Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Norton AntiVirus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Norton AntiVirus (770 mal gelesen)
hubdan
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hubdan an!   Senden Sie eine Private Message an hubdan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hubdan

Beiträge: 24
Registriert: 11.03.2003

AIS 6, SE14, Win XP (SP1)
Pentium IV 2,4GHZ; 1GB
Grafik: NVIDIA Quadro4 750XGL

erstellt am: 11. Mrz. 2003 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich bin blutiger Anfänger im Bereich INVENTOR. Mein neuer PC, P IV 2,4 MHz, WinXP, habe ich eben mit Inventor 6 bestückt. Den Norton Antivirus habe ich zur Installation abgestellt.
Wenn ich nun Antivirus (Auto protect) aktiviert habe und Inventor oder Autcad starte ergibt sich folgendes:
Im 5-Sekundentakt rödelt die Festplatte und die CPU-Auslastung geht auf fast 100%. Die Performance geht total in den Keller. Dies bleibt auch noch, wenn ich Inventor verlasse.
Als Abhilfe kann ich nur das Auto protect deaktivieren. Dann ist aber der Sinn des Virenscanners dahin.

Kennt einer diese Probleme und vor allem was hilft?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 11. Mrz. 2003 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

alte Frage, immer noch die gleiche Antwort: Norton kollidiert bei allen alten Versionen zwangsläufig mit Inventors C-Dilla. Angeblich soll es bei 2003 funktionieren.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Mrz. 2003 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi hubdan!
Zu Achims Beitrag: Yep!
Wenn Du alle Module von NAV auf Stand hast, dann:
1. Autoupdate deaktivieren
2. wenn das nicht genügt, NAV während des Erfindens überhaupt deaktivieren
3. Norton kräftigst wegen erneutem Auftreten des Bugs auf die Nerven gehen.

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hubdan
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hubdan an!   Senden Sie eine Private Message an hubdan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hubdan

Beiträge: 24
Registriert: 11.03.2003

AIS 6, SE14, Win XP (SP1)
Pentium IV 2,4GHZ; 1GB
Grafik: NVIDIA Quadro4 750XGL

erstellt am: 11. Mrz. 2003 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MTL3D,

alte Version??
Inventor 6 und Antivirus 9 ist meines Wissens nach der letzte Stand.
Der PC und die Software ist neu!
Das SP 1 von XP ist auch installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2003 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hubdan,

schaumal, ob Dir das weiterhilft.


------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle deutsche Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hubdan
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hubdan an!   Senden Sie eine Private Message an hubdan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hubdan

Beiträge: 24
Registriert: 11.03.2003

AIS 6, SE14, Win XP (SP1)
Pentium IV 2,4GHZ; 1GB
Grafik: NVIDIA Quadro4 750XGL

erstellt am: 11. Mrz. 2003 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom,

danke für den Tip. Das Auto-Update hatte ich bereits abgestellt.
den NAV ganz abzustellen will ich nicht (für was habe ich ihn dann gekauft).

Lösung: Anderer Virenscanner beschaffen.
Gibt es einen, der mit Inventor harmoniert?
Kennt jemand den PANDA-Virenscanner?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2003 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hubdan,

den PANDA kenne ich nicht.
Der AntiVir von H&B EDV vertägt sich sehrgut mit dem Inventor.
Ich benutze den zwar nur für meine eMail, einige Firmen setzen den aber mit dem Inentor schon lange ohne Probleme ein.
Davon gibt es auch eine private, kostenlose Version für zu Hause.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle deutsche Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Mrz. 2003 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi hubdan!
Grundsätzlich geht NAV mit IV.
Ich habe auf der Home-Kiste (sitz grade davor) IV5/6/7beta auf XP home und mit NAV 8.07.17C.
Läuft alles seit über einem Jahr ohne Probleme.
Du hast Recht: Mail/Internetz/Fremddatenträger ohne aktuellem Virenscanner ist wie Thailand ohne vulkanisiertem Kautschuk  .
Drum auch nur als Übergangslösung während des Erfindens NAV deaktivieren.

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hubdan
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hubdan an!   Senden Sie eine Private Message an hubdan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hubdan

Beiträge: 24
Registriert: 11.03.2003

AIS 6, SE14, Win XP (SP1)
Pentium IV 2,4GHZ; 1GB
Grafik: NVIDIA Quadro4 750XGL

erstellt am: 11. Mrz. 2003 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

das hilft auch nicht. Habe dll installiert. Zeigte sich aber keine Veränderung im Verhalten.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2003 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,

dann entweder das was Tom sagt, oder NORTON weg -> Probleme weg.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle deutsche Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 11. Mrz. 2003 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich


Virenscanner.JPG

 
Eigentlich darf ich das jetz nicht, weil Copyright also kauft Euch alle PC Games Hardware Heft Nr. 04/2003!!! 
Ich zumidest verwende schon länger keine Produkte von Symantec (Norton) weil alles ausser Norton Ghost nix taugt.

Tschau

Ach eins fällt mir grad noch ein, wer jetzt meint die "normalen" Viren die nicht in Packarchiven sind erkennt Norton ja zu fast 100%. Dazu kann ich sagen, dass die neusten Viren in CAB Archiven gepackt werden, die die Eigenschaft haben zwar kompremiert zu sein aber dennoch lauffähig sind.... Also sind die Treffer bei dem ersten Bild mir zumindest wichtiger.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 11. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hubdan
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hubdan an!   Senden Sie eine Private Message an hubdan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hubdan

Beiträge: 24
Registriert: 11.03.2003

AIS 6, SE14, Win XP (SP1)
Pentium IV 2,4GHZ; 1GB
Grafik: NVIDIA Quadro4 750XGL

erstellt am: 11. Mrz. 2003 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich danke euch für euro Beiträge.
Für heute mache ich Schluß. Ich werde morgen noch mal einen Anlauf über meinen Autodesk-Händler nehmen.
Wenn ohne Erfolg, muß ich akzeptieren, daß ich mit NAV ein Fehlkauf gemacht habe.

------------------

Gruß
Hubert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz