> drawing that I am looking at was done in 5.3 originally, I believe.  I
> looked at a new drawing done entirely in R7 and see that the shaded views
> are precise.  Is this what I should expect?
>
>        Ed R
>

Also, nachdem bei mir die Gewindebitmaps durchbluten wie ein XXX, wollte ich die Ansichten präzise rechnen lassen,...

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz