Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DWG-Export Layergruppen erstellen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  DWG-Export Layergruppen erstellen! (344 mal gelesen)
Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 29. Apr. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3exportotionen.jpg

 
Hallo Forum - so das letzte mal das ich dieses thema aufgreife aber für mich (und ev. auch andere die immer wieder probleme haben mit dem dwg-export) ist es doch sehr wichtig.

mein Problem:
ich muss meine idws als ACAD2002-files übergeben. außerdem ist eine layer-trennung von verschieden baugruppen notwendigt. zum verständiss: in meiner baugruppe habe ich zum beispiel 4 unterbaugruppen. jede dieser 4 unterbaugruppen MUSS in der fertigen dwg als eiger layer sichtbar sein! im IV gibt es beim dwg-export die option "layergruppen erstellen". wenn ich "oberste baugruppe" aktiviere wird für die hauptbaugruppe ein layer erstellt - nicht aber für die 4 unterbaugruppen - also eine eben zu weit oben! wenn ich "nur beiteile" aktiviere wird für jedes bauteil ein eigener layer erstellt. in beiden fällen gibt es keien möglichkeit herauszufiltern welche striche zu welche der 4 baugruppen gehöhrt.

so weit klar? ich hoffe..
wenn mir bis hier ein denkfehler unterlaufen teilt es mir bitte mit - vielleicht lieg ich einfach nur falsch!

der andere weg wie ich zu einem layer pro unterbaugruppe gelange wäre das ich in der idw diese baugruppe mit z.b. "rot" die ander mit "grün" etc. darstellen lasse - exportiere die zeichnung und kann im autocad mittels der farben die objekte richtig sortieren. gut... funkt...
ABER
wenn ich einen schnitt lege werden im inventor die teile die gekappt werden nicht mit "rot" dargestellt sonder wieder nach norm, das heist hier verliere ich die information zu welcher baugruppe sie gehöhrt. händich nachzuarbeiten kommt nicht in frage dafür sind die zeichnungen zu kompliziert.
anbei ein paar bilder die das problem illustrieren.

kann mir jemand einen tipp geben wie ich trotzdem zu meinem ziel komme? hat jemand ideen? anregungen? wie siehts mit IV7 aus? kann der das? vielleicht ohne den blöden workaround mit dem farben? wäre für jede hilfe dankbar - und das fertige ergebniss fliest natürlich in meinen lisp-code mit rein den manche vielleicht schon kennen...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz