Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einstellungen (1946 mal gelesen)
Rotomax
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rotomax an!   Senden Sie eine Private Message an Rotomax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rotomax

Beiträge: 94
Registriert: 19.01.2003

IV2009 MDT2009 Vista Busi x64
xw4400 RAM 8GB FX1700 Core2Duo
2,66GHz

erstellt am: 11. Mrz. 2003 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @all,

also, ich gehe in die Skizzierebene, importiere eine Skizze aus MDTMechanical Desktop 6. Die Skizze ist da, aber nicht zu sehen. Es sie denn, ich gehe mit dem Mauszeiger auf die Linie, oder ich wähle das Objekt aus. In IV erstellte Skizzen sind normal sichtbar.    Da ich auch keine schwarze Binde mit 3 Punkten am Arm trage, schließe ich den Punkt schon mal aus.

Dann noch zu MDTMechanical Desktop 6: Wenn ich den Radtaster meiner Intelli Explorer 4Tasten Mouse zum panen benutzen möchte, funktioniert es nicht. Es geht nur mit dem herkömmlichen Befehl.

Last not least, alles funktioniert allerdings an meinem CAD Platz zu Hause.         

Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mrz. 2003 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Im MDTMechanical Desktop hilft eventuell die Variable MBUTTONPAN=1

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 11. Mrz. 2003 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du ein Bild von der "unsichtbaren" Skizze reinstellen? Bzw wenn du mit dem Mauszeiger drauf gehst?...

Schon probiert Bauteil speichern,schließen und neu öffnen? Hilft bei mir immer wenn eine Skizze nicht erkannt wird.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rotomax
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rotomax an!   Senden Sie eine Private Message an Rotomax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rotomax

Beiträge: 94
Registriert: 19.01.2003

IV2009 MDT2009 Vista Busi x64
xw4400 RAM 8GB FX1700 Core2Duo
2,66GHz

erstellt am: 12. Mrz. 2003 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Demo.zip

 
Hallo,

leider war ich einen Tag unterwegs und kann mich jetzt erst wieder mit dem Problem beschäftigen. Danke für die ersten Infos.

@Leo

Wo trage ich die Variable MBUTTONPAN=1 ein? Unter Optionen, System habe ich nichts gefunden.

@Siegfried

Bauteil speichern,schließen und neu öffnen habe ich probiert, es macht aber kein Unterschied. Ich habe mal ein Demo dabeigelegt.

mfg

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2003 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rotomax,
mbuttonpan direkt in der "Acad-Befehlzeile" eingeben.

------------------
Der gute Geist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

schreibe einfach in die Befehlszeile rein MBUTTONPAN <enter> und falls die Antwort dann ist 0, dann schreibe 1 <enter> rein

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rotomax
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rotomax an!   Senden Sie eine Private Message an Rotomax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rotomax

Beiträge: 94
Registriert: 19.01.2003

IV2009 MDT2009 Vista Busi x64
xw4400 RAM 8GB FX1700 Core2Duo
2,66GHz

erstellt am: 12. Mrz. 2003 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

super, das erste Problem ist mal wieder gelöst.

Mercie Guter Geist u. Leo! U's sind unterwegs.

Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 12. Mrz. 2003 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mir einmal die Demo geöffnet.
Ich kann sowohl im Bauteilbereich als auch in der Skizzenumgebung die Kontur sehen.
Vielleicht kannst du ja mal die dazugehörige dwg mit hochschieben. Vielleicht hast ja auch einfach in der dwg eine Farbe im Layer eingestellt die Deckungsgleich mit deinem Hintergrund im Inventor ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 12. Mrz. 2003 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

MBUTTONPAN bleibt (bei uns) leider nicht dauerhaft eingestellt  - rechne damit, diesen Befehl immer wieder zu brauchen. System dahinter fanden wir keines, vielleicht vom Wetter abhängig...

------------------

mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2003 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

In diesem Zusammaenhang glauben einige der Inventorgilde an einen kleinen Kobold der bei der Installation im Rechner materialisiert. Dieser Kobold ist Fuzzy-Logik made by Adesk. Der Kobold hat übrigens einem Becher mit Würfeln in der Hand! Vielleicht wird/wurde der ja schon mit MDTMechanical Desktop und Mechanical ausgeliefert. Oder gar schon bei dem unvergessenen ACAD13?

------------------
Der gute Geist

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 12. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 12. Mrz. 2003 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

... der Gnom wurde von Wirkau entdeckt, er sitzt IHMO unter seinem Schreibtisch. Wie wir inzwischen aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, wird Wirkau auch ab und zu selbst davon befallen, was sich in messerscharfen Kommentaren äußert. So scharf, das wahrscheinlich inzwischen auch GILETTE nach Wirkau fandet, um Ihm das Klingengitter näher zu bringen.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 12. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2003 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rotomax:
Es sie denn, ich gehe mit dem Mauszeiger auf die Linie, oder ich wähle das Objekt aus. In IV erstellte Skizzen sind normal sichtbar.    

Ganz klar Treiber der Graka. Falls es sich um eine Geforcekarte handelt dann probier nen Detonator 29.42 oder 30.82, falls immer noch nix geht geh runter bis auf nen 6er Detonator.
http://www.pc-extreme.de unter Downloads gibts die Dinger

Tschau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2003 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PeterW,

Diese und viele andere Einstellungen im MDTMechanical Desktop werden von allen möglichen Zusatzprogrammen, und ganz besonders heftig von IV, willkürlich verändert, und sollten - bei sauberer Programmierung - nach Ablauf wieder in den Originalzustand versetzt werden.
Wenn so ein Zusatzprogramm abstürzt (macht ja der IV nie, oder?), bleiben diese Einstellungen "irgendwie" zurück. Ach ja, IV ist so "sauber" programmiert, daß er MDTMechanical Desktop regelmäßig beim Dateien konvertieren die Socken auszieht.

Wenn man dieses Problem öfters hat, kann man sich ein kleines Makro schreiben, mit dem alle diese Einstellungen auf den Lieblingswert gesetzt werden. Am besten legt man es hinter einen Toolbutton mit einem kleinen roten Herzerl drauf.

Falls Ihr jetzt glaubt, das ist ein alter Stoff, den man bald nicht mehr braucht:
So, wie ich die Entwicklung des IV bisher verfolgt habe, stecken wir jetzt irgendwo in der 11er ACAD-Zeit, also 12 und 13 steht uns noch bevor, und auch der weitere Weg wo die Programmierer aus Angst, irgendwelche User zu vergrämen, alles und jedes einstellbar machen, und genau dann brauchen wir den Herzerltoolbutton sowieso wieder.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 12. Mrz. 2003 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

wer weiß, vielleicht bekommen wir doch noch die Möglichkeit ein Profil zu speichern.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rotomax
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rotomax an!   Senden Sie eine Private Message an Rotomax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rotomax

Beiträge: 94
Registriert: 19.01.2003

IV2009 MDT2009 Vista Busi x64
xw4400 RAM 8GB FX1700 Core2Duo
2,66GHz

erstellt am: 12. Mrz. 2003 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@ Sparky

Das habe ich auch vermutet, ich sagte ja auch zu Anfang, dass es bei mir zu Hause 0-Probleme macht. Die Farbe ist übrigens AM_0 und schwarz, der Hintergrund im IV grau. 

@ brainseks

Dein Tip macht irgendwo Sinn. Ich weiß nur nicht wie ich da weiterkomme. Also, ich verwende eine Matrox Millennium G400 DualHead Graka. Und, hat noch jemand im Forum 'nen heißen Tipp?

Ciao
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Mrz. 2003 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Martin:
Verwirf die Matrox, die (und ATI) sind die häufigste Ursache für Probleme mit IV

@ Achim:
Wir habe ja auch schon einstellbare Anzahl von bak-Dateien und lock-files, also lange wird's nicht mehr dauern!
(kann sich überhaupt noch wer an ACAD12 erinnern?)

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Mrz. 2003 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo!
Noch gar nicht so lange her, da habe ich meine Disketten mit ACAD 10/11/12 ausgemistet.
Das ACAD10-Image hatte auf 2 HD-Disketten Platz!


------------------
lg 
Tom
           
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rotomax
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rotomax an!   Senden Sie eine Private Message an Rotomax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rotomax

Beiträge: 94
Registriert: 19.01.2003

IV2009 MDT2009 Vista Busi x64
xw4400 RAM 8GB FX1700 Core2Duo
2,66GHz

erstellt am: 13. Mrz. 2003 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo,

es werden auch ander Dinge nicht angezeigt, z.B.Maßhilfslinien u.Führungslinien die ich auf Pos. ziehe.

Frage: Ich verwende 2 Monitore, welche Grafikkarte ist Top?

Ciao
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 13. Mrz. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo!

Ja, selbstverständlich, ACAD12, bei der nächsten Version war dann ja der Dateizerstörer "Assoziativ-Schraffur" drin. Dann hab ich noch den Original-Diskettensatz von ACAD-LT1, damalige Installationszeit 45 Minuten.

Aaaaaber: Kennen Sie noch Hi-Eddi-Plus auf dem C64? Wo man das "Fadenkreuz" noch mit dem Schalterjoystick positionierte
Das war eine 5 1/4-Zoll-Diskette.

Aha, hier steht noch was von "Internal Application Error" mitten auf dem Bildschirm. Und  kein "Ignore-Button" vorhanden. Hm. Das haben wir dann gleich wieder, ein Fußtritt, oha, Blue-Screen..

Sorry Rotomax für diesen Zwischeneinlage, aber das mußte einfach sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Mrz. 2003 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rotomax,

nVidia Quadro 4 980XGL ist eine der besten derzeit, wir haben hier 1x 900XGL und 2x Gloria III, sind alle 3 gleich schnell.
Die 900XGL hat dual Monitor, nutze ich aber nicht.
Im Ernst, schmeiss die Matrox raus!

Hallo Murphy,
Für C64 bin ich leider zu jung (da war ich noch in der HTL)
Aber an die AllesZerstörer-ACAD13 kann ich mich schon noch erinnern...

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist eine Preisfrage. Jede neuere Geforce Karte kann 2 Monitore bedienen. Ob Bildschirm clonen oder horizontal oder vertikal aufgeteilen.
Bis ca.200 Euro: Geforce4 Ti-4200 oder 4400 (Leadtek A280,Asus V8440) http://www.arlt.com/shop/index.php?here=shop

bis ca.400 Euro: Geforce4 Ti-4600, PNY Quadro4 580 XGL (um 300 Euro)www.mindfactory.de www.mercateo.com

bis ca.600 Euro: PNY Quadro4 750 XGL 128MB (um 500 Euro) www.mercateo.com www.cadnetwork.de

Tschüss

Naja gibt genug Auswahl, wer die Wahl hat, hat die Qual 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 13. Mrz. 2003 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich mich schwach erinnere, war die ATI-FireGL1 zu solchen Effekten auch fähig. Zudem hat es zu der Karte nie einen Treiber gegeben, den man wirklich CAD-fähig nennen kann und das bei einem Preis von damals über DM 2000,-. Letzte Woche wollte ich den Rechner für meine Blagen aufbereiten - nicht mal zum Spielen taugt das Teil  .

Seit dem habe ich mir keine sogenannte High-End-Karte mehr gekauft. Mit den GF4-TI 4400 und 4600 jeweils mit 128 MB bin ich super zufrieden.

so long ...

Achim

PS: AutoCAD 13/Genius13 war mein Einstieg in AutoCAD und ein echter, dramatischen Abstieg zugleich. Vorher war ich den fantastischen Komfort weniger, intelligenter Befehle, parametrischer Teile und struktuierter Baugruppen von RUKON gewohnt. Allerdings war Rukon damals noch instabiler, daher habe ich die Stablilität von Acad 13 regelrecht "genossen". Mit den reichlich sprudelnden Servicepacks gings auch noch bergauf. Lediglich der Umstand, das es Zeichnungen gab, die schlichter Weise nicht mehr ladbar waren, war neu für mich und hat mich regelmäßig auf die Palme gebracht.
------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 13. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rotomax
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rotomax an!   Senden Sie eine Private Message an Rotomax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rotomax

Beiträge: 94
Registriert: 19.01.2003

IV2009 MDT2009 Vista Busi x64
xw4400 RAM 8GB FX1700 Core2Duo
2,66GHz

erstellt am: 13. Mrz. 2003 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ all

danke erst Mal für all eure Infos. Ich traue mich ja schon nicht mal mehr den Namen Ma...., ihr wisst schon, in den Mund zu nehmen.

Tja, dann werde ich das Problem mal in Angriff nehmen. Wieder mal das Übliche, die Qual der Wahl! 

.... und U's sollte ich glaube ich auch noch verteilen.   

Ciao
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 13. Mrz. 2003 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich benutze eine Matrox G 550, die ich nach aller gehörter Kritik nur mal testweise installiert habe. Nach diversen Versuchen mit Elsa, Ati & Co ist das die erste Karte, die ohne Fehler funktioniert, sogar mit zwei Bildschirmen.
Sachen gibts...

------------------
Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Mrz. 2003 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ein Nachtrag noch zum Zweit-Thema in diesem Thread:
Als CAD-SM habe ich R13 natürlich nicht ausgelassen, habe es aber vestärkt durch das MDT1.0/1.2-Leder.
Eine der schönsten Erinnerungen ist noch das gefüllte Plotterkammerl.
D.h.: Plot gestartet auf DJ750C, A0 von der Rolle. NAch einer Viertelstunde ins Kämmerchen geschlendert, um den Plot abzuholen, aber da lag eine komplette Tapete entrollt hinter der Tür.
Nach div. Servicepacks und Treiberupdates war das dann weg. Aber irgenwie hatte jeder von uns im KB ein mulmiges Gefühl, wenn er eine neue Rolle einspannte ...

------------------
lg 
Tom
           
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 15. Mrz. 2003 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
auch von mir ein kleiner Beitrag:
Meine Matrox G550 mit DualHead ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei...
Laufend Grafikfehler in Ableitungen und lausige Performance beim Pannen und Zoomen usw..
Ich warte sehnsüchtig auf was neues (GeForce oder so) ;-)

Gruß
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rotomax
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rotomax an!   Senden Sie eine Private Message an Rotomax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rotomax

Beiträge: 94
Registriert: 19.01.2003

IV2009 MDT2009 Vista Busi x64
xw4400 RAM 8GB FX1700 Core2Duo
2,66GHz

erstellt am: 17. Mrz. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@all,

ich kann jetzt günstig an eine Nvidia Chipset, Gforce4 Ti 4800SE 128 MB DDR RAM Graka kommen. Ich arbeite mit zwei Monitoren.

Fragen:

Wer hat Erfahrung mit der Karte in Verbindung mit zwei Monitoren?

Kann ich wie bei Matrox einen Monitor als Zeichenebene und den anderen für z.B. Schaltflächen und Brauserleiste verwenden?

Ciao

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Mrz. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rotomax,

In allen neueren Nvidia-Treibern ist der Zusatz nView dabei, der eine recht ansprechende Unterstützung für zwei Monitore bietet.
Tip: Niemals Anzeige drehen ausprobieren, wenn Du nicht wirklich den Monitor drehen kannst! (höchstens beim Kollegen am 13.April)

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 17. Mrz. 2003 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja kannst Du. Bei dem entsprechenden Treiber unter Nview einfach die Bildschirme einstellen (Auflösung usw.) und vertikale oder horizontale Teilung einstellen. Die verstellmöglichkeiten sind vom Treiber abhängig welche Version es ist. Ich habs zumindest mal mit nem 30.82 und einer Geforce4 Ti-4200 gemacht.

Tschau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rotomax
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rotomax an!   Senden Sie eine Private Message an Rotomax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rotomax

Beiträge: 94
Registriert: 19.01.2003

IV2009 MDT2009 Vista Busi x64
xw4400 RAM 8GB FX1700 Core2Duo
2,66GHz

erstellt am: 17. Mrz. 2003 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo,

ich versuche noch deinen Tip zu "enträtzeln".

Was heißt Anzeige drehen? Etwa linken - rechten Monitor vertauschen?

... und zu 13. April muss ich passen, da ich dummerweise keinen Arbeitskolegen habe, der, so wie ich, sich mit IV auseinandersetzt.
Schade eigendlich! 

Ciao

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Mrz. 2003 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin!
Da wird die Anzeige um 90/180/270 Grad gedreht. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber Leo hat mich neugierig gemacht   .
Man kann auch bestimmen, welcher Monitor links/rechts ist, oder oben/unten, welche Kante bündig ist (ist interessant beim Fenster verschieben).

Du kannst für jeden Ausgang verschiedene Auflösungen und Hz einstellen. Ich habe z.B. den Fernseher an meiner GF2 per S-VHS angeschlossen, und schiebe Videos einfach auf den "anderen" Monitor rechts rüber.
Meine Einstellungen:
Dialogboxen kommen immer auf Monitor 1, bestimmte Anwendungen immer auf Monitor 2, etc... das kann man alles individuell einstellen.

Können auch die aktuellen Treiber.
Bei jeder Detonator-Version geht mehr mit nView.


------------------
lg  
Tom
              
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 17. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Mrz. 2003 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Ja, tu's Monitorbild um 90° drehen und lass mir dann ein Foto von Dir zukommen wie Du versuchst mit den verkehrten Mausbewegungen das wieder rückgängig zu machen (ev. netten, physiotherapeutisch gebildeten, kräftigen Kollegen bereitstellen der Dich nachher wieder entknotet)
Wirst wahrscheinlich 14 Tage kein Hirter mehr stemmen können nachher...

<G>

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Mrz. 2003 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo!
Darf ich heute nicht ausprobieren.
Wenn ich den Fernseher belege, bekomme ich Stress mit der Family.
Aber am Wochenende probiere ich es vielleicht  .
Soll ich vorher ein Image von meiner Kiste ziehen, damit ich "rückgängig" habe  ?

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz