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Autor Thema:  exaktes drehen in IV 5.0? (558 mal gelesen)
LeSpocky
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Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 20. Mrz. 2003 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Durch Import aus anderen Programmen oder aus irgendwelchen anderen Gründen habe ich Baugruppendateien, wo ich gerne mal ein paar Teile drehen würde. Kann man das drehen irgendwie exakter machen als nur mit der Maus? z.B. irgendwie am Koordinatensystem ausrichten?

Gruß
Alex

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Charly Setter
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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Mrz. 2003 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LeSpocky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex

Was hälts Du davon, Deinen Teilen Abhängigkeiten zum Baugruppen koordinatensystem zu verpassen. Damit müßtest Du die Teile ausrichten können.

Etwas Anderes fällt muir z.Zt. auch nicht ein.

Bedenke aber, das bei Importierten BG's keine ABhängigkeiten zwischen den Bauteilen bestehen. Wenn Du ein Teil "bewegst" fällt somit Deine gesamte BG auseinander. Du müßtest also die Einzelteile mit Abhängigkeiten verknüpfen, bevor Du ans Ausrichten der Gesamten BG gehst.

Gruß Mathias

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guter_geist
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Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2003 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LeSpocky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,
wie so oft kommt bei mir erst mal 'ne Gegenfrage. Willst du die BG/ETs drehen oder die Ansicht?

------------------
Der gute Geist

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LeSpocky
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Student (Mechatronik)

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Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2002

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nein schon die bauteile/-gruppen. ansicht drehen ist ja trivial.

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Armin Keller
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Konstrukteur


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Beiträge: 91
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Elsa Syergie 2000/32 Ram

erstellt am: 21. Mrz. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LeSpocky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LeSpocky,
>Wenn Du ein Teil "bewegst" fällt somit Deine gesamte BG auseinander.
>Du müßtest also die Einzelteile mit Abhängigkeiten verknüpfen,
>bevor Du ans Ausrichten der Gesamten BG gehst.

Wenn Du die Einzelteile (Im Browser mit RMB markieren -> "nach unten")
in eine Dummy-BGR schiebst (evtl. dann all Fixieren) sparst Du Dir:
>"Die Einzelteile mit Abhängigkeiten verknüpfen"

Gruß Armin

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guter_geist
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Anwendungsberater


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Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

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So ist es das? Dann versuch mal im Modell genau unter 45° "schräg" auf eine Fläche zu schauen, geht nämlich nicht! Sowas geht nur bei der Wahl einer Ansicht in der IDW. Ebenso kann man zwar "Komponenten drehen" oder "verschieben" aber eben nur so lala. Präzise Eingabe funktioniert ja nur in Skizzen.

------------------
Der gute Geist

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