| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor |
Autor
|
Thema: exaktes drehen in IV 5.0? (558 mal gelesen)
|
LeSpocky Mitglied Student (Mechatronik)
Beiträge: 5 Registriert: 21.03.2002
|
erstellt am: 20. Mrz. 2003 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Durch Import aus anderen Programmen oder aus irgendwelchen anderen Gründen habe ich Baugruppendateien, wo ich gerne mal ein paar Teile drehen würde. Kann man das drehen irgendwie exakter machen als nur mit der Maus? z.B. irgendwie am Koordinatensystem ausrichten? Gruß Alex
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 20. Mrz. 2003 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LeSpocky
Hallo Alex Was hälts Du davon, Deinen Teilen Abhängigkeiten zum Baugruppen koordinatensystem zu verpassen. Damit müßtest Du die Teile ausrichten können. Etwas Anderes fällt muir z.Zt. auch nicht ein. Bedenke aber, das bei Importierten BG's keine ABhängigkeiten zwischen den Bauteilen bestehen. Wenn Du ein Teil "bewegst" fällt somit Deine gesamte BG auseinander. Du müßtest also die Einzelteile mit Abhängigkeiten verknüpfen, bevor Du ans Ausrichten der Gesamten BG gehst. Gruß Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 1385 Registriert: 24.02.2003
|
erstellt am: 21. Mrz. 2003 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LeSpocky
|
LeSpocky Mitglied Student (Mechatronik)
Beiträge: 5 Registriert: 21.03.2002
|
erstellt am: 21. Mrz. 2003 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Armin Keller Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 91 Registriert: 07.09.2001 Win2000prov, Inv5.3/SP 1+2 Inv6/SP 1+2 Inv7.0 MDT 6.0 PIII/1Gh/1GB RAM Elsa Syergie 2000/32 Ram
|
erstellt am: 21. Mrz. 2003 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LeSpocky
Hallo LeSpocky, >Wenn Du ein Teil "bewegst" fällt somit Deine gesamte BG auseinander. >Du müßtest also die Einzelteile mit Abhängigkeiten verknüpfen, >bevor Du ans Ausrichten der Gesamten BG gehst. Wenn Du die Einzelteile (Im Browser mit RMB markieren -> "nach unten") in eine Dummy-BGR schiebst (evtl. dann all Fixieren) sparst Du Dir: >"Die Einzelteile mit Abhängigkeiten verknüpfen" Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 1385 Registriert: 24.02.2003
|
erstellt am: 21. Mrz. 2003 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LeSpocky
So ist es das? Dann versuch mal im Modell genau unter 45° "schräg" auf eine Fläche zu schauen, geht nämlich nicht! Sowas geht nur bei der Wahl einer Ansicht in der IDW. Ebenso kann man zwar "Komponenten drehen" oder "verschieben" aber eben nur so lala. Präzise Eingabe funktioniert ja nur in Skizzen. ------------------ Der gute Geist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |