Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hilfe wer kann mir helfen? Animation.? ANIMATIONEN IM WERKZEUGBAU !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Hilfe wer kann mir helfen? Animation.? ANIMATIONEN IM WERKZEUGBAU !!! (824 mal gelesen)
d.red
Mitglied
agn. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von d.red an!   Senden Sie eine Private Message an d.red  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.red

Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2003

erstellt am: 12. Apr. 2003 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich stecke gerade mitten in meiner Technikerarbeit.
Als Aufgabe habe ich Animationen von Techniken im Werkzeugbau.
Ich arbeite mit dem Inventor 6.0 ,und bin damit im grossen und ganzen recht zufrieden.

Mein Problem ist es ich muss alles zuerst modellieren bevor ich zu meiner Hauptaufgabe zum animieren komme.
Da ich aber keine Vorgaben über Größe und genaue Maße ( zum beispiel einer Presse oder Spritzgusswerkzeug) habe fällt mir dies unheimlich schwer, und sieht manchmal etwas unnatürlich aus.

Ich möchte euch bitten, wenn ihr etwas habt und freigeben könnt sendet mir ne E-mail oder eure Telefonnummer. Copyright wird sicher eingehalten --> kann jedem von euch ne Schulbescheinigung senden.
Wäre unteranderm ein kleiner Werbegag.

Interssant für mich wäre unter anderem
--: Alles Um den Formenbau zb. Spritzgusswerkzeug
--: Stanzwerkzeuge
--: Tiefziehwerkzeuge
--: Drückwerkzeuge
--: Biegewerkzeuge
--: Kniehebel
--: Kurbelpresse

Oder sendet mir einen Link Wenn Ihr wisst wo es so etwas in der Art und Weise gibt. Hoffe auf mehrere Feedbacks.
MFG D.red
Email  do.red@web.de

------------------
Mfg D.red
(agn Maschinenbautechniker)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 14. Apr. 2003 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.red 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo d.red,

mit IV-Dateien kann ich nicht dienen, aber mit einem Animationstool, nämlich dem Animator V3.0 von  sdotson.com . Damit kann man einfacher als mit 'purem' IV Animationen mit mehreren unabhängigen Parametern erstellen und Videos mit einstellbarer Auflösung aufzeichnen. Kosten tut's auch nix.

Viel Spaß damit wünscht

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Entwicklungsingenieur (w/m/d)

Die EnDes Gruppe ist eine international ausgerichtete Ingenieurgesellschaft, die zwei Standorten in Süddeutschland und vier Standorten in der Schweiz über 80 Mitarbeiter beschäftigt.

Die EnDes ist Engineering-Partner bei technologisch anspruchsvollen Entwicklungsprojekten. Unsere namhaften Auftraggeber kommen aus dem Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau sowie der Medizin-, Fahrzeug- und Kunststofftechnik....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 14. Apr. 2003 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.red 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo d.red,

hab das zwar auch mal machen müssen, aber damals noch auf "Bleistift 2H" mit der SP "Tusche" . Schau doch mal da nach und frag Charlie z.B. nach der Presse.

------------------
Der gute Geist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz