Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  tangentiale Kanten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  tangentiale Kanten (1125 mal gelesen)
marco abelius
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von marco abelius an!   Senden Sie eine Private Message an marco abelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco abelius

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 03. Apr. 2003 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie schalte ich in schattierten Ansichten die tangentialen Kanten
ab? Über dieses Häckchen in Zeichnungsansicht/Optionen funktioniert
es nicht.

Grüsse
Marco

------------------
marco abelius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PBeer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PBeer an!   Senden Sie eine Private Message an PBeer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PBeer

Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2001

IV10 SP1
WINXP Pro SP2
Athlon 3.1XP, 1GB RAM
PNY FX1000 + Fire GL2
Spacemouse

erstellt am: 03. Apr. 2003 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco abelius 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Ansichts Darstellung von "Schattiert" auf "Ohne verdeckte Linien" ändern. Anschließend das Häckchen in Zeichnungsansicht/Optionen entfernen und Darstellung auf "Schattiert" wechseln.
Tangentiale Kanten werden somit nicht mehr angezeigt, Körperkanten allerdings nachwievor.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Apr. 2003 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco abelius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter!
Wenns nur bei mir auch so wäre.
Klappt das bei dir wirklich?


------------------
lg  
Tom
              
mcds Datensystem GmbH

P.S.: Nach viel Spielen gehts jetzt auch bei mir, aber nur wenn ich auf "mit verdeckte Kanten" schalte, Häkchen bei "tangentiale Kanten" wegnehme, den Dialog schließe, nochmal "Ansicht bearbeiten" und dann auf schattiert umschalte.

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 03. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 03. Apr. 2003 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco abelius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
geht bei mir wie von meinem Namenskollegen geschildert (IV6, SP2)...

------------------

mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Apr. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco abelius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter!
Dann ist die Wasserader unter meiner Arbeitskiste wiede aktiv geworden  .
Ich lasse aber den Rest meiner Haare deswegen nicht grau werden ....

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco abelius
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von marco abelius an!   Senden Sie eine Private Message an marco abelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco abelius

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 03. Apr. 2003 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab' ich schon versucht! Mal funktioniert es, mal nicht! Und wenn es
funktioniert hat, und ich irgend ein Bauteil ausblende sind wieder
alle tangentialen Kanten da!

Grüsse
Marco

------------------
marco abelius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Apr. 2003 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco abelius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco!
Auch eine Wasserader unter dem Rechner  ?

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco abelius
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von marco abelius an!   Senden Sie eine Private Message an marco abelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco abelius

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 03. Apr. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liegt wohl ehr daran, dass das Program noch nicht so ganz
ausgereift ist!

Gruß

------------------
marco abelius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 03. Apr. 2003 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco abelius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich frag mich ernsthaft, warum ich das Problem noch nie gehabt habe. Bei 4 IV6-Rechnern sollte man doch Chancen haben. Bislang habe ich durchaus schon mal kleinere Darstellungsfehler bei Gewinden gehabt. Aber Kanten die nicht wegzubekommen sind, sind ja vielleicht gar nicht wirklich tangential und das Problem sitzt vor dem Compi.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco abelius
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von marco abelius an!   Senden Sie eine Private Message an marco abelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco abelius

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 03. Apr. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist schon komisch, bei uns haben alle das gleiche Problem
und so wie's aussieht ist unsere Firma nicht die einzige!!
Übrigens ist das nur ein Bug von einer ganzen Reihe die mir ziemlich
auf die Nerven gehen!

Gruß

------------------
marco abelius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schawe
Mitglied
BDS


Sehen Sie sich das Profil von Schawe an!   Senden Sie eine Private Message an Schawe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schawe

Beiträge: 216
Registriert: 21.11.2002

Win 2000, IV 6,7, 8, 9, 10

erstellt am: 03. Apr. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco abelius 10 Unities + Antwort hilfreich

marco abelius
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von marco abelius an!   Senden Sie eine Private Message an marco abelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco abelius

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 03. Apr. 2003 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.pdf

 
Das ist nicht ganz mein Problem (siehe Beispiel)! Warum zeigt er in der schatierten Darstellung die tangentialen Kanten an, obwohl diese deaktiviert sind. Wie gesagt manchmal funktioniert es manchmal nicht! Im Drahtmodel geht's immer.
Ich kann sie natürlich einzelnd ausblenden, aber das kann es jawohl nicht sein!

------------------
marco abelius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 03. Apr. 2003 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco abelius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ahaaaa! das Bild sagt mehr als tausend Worte!

Knackpunkt: gerenderte Dartsellungen hängen nicht von "tangentiale Kanten" ab, sondern von Deiner Darstellung des Modells beim modellieren. Unter Anwendungsoptionen kannst Du die Drahtlinien abschalten.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco abelius
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von marco abelius an!   Senden Sie eine Private Message an marco abelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco abelius

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 03. Apr. 2003 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich zeichne schon die ganze Zeit ohne Kanten!!!
Hat also damit überhaupt nichts zu tun, in der 2D-Ableitung sind
sie dann doch wieder drin.

------------------
marco abelius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 03. Apr. 2003 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco abelius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mach einfach mal folgendes:

Ansicht bearbeiten -> nichtschattiert, keine verdeckten Kanten-> OK
Ansicht bearbeiten -> schattiert-> OK

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco abelius
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von marco abelius an!   Senden Sie eine Private Message an marco abelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco abelius

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 03. Apr. 2003 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun, da waren wir heute morgen doch schon! Das funktioniert auch, manchmal. Wenn ich dann ein Bauteil ausblende (z. B. um das Innenleben darzustellen) sind alle tan. Kanten wieder da! Was mache ich dann??

Grüsse


------------------
marco abelius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schawe
Mitglied
BDS


Sehen Sie sich das Profil von Schawe an!   Senden Sie eine Private Message an Schawe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schawe

Beiträge: 216
Registriert: 21.11.2002

Win 2000, IV 6,7, 8, 9, 10

erstellt am: 04. Apr. 2003 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco abelius 10 Unities + Antwort hilfreich


Kanten.jpg

 
Hallo Marco

Ich habe deine Zeichnung gemacht und in den Anwendungsoptionen Kanten anzeigen ausgeschaltet. Siehe Anhang.

------------------

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco abelius
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von marco abelius an!   Senden Sie eine Private Message an marco abelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco abelius

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 04. Apr. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das man die Kanten so abschalten kann ist klar! Aber das hat
keine Einfluß auf die 2D-Ableitung! Da sollen die Kanten ausge-
schalten werden können.
Offensichtlich weiß keiner wie es geht, also werde ich wohl damit leben müssen...

Gruß

------------------
marco abelius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Apr. 2003 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco abelius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marco!
Wie schon oben geschrieben:
1. "mit verdeckten Kanten"
2. tangentiale Kanten deaktivieren
3. "schattierte Darstellung"
Dazwischen immer den Dialog schließen.

Dann funzt es auf meiner Wasserader.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco abelius
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von marco abelius an!   Senden Sie eine Private Message an marco abelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco abelius

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 04. Apr. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, jetzt funktioniert es! Ist allerdings ziemlich umständlich,
nach jeder Bearbeitung muß ich zwischen den verschiedenen Dar-
stellungsformen hin- und herschalten!

Gruß

------------------
marco abelius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Apr. 2003 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco abelius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marco!
Während der Arbeit würde ich da gar nichts schalten.
Erst am Ende vor dem letzten Speichern.
Aber das ist Geschmackssache.

Übrigens hilft in kritischen Fällen immer die "Notfallreparatur Kategorie 1": ein beherzter Tritt mit dem linken (wahlweise rechten) Fuß  gegen den störrischen Blechkasten.
Ändert zwar nichts am Problem, befreit aber die Seele  .

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz