Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnung aus IV6 in 5.3 öffnen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnung aus IV6 in 5.3 öffnen? (289 mal gelesen)
Anotherone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Anotherone an!   Senden Sie eine Private Message an Anotherone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anotherone

Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2003

erstellt am: 13. Apr. 2003 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt hier grad mal die IV6-Demo neben dem bisherigen 5.3er installiert und an meinem aktuellen Projekt ein wenig getestet. Jetzt wollte ich die erstellten Zeichnungen zum Lasern an die entsprechende Firma mailen. Diese haben auch den 5.3er. Habe sicherheitshalber versucht, die Datei im 5.3 zu öffnen, aber da kommt nur eine Fehlermeldung "[FEHLER] STG_E_FILENOTFOUND ($80030002) <HRESULT(80030002)>"

Scheinbar hat der IV6 mein gesamtes Projekt zwangsmigriert, ohne zu fragen, denn das kommt jetzt bei allen Dateien dieses Projekts. Daher muß ich jetzt ein Backup nutzen und diverse Änderungen nachtragen. Die Frage lautet aber(auch für die Zukunft): Wie kann man im 5.3 Dateien aus dem 6er öffnen? Geht das überhaupt? Oder sollte ich erst auf den 6er wechseln, wenn die anderen ihn auch haben?

Anotherone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 14. Apr. 2003 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nocheiner!
Abwärtskompatibel ist nur das SAT-Format.
Zwangskonvertiert hat Dir der IV6 garnix. Er hat hat gefragt, ob er konvertieren darf, und Du hast bestätigt.

Wenn Du wartest, bis alle den 6er haben, kann es sich ziehen. Es gibt noch einige Firmen, die mit 5.0 arbeiten (aus der MUP-Zeit, ohne Subscription).
Wenn in Deinem Umfeld nichts dagegen spricht und Du die Version schon rumliegen hast, solltest Du updaten.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 14. Apr. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Laser und Zeichnung? Das riecht nach 2d.

Wenn es nur im ein paar Projekte geht, dann würde ich die als DWG rüberschicken oder gleich DXF draus machen, das brauchen wohl die meisten Laserschneider.

Mit dem Updaten würde ich auch nicht warten, wer nicht mitmacht, bekommt SAT bzw. DWG oder DXF. Und wenn es nicht anders geht, dann eben BMP oder GIF.


Auch wir hier im Job haben noch den 5er, daran wird sich auch nichts ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz