Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV 6 wird unerwartet langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV 6 wird unerwartet langsam (263 mal gelesen)
drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 22. Mrz. 2003 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo forum,
Ich habe in der letzten Zeit ein unangenehmes Phänomen bei IV6 SP2 festgestellt. Nach einer unbestimmten Zeit harmonischen arbeitens mit IV fängt auf einmal mein Rechner an und wird sehr langsam. Aufgefallen ist mir dies nach einem mehrfachen öffen und schließen von verschiedenen Datein. In der zwischenzeit tritt dies Problem auch auf wenn ich an ein und derselben Datei arbeite. Zeitliche Zusamenhänge sind nicht erkennbar. Mit dem Taskmanager sind keine besonderen Probleme erkennbar nur die CPU auslastung schwankt zwischen 60 und 75-80%. Ist dies Problem bei euch auch schon aufgetreten, liegt es am IV oder meiner XP-HE.
Wie bereits bemerkt: das Problem tritt erst seit 1-2 Wochen auf.
Maschine : P4 2Gh 512MB (ALDI Rechner)

------------------
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Mrz. 2003 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Uwe.

Wenn der IV plötzlich schnell werden würde, wär´s mal was neues  .

Aber Scherz beiseite:

Das Problem kenne ich eigentlich nicht.

Kann verschiedene Ursachen haben. Spontan fällt mir ein: Ist der zugewiesene virtuelle Speicher ausreichend (Größe der Swap-Datei) ?

Aber es kann auch alles mögliche Andere sein. Hast Du irgentwelche BS-Einstellungen geändert ? Neue Servicepacks ? Neue Treiber ?

Alles mal checken.

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Mrz. 2003 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Uwe!
Ich kenne dieses Phänomen von meiner vergleichbaren Home-Kiste (der P4/1,7 mit 512MB,IDE,GF2/64MB und XP home SP1).
Ich habe es bisher auf wenig RAM und die GF2 geschoben.
Aber ich muß zwischendurch sowieso immer wieder die Version oder sonst noch was wechseln, drum tuts nicht weh.
Auf meinen Arbeitskisten mit W2K und stärkeren GraKas gibts den Effekt nicht.


------------------
lg     
Tom
                 
mcds Datensystem GmbH

P.S.: Eine Drachenbahn gibts auch bei uns in Linz, heißt aber Grottenbahn.
Da kann man im Drachen mitfahren. Für große und kleine Kinder   .

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 22. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Mrz. 2003 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom

Ich sitze hier genau vor so einer Kiste, allerdings W2KWindows 2000, AMD 1,4 und GF2TI 64 Mb (umgelötet zu Quadro 2 Pro) und kenne diese Probleme nicht.

Muß also nicht am Rechner liegen

lg Mathias

PS: Meine M50 hat auch nicht wesentlich mehr Leistung und meine größte BG hat 2300 Teile.

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 22. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Mrz. 2003 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mathias!
Eventuell home?
Oder eine Wasserader?
Oder daß meine GF nicht umgelötet ist? Die max. Anzahl der Fenster ist ja fakt.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 22. Mrz. 2003 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure schnellen Antworten. Werde mich morgen mit der Kiste beschäftigen.
Zur Info für Tom. Diese Drachenbahn bezieht sich auf die Segelbootsklasse "Drachen".
Grüße aus dem schönen Schilksee an der Kieler Förde.

------------------
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Mrz. 2003 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

@Uwe: Schöne Grüße nach Schilksee. Mich hat´s zwar in die Gegend von Dessau verschlagen, aber mein 1/2-Tonner steht noch in Eckhof in der Scheune. Mal sehen ob ich über Ostern die Zeit finde die Kiste zu Wasser zu bringen. Ansonstensteht hier noch ein Contender rum. Bin letztes Jahr nicht zum Segeln gekommen, da ich etwas unegschickt vom Rad gestiegen bin (gebrochener Ellenbogen). Aber ich hoffe dieses Jahr wird´s was, wenn´s die Arbeit zuläßt.

@ Tom: Weiß nicht, funktioniert einfach (IV 5.3 / 6.0). Mit XP Home habe ich keine Erfahrung (Will ich auch garnicht   ).

Das Umlöten geht ganz fix, wenn Du weißt was Du tust. Das letzte Mal hat´s ca. 15min gedauert (+ Lötstation suchen   ). Die schnellste Karte allerdings nur 10s. Die hatte schon einen Jumper  .

Oder liegt´s an Intel. Habe hier nur AMD (Ausnahme DELL M50, aber die macht auch keinen Ärger).

Gruß Mathias

Gruß Mathias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 23. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz