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PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Griff-Modellierung (300 mal gelesen)
Mr.Bean
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Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 29. Apr. 2003 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


griff.jpg

 
Hallo Gemeinde,

ich hab' da ein spezielles Problem:
Auf der anhängenden Zeichnung sieht man, dass der Griff auf der
Oberseite einen Radius aufweist.
Nur: wie kriege ich den in IV 5.3 hin? Alle Versuche über Sweeping, Erhebung oder simples Abrunden enden in Müll... ;(

Hat irgendwer 'ne Idee?
Danke im Voraus!

Gruß,
Klaus

------------------

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W. Holzwarth
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Dipl.-Ing. Maschinenbau



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Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 29. Apr. 2003 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Bean 10 Unities + Antwort hilfreich


Griff-WH.jpg

 
Das Ding ist ja bemaßt, daß es einer Sau graust ...  

Aber ich würde das nach der Skizze machen (mit IV6 erstellt, geht aber mit 5.3 wohl genauso) :

- Draufsicht skizzieren, wie dargestellt (Tangentiale Abhängigkeiten nicht vergessen)
- Extrusion zu Mittelebene mit Gesamtdicke 10.4
- Abrundungsradius 5.2 beidseitig (ich hab's nur einmal im Beispiel)
- Mittig Nachextrudieren o. Ä. auf Dicke 10 (links, rechts 0.2 mm wegnehmen)

Damit steht die gesuchte Kontur. Der Rest is' Routine ...

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 29. April 2003 editiert.]

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Entwicklungsingenieur / Konstrukteur (m/w/d)

MAE. ist der Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 130 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitenden in Deutschland und mehr als 40 Mitarbeitenden in den USA und China entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus.

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Mr.Bean
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Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 29. Apr. 2003 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo W.Holzwarth,

danke, so müßte es klappen 

Manchmal steht man halt auf der Leitung...
Dass das Ding grausig bemaßt ist, stimmt übrigens.
Aber so manche Firma macht halt seine eigene DIN auf 

Vielen Dank nochmal!
Gruß,
Klaus

------------------

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