Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Notizzettel wiederfinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  Notizzettel wiederfinden (283 mal gelesen)
Stark_R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stark_R an!   Senden Sie eine Private Message an Stark_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stark_R

Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2003

erstellt am: 03. Apr. 2003 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann mir verraten, wie ich einen einmal in irgend einem Bauteil - oder Unterbaugruppe erstellten Notizzettel wiederfinden kann.
In der Gesamtbaugruppe ist der kleine gelbe Zettel zwar zu sehen, aber nicht anzuklicken. Und in dem Strukturbaum wird auch nichts angezeigt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 03. Apr. 2003 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stark_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mit der maus auf den gelben Zettel in der BG
=> kurz warten, dann sollte die Notiz am Mauzeiger "aufleuchten"
=> RMT => "In Browser suchen" => die Notiz wir im Browser aufgeklappt.

Hoffe das ist verständlich.

------------------
Grüße
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stark_R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stark_R an!   Senden Sie eine Private Message an Stark_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stark_R

Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2003

erstellt am: 03. Apr. 2003 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Normalerweise wird das wohl so klappen, - bei mir sind jedoch vermutlich diverse Bauteile vor dem eigentlichen Notizzettel, sodaß ich immer nur den Auswahlpfeil bekomme, aber nie der Inhalt des Zettel anzeigt bekomme. Ich kann also auch keinen Klick darauf machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Apr. 2003 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stark_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi R!
Und wenn Du in den Drahtmodus umschaltest? Gehts dann vielleicht?

------------------
lg  
Tom
              
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 03. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stark_R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stark_R an!   Senden Sie eine Private Message an Stark_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stark_R

Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2003

erstellt am: 03. Apr. 2003 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Notiz.jpg


Notiz_.jpg

 
Ich hab's eigentlich in allen Modi versucht und überall kommt immer nur der Auswahlpfeil siehe Anhang.
Die blaue Fläche ist eine durchsichtige Scheibe die ich jezt auch mal unsichtbar geschaltet habe -hilft nichts -
jetzt habe ich angefangen nacheinander alle Baugruppen unsichtbar zu schalten bis der Notizzettel auch verschwunden war - jetzt weiß ich wenigstens in welcher Baugruppe ich gezielter weitersuchen muß.

Das kann es allerdings doch wohl nicht sein!!!
Überhaupt fehlt mir der Rückbezug von dem 3-D-Modell auf den Struckturbaum.
Es sollte doch wohl möglich sein durch überfahren des Modells gleich durch optische Anzeige zu sehen , wo man sich gerade in der Strucktur befindet. Andersherum geht's ja auch.
Gruß
Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Apr. 2003 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stark_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rüdiger!
Dann hast Du die Auswahlmöglichkeit.
Entweder langsam am Mausrad drehen, oder auf eine der Pfeile langsam dahinklicken, bis der Notizzettel aktiv ist. Dann picken.
Die Pfeile zeigen Dir ja gerade an, daß da mehrere Auswahlmöglichkeiten übereinander liegen.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stark_R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stark_R an!   Senden Sie eine Private Message an Stark_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stark_R

Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2003

erstellt am: 04. Apr. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

mit Verlaub... wenn das möglich wäre, über die Auswahlpfeile an den Zettel zu kommen, hätte ich mich sicher nicht an dieses Forum gewandt.
Ein bisschen Erfahrung haben wir als Referenzkunde für Inventor denn doch schon.

-Vielen Dank an alle Beteiligten -
Ich habe inzwischen den Zettel über schrittweises Ausschalten der einzelnen Baugruppen herausgefunden in welcher Unterbaugruppe der Zettel an einem Einzelteil zu suchen ist.

Das ist bei großen Baugruppen zwar sehr lästig, aber Inventor scheint diesbezüglich noch Entwicklungsbedarf zu haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz