Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Material von Normteilen in IV7 ändern ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Material von Normteilen in IV7 ändern ? (1770 mal gelesen)
Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 05. Mai. 2003 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hab soeben IV7 installiert und habe nun das Problem das ich bei Normteilen aus der Bibliothek das Material nicht ändern kann.
Bei Profilen funktioniert es aber!?

Außerdem würde mich interessieren ob schon jemand weiß ob man jetzt ein und der selben Schraube verschiedene Materialien zuweisen kann, ohne irgendwelche Tools, Tricks bzw. Umwege zu benutzen.

------------------
Danke,
Mfg Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Mai. 2003 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin  jetzt mal sarkastisch:

Da IV 7 eigenlich IV 6 SP5 ist, bleibt alles beim Alten... 

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 05. Mai. 2003 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo hast du den her das der IV7 ein IV6 SP5 ist.

Wenn das so ist dann brauche ich ja gar nicht erst damit anfangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Mai. 2003 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sparky.

Hast DU im IV7 irgendwelche neuen Features gefunden ?

Ich bisher noch nicht. Also: SP5

Alles eine Frage des Marketing  . Oder: Wie umgehe ich meine eigenen Lizenzbedingungen und kann kostenlose Bugfixes als Upgrades verkaufen.

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 05. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 05. Mai. 2003 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer sagt das es nicht vieleicht doch nur IV3 SP16 ist ?
Denn die Gewindedarstellung ist noch immer nicht so wie es sein soll.

Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Mai. 2003 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann schon sein....

Wenn wir aber die Datenkompatibilität anschauen, ist es doch schon eher IV6 SP5.

Die Gewindedarstellung verkaufen Sie uns dann als neues Feature im IV12 SP2,5 

Mathias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 05. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 05. Mai. 2003 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wieso IV6 SP5?
Ich würde sagen IV6 SP3, dazwischen war doch sonst nix?!?

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Mai. 2003 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan!
Wieder ins Becken gehüpft, bevor der Bademeíster die grüne Flagge gehißt hat!
Morgen ist bei mir verschärftes IV7-Checken mit diversen Tools angesagt. Dann erfolgen u.U. bedingte Freigaben.
Wer vorher ins kalte Wasser springt, macht es auf eigene Gefahr.
Nicht umsonst habe ich mir letzte Woche 7 Testrechner mit identischer Umgebung zugelegt (Beachte die Änderung in meinem Profil  !)

IV6 SP5 war übrigens die Beta7.
Ganz offiziell.
Man brauchte nur in den iProperties der erstellten Daten graben.
Was IV7 RTM ist, schreibe ich morgen.


------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Mai. 2003 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas.

Du hast da mehr Überblick: Was ist denn beim Übergang von IV6 SP5 (7Beta) zum IV6 SP ? (IV 7) noch verschlimmbessert worden  .

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Mai. 2003 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mathias!
Was sich zur Beta verbesert hat, hab ich schon losgelassen.
Zur RTM gibts dann morgen Kommentar.
Im Groben: Überall ein bisschen was, und was an versteckten Kleinigkeiten (plus/minus) da ist, braucht ein paar Tage.

Also mit den Produktivsystemen besser noch im Nichtschwimmerbereich bleiben.
Ein alter Hut, aber man kanns nicht oft genug wiederholen.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 05. Mai. 2003 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

ich spiele gerade mit einem Projekt ( Stüli ), auf Inventor7 rum. Da kann ich nur sagen, in Bezug auf APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) hat sich auch einiges verändert. zB. die ClientView.ocx ( das kleine coole Vorschau Fenster ) Bis Inventor 6 gab es damit folgendes Problem, nämlich bei jedem Start warnte der Inventor, dass der Treiber nicht zertifiziert sei ( ganz egal ob der Treiber zertifiziert war oder nicht ). Ich habe micht mit Leuten von AD unterhalten, und es hies, es wird "solved" in Inventor 7. Naja, die Warnung kommt nicht mehr, aber das Ding stürzt jetzt in 95% der Fälle ab. Ich spare mir an dieser Stelle die Witze über Versionen und die Service Packs, da es sich um ein Werkzeug handelt, mit welchen ich meinen Lebensunterhalt verdiene und darüber kann ich wirklich nicht lachen. Ich hoffe nur, dass bei der neuen DIVA (    ) die Konstruktion nicht so arg unter Erneuerungen leidet, wie die Entwicklung.

In dem Sinne...

Gute Nacht

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 06. Mai. 2003 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@thomas

tja so ist das eben, da meint man nach den ersten Schwimmstunden man könne gleich den Ärmelkanal durchschwimmen.

Warte dann mal auf deinen Kommentar.
Wann kommt denn SP1 raus? (sicher besser warten bis SP1 da ist, oder?)

------------------
Danke,
Mfg Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Mai. 2003 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!
Die AssemblyTools von Thomas Richter funzen nicht mit Diva Nr.7, aber Daywalkers Tool SetPartDocument zeigt nach wie vor Wirkung. Die Subtypes der Normteile wurden also nicht geändert (Irrtum?  ).
Auch das Voreinstellen über den ContentCache läuft.

Dramatische neue Fehler habe ich noch nicht entdeckt, viele der alt bekannten und vertrauten sind noch da.

Wenns nicht pressiert mit IV6 SP2 weiterarbeiten und die eigenen Daten in einer geschützten Umgebung mit der Neuen abklopfen.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 06. Mai. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi tom!

Schade das das Tool von Thomas Richter nicht mit IV7 funzt. Wir haben bisher immer damit gearbeitet.
Daywalkers Tool "SetPartDocument" kenne ich garnicht, hab es auch nicht in der Suchfunktion gefunden. Kannst du es mir vielleicht mailen? (Pm)

Ich hab IV7 jetzt parallel zu 6 installiert und arbeite vorerst noch mit IV6.

Nun hab ich aber folgendes Problem das ich kein Service Pack mehr installiert bekomme, die *.psm - Dateien werden auf meinem Rechner mit dem Programm "paintshop pro" geöffnet und es kommt die Meldung das es sich um keine gültige PSM-Datei handle.

Komischerweise sind es die gleichen *psm-Dateien wie ich sie früher, auf meinem alten Rechner, schon erfolgreich installiert habe.
Die CD hab ich auch schon reingeschmissen und außerdem eine neue PSM gedownloaded; immer das gleich.

Help

------------------
Danke,
Mfg Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Mai. 2003 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan!
Schau nach, womit die psm-dateien verknüpft sind. Die Diva macht nix damit, aber vielleicht MDT2004?

Für SetPartDocument wende Dich bitte direkt per PM an Daywalker. Er schickt es Dir sicher.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 06. Mai. 2003 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi tom,

MDTMechanical Desktop 2004 hab ich noch nicht installiert.

Ich meinte auch den SP für IV6 kann es sein das es nicht geht weil ich IV7 auch drauf hab,oder gerade weil MDTMechanical Desktop noch nicht drauf ist?

Entschuldige, aber wo kann ich denn sehen womit die Dateien verknüpft? (RMT steht ja wohl nichts)

------------------
Danke,
Mfg Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 06. Mai. 2003 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

PartDocument.zip gibt es hier

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Mai. 2003 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan!
Hast Du SP2 für IV6 noch nicht drauf?
Sonst IV6 starten, beenden, Rechner neu starten und dann das msi-Paket anwerfen.
MDT2004 muß nicht drauf sein.
Auf jeden Fall zuerst IV6 auf letzten Wartungsstand bringen und dann IV7 installieren.
SAchlimmstenfalls reiß die Inventoren noch einmal runter.
Habe ich auf der Xeon-Maschine heute auch schon gemacht, weil ich alles zerspielt habe  .

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 06. Mai. 2003 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ tom

natürlich hatte ich sp2 für IV6 drauf doch hab ich ja jetzt einen neuen Computer und da ist es halt noch nicht drauf.

Tja werd dann wohl iv6 mit allen SP's und dann iv7 neu installieren müssen.

Was meinst du mit MSI-Paket? Microsoft Installer? Wenn ja, was kann man damit machen kenn ich garnicht.


------------------
Danke,
Mfg Stefan    

[Diese Nachricht wurde von Cagiva am 06. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 06. Mai. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Was meinst du mit MSI-Paket? Microsoft Installer? Wenn ja, was kann man damit machen kenn ich garnicht.

Starten ! (doppelklick)

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 06. Mai. 2003 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@tom und daywa1k3r

Autsch das tut weh! Aber selbst nach einem Neustart funzt es nicht jetzt hab ich auch noch MDT 2004 installiert und tut sich immer noch nichts.

Eine Frage noch: ich kann doch auf einer Datei RMT machen und dann das Programm auswählen mitwelchem die Datei geöffnet werden soll? Also welches Programm muss man denn dann bei den *.msp -Dateien auswählen.

Ich hab gerade noch mit meinem Händler telefoniert und er meinte es könne durchaus sein das man die Service packs für IV6 nach einer Installation nicht mehr installieren kann.
Außerdem meinte er man könnte ruhig mit der neuen DIVA arbeiten.
Naja das sei dann mal so dahin gestellt ( andersrum wenn 7 sowieso nur vergleichbar ist mit einem SP, wieso nicht?)

Alle guten Dinge sind 3:
Hab gerade auf dem PC meines Kollegen (nur IV6 drauf) er bekommt ebenfalls keine msp-Dateien geöffnet. Also hat's schon mal nichts damit zu tun das ich IV7 drauf habe.

------------------
Danke,
Mfg Stefan        

[Diese Nachricht wurde von Cagiva am 06. Mai 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Cagiva am 06. Mai 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Cagiva am 06. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Mai. 2003 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan!
Bin zurück vom Baden  !

Also:
Vor Ausführung SP2 für IV6 muß der Rechner neu gestartet werden. Wenn C-Dilla läuft, ist nichts.
Original-CD am Installationsort ist selbstredend?
Virenscanner sind die Hände gebunden?

Die Verknüpfung, mit der Dateien gestartet werden, kann über die Ordneroptionen im Explorer oder über die Registry geändert werden.
Ich bevorzuge das Löschen des Eintrags in der registry und das "Neuverknüpfen" durch Starten im Explorer und anschließender Nacharbeit der OLE-Befehle in den Ordneroptionen.
Wenn Du da aber nicht firm bist, dann such Dir lieber einen Admin. Könnte sonst zuviel passieren.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 06. Mai. 2003 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ tom

solangsam geb ich die Sache auf hab den Schlüssel in der Reg gelöscht , auch Neustart usw. gemacht aber Ergebnis 0.
Komischerweise wird die *.msp datei immer noch mit einem falschen Programm geöffnet obwohl in den Ordneroptionen nichts mehr von *.msp steht?!

Andere Frage hab das Tool von Daywalker drauf (hatte es früher eigentlich nur zum Ändern der Normteile benutzt)
Weißt du in welcher Datei ich meine "Zusatzmaterialien"(ST.37 , 1.4301, etc.) festlegen muss damit diese mir dann bei den Normteilen zur Verfügung stehen?
In der Norm.ipt hab ich vergeblich versucht.

------------------
Danke,
Mfg Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Mai. 2003 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan!
Zu Problem No.1 geht anscheinend mit Ferndiagnose nicht mehr viel. Da ist die Kiste schon ziemlich verbogen.
Was will msp-dateien aufmachen? Kille diese Anwendung, denn die ist Schuld.

Zu Problem Nr.2: Das ist das, was ich in einem Parallelthread geschrieben habe. Du kannst IMHO nirgends die Materialien der Normteile beeinflussen, so wie es früher die katalog.ipt war.
Für dieses Problem geht nur die Sache mit ContentCache.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 06. Mai. 2003 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo tom,

ursprünglich machte das Programm Paintshhop (Bildbearbeitung) mir die
Dateien auf, dann hab ich mal mit der RMT verucht sie mit MDTMechanical Desktop aufzumachen (über öffnen mit). Tja und nun macht er sie immer mit Mechanical auf, und dass ich das nicht so einfach "killen" kann ...

Zu 2.
Dann bleibt nur noch zu hoffen das es mit IV? geht oder das sich jemand etwas nettes einfallen läßt. Ich find es eigentlich ganz unverständlich das solche primitiven Sachen im IV nicht funktionieren. Es wird immer schwieriger sich bei seinen Kollegen (die noch MDTMechanical Desktop-Fans sind) mit dem IV durchzusetzen bzw. sie wirklich zu überzeugen.

Trozt Alle dem wünsch ich dir noch einen Schönen Abend und sag Danke für deine schnelle Hilfe.

Bis dann

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 07. Mai. 2003 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HURRA HURRA es hat geklappt!!!

Ich hab mal auf meinem Rechner zu Hause geschaut was als Wert in der Registry bei der .psm steht (dort stand MSI.Patch)
Hab dann soeben auf der Arbeit den alten Schlüssel gelöscht anschließend einen neuen gemacht und als Wert "MSI.Patch" angegeben.
Jetzt hab ich auf einmal in den Ordneroptionen einen Button "Wiederherstellen" gefunden, wo man die Ursprüngliche Verknüpfung wieder herstellen kann. Und dort stand dann auch schön Windows Installer Patch. Und jetzt funzt es.

Deine Hilfe hat mich auf den richtigen Weg gebracht

Angenehmen Tag noch
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz