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Autor Thema:  Abhängigkeiten verschieben Bauteile (240 mal gelesen)
pate1
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Beiträge: 41
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Wer bremst, wird langsam !!!

erstellt am: 30. Apr. 2003 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja grüß Gott,

beim Vergeben von Abhängigkeiten zwischen Bauteilen verschiebt es mir die Bauteile teileweise ziemlich weit weg von der stelle, wo sie hinsollen.
Beispiel: Ich will ein Lager in einem Lagersitz einpassen. Also füge ich es erst mal grob an die Stelle, wo es hin gehört, und vergebe dann die erste Abhängigkeit "Passend" . Und genau jetzt verschiebt es mir das Lager irgendwo in den Raum, manchmal soweit, als hätte ich es weggeschmissen. Erst wenn die zweite Abh. "Passend" vergeben ist, liegt es da, wo es hin soll.

was isch do los ?

P

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Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 30. Apr. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pate1 10 Unities + Antwort hilfreich

hm ich kenn das auch leider....
ich hab mir immer so geholfen das ich zuerst eine winkelabhängigkeit erstellt habe, dann die 2te Passende Abhängigkeit, winkelabhängigkeit geändert auf passend.
oder
eine arbeitsachse in der iam erstellt die sich auf eine kante des zu positionierendn bauteils bezieht, diese arbeitsachse fixiert - jetzt kann das bauteil nur mehr entlag der achse verschoben werden - passende abhängigkeit erstellt - arbeitsachse wieder gelöscht....

waren nur 2 beispiele wie ich das problem immer umgehe... kommt immer auf den bauteil drauf an

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

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pate1
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Registriert: 21.02.2002

Wer bremst, wird langsam !!!

erstellt am: 30. Apr. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Siegfried,

merci für schnelle Antwort. Hört sich ja gut an, ich müsste halt meine Arbeitsweise ändern. Bin ein fauler Hund und mach nur das nötigste.
Nervt mich nur, daß das nicht schon immer so war. "Früher" ist das Bauteil dann immer an die Stelle gesprungen, wo ich an der fläche auch hingeklickt habe. Das war sooooo schön und das will ich wieder. Vielleicht hab ich aus versehen irgendeine Einstellung geändert und finds nimmer.

Merci

Pate

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Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 30. Apr. 2003 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pate1 10 Unities + Antwort hilfreich

bin auch ein fauler hund 
ich mach das eigendlich nur wenn mir das bauteil "wegspringt". hab auch noch nicht rausgefunden wo der grund dafür liegt.
eine andere möglichkeit:
bauteil ungefähr hinschieben wie immer - bauteil fixieren - abhängigkeiten setzen und die meldungen ignorieren - bauteil wieder lösen und zack alles paletti.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

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pate1
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erstellt am: 30. Apr. 2003 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

Die zweite Methode gefällt mir viel besser. So werd ichs machen.
Sonst fällt wohl niemandem was ein. GGG

Ciao

pate1

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W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



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Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Apr. 2003 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pate1 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso nimmste keine Einfüge-Abhängigkeit fur runde Teile 
Da biste mit einem Klick fertig, wenn die Winkellage nicht interessiert ..

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pate1
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Beiträge: 41
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Wer bremst, wird langsam !!!

erstellt am: 30. Apr. 2003 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey hol zwarth,

beu runden teilen isses okay, aber beigeraden mit flächen und so nimmer, aber danke

pate1

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