Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stiftplotter in Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  Stiftplotter in Inventor (2440 mal gelesen)
theatermeister
Mitglied
Theatermeister


Sehen Sie sich das Profil von theatermeister an!   Senden Sie eine Private Message an theatermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theatermeister

Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2002

erstellt am: 09. Apr. 2003 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

ich habe gestern verzweifelt versucht einen Mutoh XP 500 (welcher die Treiber des HP 7585 benutzt) in Inventor unter WIN 2000 zu installieren. Weiß jemand, woher man einen HP 7585 Treiber für Win 2000 kriegt oder kennt jemand einen Trick?

Gruß theatermeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 09. Apr. 2003 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theatermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

theatermeister
Mitglied
Theatermeister


Sehen Sie sich das Profil von theatermeister an!   Senden Sie eine Private Message an theatermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theatermeister

Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2002

erstellt am: 09. Apr. 2003 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich kenn die seite, aber da drauf find ich keinen download!
wo kann ich dort downloaden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 09. Apr. 2003 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theatermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Theatermeister,

willst Du Dir das anachronistische Teil wirklich noch antun? Ich plotte Strich-Zeichnungen für meine Ortskunden (meisten Architekten und GALA-Bauer) im Lohn für 10 Euro/A0 Blatt auf einem Farb-Tintenstrahlplotter. In Deiner Nähe gibt es bestimmt auch jemanden z.B. in den meisten Digitaldruckereien oder auch Ingbüros.

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es z.B. keinerlei Funktionen im Inventor (z.B. Stiftsortierung oder Pausen vor Stiftwechsel [damit der 0,25-er es auch macht]), die einen Stiftplotter effektiv unterstützen.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theatermeister
Mitglied
Theatermeister


Sehen Sie sich das Profil von theatermeister an!   Senden Sie eine Private Message an theatermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theatermeister

Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2002

erstellt am: 10. Apr. 2003 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,

ich hab doch im Büro selber noch einen modernen Tintstrahlplotter zu stehen, aber das macht als gelernter Maschinenbauer mit Stiftplotter-Vergangenheit nicht annähernd so viel Spaß wenn man hin und wieder mal viel Zeit hat und einfach dem schnellen Stift über das Papier huschen sehen will (dauert zwar viel länger, macht aber ähnliches wie wir früher mit bleistift oder tuschestift und schablone). ich häng eben noch an meinem stiftplotter, weil beim neuen plotter machts eben nur zsch,zsch,zsch und 30 sekunden später ist das ding fertig. Mein negativrekord für ein großes bühnenbild mit stiftplotter liegt bei ca. 75 min.
Na ja, so long (ich bin halt ein spinner...)
theatermeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 11. Jul. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theatermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Theatermeister,

Dann hast Du ja schon einen von den Schnelleren. Wir haben mal einen gehabt, der für eine große Zusammbauzeichnung A0 sage und schreibe weit über eine Stunde brauchte. Das tolle an dem Ding war, das der Spooler ursprünglich die Stiftsortierung so festgelegt hatte, das der 0.25-Stift zuletzt kam. Also: warten bis es ungefähr soweit war, Plotter anhalten, Stift "ansaugen", weiter gings. Nee ehrlich, so nostalgisch brauch ich es wirklich nicht mehr.

Aber nun, Du willst ja unbedingt das Teil haben:
dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die IDW nach DWG zu exportieren und im Acad zu plotten.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Jul. 2003 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theatermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hatten wir schonmal. Schau doch mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001713.shtml

Aber ich glaube nicht, das Du das wirklich willst.  . Habe hier auch noch einen Mutoh A0-Plotter stehen. Wer will den Staubfänger haben ? Abholen müßt ihr ihn aber selber  .

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Venus
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von Venus an!   Senden Sie eine Private Message an Venus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Venus

Beiträge: 6
Registriert: 15.05.2001

WIN 2000 Prof
im Novell Netz
ACAD 2000i

erstellt am: 16. Dez. 2003 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theatermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Und
wurde Dein Plotter schon abgeholt ?

Wenn nein, was ist es denn für einer ?

Meine Wildplotter und mein neuer Mutoh Maraton würden sich bestimmt über einen neuen Freund freuen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz