Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lizenzproblem bei XP Station

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
4 Punkte, die Sie über CAD-Dateiformate wissen müssen
Autor Thema:  Lizenzproblem bei XP Station (689 mal gelesen)
muelb
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von muelb an!   Senden Sie eine Private Message an muelb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muelb

Beiträge: 85
Registriert: 21.02.2003

Inventor 2023, Vault Pro 2023, Terminalserver mit Nvidia Tesla.

erstellt am: 28. Mrz. 2003 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben 4 Netzwerklizenzen und alle Workstations liefen mit Win NT4 SP6 wunderprächtig. Jetzt habe ich einen neuen PC besorgt und darauf XP Pro installiert.

Jetzt hat MDT6 wegen dem C-dilla gemotzt und hat seinen Dienst verweigert! Dann habe ich das RTS Update bei dieser Workstation laufen lassen. Der MDTMechanical Desktop funktioniert zwar jetzt wieder aber nur in einer 15 day Trial und mit Smilies in den Werkzeugkästen.

Ich habe das Forum durchsucht, hab aber keinen Beitrag gefunden, der mir weitergeholfen hat. Dürfte ich wieder einmal um Hilfe bitten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 28. Mrz. 2003 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muelb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

prüfe mal unter Extras / Optionen / Dateien die Pfade, zB. Position der Datenquelle.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raimund
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Raimund an!   Senden Sie eine Private Message an Raimund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raimund

Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2003 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muelb 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

der c-dilla wird nur bei einer einzelplatz-lizenz verwendet.
solltest du eine netzwerklizenz haben mußt du vom deinem image aus installieren.

gruß
  raimund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Mrz. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muelb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi muelb!
zu den Smileys gibts auf der AD-HP einen Patch.
Suche in der Wissensdatenbank zu MDT6.
Wenn Du eine Netzwerklizenz von MDTMechanical Desktop installieren möchtest, ist CD einlegen und los der vorprogrammierte Weg an die Betonwand.

NW-Installation geht gaaaaaaaaaaanz anders.
Wenns unklar ist, dann frag!

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen1
Mitglied
Techniker MB


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen1 an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen1

Beiträge: 64
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2003 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muelb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für das Smilie Problemn gibt s einen Patch.
XPMenuFix.exe
bei Adesk zum Download.
Für das andere habe ich auch keine Ideee

gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muelb
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von muelb an!   Senden Sie eine Private Message an muelb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muelb

Beiträge: 85
Registriert: 21.02.2003

Inventor 2023, Vault Pro 2023, Terminalserver mit Nvidia Tesla.

erstellt am: 28. Mrz. 2003 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

ich habe MDT6 selbstverständlich mit dem Image (Flex) auf dem Server installiert. Problem besteht trotzdem... please help

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Mrz. 2003 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muelb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi muelb!
Dann fehlte ein Häkchen beim Erstellen des Images, bzw. wurde am Anfang falsch ausgewählt. Du kannst nähmlich auch ein Image für SingleLicense erstellen.
C-Dilla spielt beim image für NW-Lizenz überhaupt nicht mit.
Hast Du das Image für die jetzige Installation erstellt?

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muelb
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von muelb an!   Senden Sie eine Private Message an muelb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muelb

Beiträge: 85
Registriert: 21.02.2003

Inventor 2023, Vault Pro 2023, Terminalserver mit Nvidia Tesla.

erstellt am: 31. Mrz. 2003 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

das Image haben Spezialisten (!) von der Firma (ein offizieller Vertreter von Autodesk)bei der wir MDT6 erworben haben erstellt. Aber ich werde jetzt in dem Fall mal ein neues Image erstellen, ich habe glaub ich noch eine Anleitung.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muelb
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von muelb an!   Senden Sie eine Private Message an muelb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muelb

Beiträge: 85
Registriert: 21.02.2003

Inventor 2023, Vault Pro 2023, Terminalserver mit Nvidia Tesla.

erstellt am: 31. Mrz. 2003 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier bin ich noch einmal,

Tom Du bist der 2. Beste (der beste sitzt auf einer Südseeinsel ohne Strom und Computer, denn er hat erkannt, dass dies viele Probleme ersparen kann :-). Dank Deiner Hilfe habe ich das Problem gefunden, ein defektes Image auf dem Server! Bei der letzten Installation vor dem Problem Compi muss wohl etwas schief gelaufen sein. Ich habe jetzt dieses Image neu erstellt, installiert auf dem Client ... und siehe da, es läuft!!!

Danke für die Hilfe, die Unities werden selbstverständlich verteilt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz