Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Warum stürzt das sch**** Inventor immer ab????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Warum stürzt das sch**** Inventor immer ab???? (2371 mal gelesen)
V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2003 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Immer wenn ich mit den Splines arbeite schmiert er mir ab und verliert öfters die letzten Speicherungen. Vor allem wenn ich die Splinspannung ändere. Er geht nicht fest hängt nicht und stockt nicht aber er schmiert immer wieder ohne Vorwarnung ab. Rekord liegt heute bis jetzt bei 15mal pro Stunde.

Wer kennt das auch oder weiß wie man es beheben kann gibts da vielleicht ne dumme Einstellung die man ändern kann?

So und nun bemitleidet mich *lol* (das ist nur Galgenhumor)

[Diese Nachricht wurde von V6-FAN am 10. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Mrz. 2003 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo V6FAN,
Du hast sicher schon alles Richtung Grafiktreiber ausprobiert?
(konservative/volle Optimierung, MS Generic, neuer Treiber, anderer Rechner mit anderer Karte, usw)

Bei MDTMechanical Desktop war der sogenannte PowerExit mit 95% Wahrscheinlichkeit auf Grfikkarte/Treiber zurückzuführen, warum solls beim IV anders sein?

fmg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja habe alles durch was einem so eben erstmal in den Sinn kommt.
Sonst läuft er ja auch eingermaßen immer aber mit den Splines weht er sich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2003 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So neuer Rekord 22 mal pro Stunde, super was?

Was könnt ihr mir noch empfehlen außer Inventor? Der hat so ein haufen Macken und das bei dem Geld das ist ziehmlich frech finde ich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Mrz. 2003 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anti-V6FAN,
Wir arbeiten mit der anderen CD im AIS-Paket so lange, bis IV deutlich besser ist als MDTMechanical Desktop, und dann steigen wir erst richtig um.

Bis dahin sehe ich IV mehr als interessante Spielerei.
Eine Diva ist nun mal keine Alltagsfrau!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 10. Mrz. 2003 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi V6!
Kannst Du Deinen Problemteil definitiv auf Modellierungsprobleme zurückführen?

D.h.: Schon den gleichen Vorgang auf einem anderen Rechner (mit anderer HW) gegengecheckt?
Die Modellierung mit einem anderen Prototypen nachvollzogen?

Und wenn Du da überall ehrlich ja sagen kannst, stell den Teil wem hier zur Verfügung (wenns geheim ist halt direkt per mail).
Wen andere das Problem nachvollziehen, ist es dokumentierbar und sollte dann auch dokumentiert werden.
D.h. Erstellung einer Supportmeldung. Sonst wird sich in 100 Jahren nichts ändern.

Wenns Dir aber nur ums Schimpfen wie ein Rohrspatz geht, dann laß ruhig den Dampf ab, aber sag uns, daß wir uns nicht drum kümmern sollen.

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@thomas109 Das Forum ist doch da um zu helfen.

Ja habe es schon probiert auf anderen Arbeitsplätzen.
Es ist nur ein Gittergerüst mit 8 Ebenen auf denen jeweils 68 Konstruktionspunkte liegen.
Es ist also nicht viel was er hat. Noch kene Erhebung drin nichts nur Skizzen auf den Ebenen mehr nicht.

Nochwas was auffällt.
Immer wenn IV abschmiert halbiert sich schlagartig die Speichernutzung. Wenn ich dann wieder IV hochfahre geht das aber wiederum erstaunlich schnell.
Die CPU-nutzung ist unauffällig bis zu dem Moment wo sich IV wieder verabschiedet. Da schnellt die kurve kurz auf 100% und stürzt sofort wieder auf 0%.
Aber die ganzen IV Anforderungen habe ich überschritten (also besser als gefordert) aber das so ein Gerüßt aus Punkten solche Probleme macht.

[Diese Nachricht wurde von V6-FAN am 10. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 10. Mrz. 2003 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo V6-Fan!

Was mir auffällt ist der Titel deines Threads. Sehr konstruktiv und praktisch muss ich sagen. Wenn ich in Zukunft Probleme mit Splines habe, werde ich sicher auf den Gedanken kommen "sch**** Inventor" als Suchbegriff einzugeben.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2003 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst doch auch mal logisch rangehen an die Sache:
Suchbegriffe:
Warum  (immer treffend und doch fragend zugleich)
stürzt  (ab stürzt)
ab (ab stürzt)

Stimmt sch****Invenor läßt sich auch leicht merken 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Mrz. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

schplein Inventor       

Nee, paßt gar nich'. Ein Buchstabe zuviel ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 10. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 10. Mrz. 2003 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub ich hatte bei Lucian einen leicht sarkastischen Unterton vernommen.... Ob er alle erreicht hat? ;-)

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2003 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Schachinger
habe ich auch bemerkt, bin mir aber nicht sicher ob er wie du schon sagst alle erreicht hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 10. Mrz. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

@V6-FAN: Hatte ich mich im Ton vergriffen? Sorry - war nicht beabsichtigt jemanden zu nahe treten zu wollen

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Schachinger
Nee keine Sorge, ich habe dich schon richtig verstanden.
Ich dachte da mehr an Lucian.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Mrz. 2003 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

V6-FAN, ich hab' mal rasch angeschaut, was Ihr so treibt, in Eurer Firma.

Da Ihr ja doch öfter mit Turbinen, Gebläsen, und Lüftern zu tun habt, könnte man noch Rhino als Flächenmodellierer empfehlen. Flächenmäßig kann der sehr viel.

Es gibt 'ne Testversion für 25 Läufe zum Download bei

www.rhino3d.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 10. Mrz. 2003 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi V6!
War bis jetzt im Seminarraum.

Dann bleibt also nur die Supportmeldung.
Quäl Deinen Dealer.
Oder gibst Du uns was zum Spielen  , wenns nicht Top-Secret ist  ?

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 11. Mrz. 2003 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@thomas109 Mein Dealer wird das leider einen sch***Dreck interessieren. Der kommt dann bloß her schaut sich die Sache an sagt das er auch nichts ändern kann weil es am Programm liegt und schreibt wieder ne schöne Satte Rechnung.
Wird aber wie es aussieht eh bald der Händler gewechselt.
Das mit dem verschicken will ich nicht machen, nichts gegen euch aber da Stecken sehr viele Jahre Zeit und Unmengen von Geld in der Entwicklung.
Ich habe jetzt gerade nochmal so eine Schaufel in einer anderen Bauversion konstruiert. Da ging es komischerweise. Ich habe alles genauso gemacht wie bei der andern auch. (Aber anscheinend liegt da der Fehler)
Diese Fehler hasse ich wenn man keinen logischen Grund findet. Das ist wie Lottospielen nur umgekehrt wenn mann auf keie Fehler im Programm trifft ist man froh wenn man die Fehler trifft ärgert man sich schwarz. Wobei beim Inventor die Chncen sehr hoch stehen auf Fehler zu treffen. (Man da wär ich ja schon X-Facher Lottomillionär)
Habe mir ne List angelegt wo ich starke Fehler des INV notirere sind schon 14 Punkte wo man absolut nicht weiterkam wegen der Fehler und alles neu machen mußte.
Ich glaube auch das es damit was zutun hat wenn man etwas rauslöscht bis man wieder zur Grundskizze kommt, das nicht wirklich alles gelöscht wird und dadurch Fehler entstehen das merkt man schon an den Rechenzeiten die er danach hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 11. Mrz. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

@IV6-FAN   ;o)

Zitat:
Original erstellt von V6-FAN:
@thomas109 Mein Dealer wird das leider einen sch***Dreck interessieren.

Weg mit DEM Dealer!

Musste auch gleich mal gucken, was Ihr so macht. Ich halte Walters Einwand hier für gerechtfertigt. So gern man auch die Zicke verteidigt: Flächen sind nicht ihre Stärke (noch nicht ...so leise hoff...). Du warst nicht drauf eingegangen, 'ne Chance für Flächen andere Weichware zu nutzen?

(oha, ganze Wörter vergessen ist hart...sorry)
------------------
ciao bene

[Diese Nachricht wurde von Bene am 11. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 11. Mrz. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Bene
was willst damit sagen das ich was nicht beachtet/beantwortet habe ???
Sag ruhig wie du es meinst, ich nehme das keinem übel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 11. Mrz. 2003 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, das tust du! 

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 11. Mrz. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nö nur wenn man es nicht direkt sagt und es versucht nett zu umschreiben.

Man was soll das hier eigentlich.
Ich denke es werden Prbleme des Programs behandelt und nicht die kleinen Unstimmigkeiten der Nutzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Mrz. 2003 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, nee.
Hier gibt's Tipps für Probleme jedweder Art. Denn wir haben auch Schwaben hier dabei.

Und die können bekanntlich Alles - außer Hochdeutsch .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 11. Mrz. 2003 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah na gut mei Länd´le fängt auch mit S an.
So viel zu den gemeinsamkeiten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Mrz. 2003 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Und 'n Freistaat isses schließlich auch noch ...  :

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 11. Mrz. 2003 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau! Was für ein Land 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 11. Mrz. 2003 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Tolle Diskussion:

Der eine behauptet, daß in China ein Sack umgefallen ist. Aber was drin war, will er nicht verraten.

Dann kommen 23 Beiträge zur Spekulation über den vermutlichen Inhalt - vielleicht Reis?

K L A S S E !

So oft hatten wir so etwas sinnloses auch noch nicht.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Mrz. 2003 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Völlig falsch, Achim!

War garnich' in China ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 11. Mrz. 2003 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

aber da in der Nähe, oder? Jedenfalls kanitverstaan.

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 11. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Mrz. 2003 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi V6!
Das ist dann nicht angenehm.
Irgendwie muß man sich die Kohle schon verdienen.

Mein Angebot (ohne Frage nach Kohle  ):
Ich mach die Supportmeldung. Dazu brauch ich aber DIE Datei oder eine "Harmlose" mit dem gleichen, nachvollziehbaren Fehler.
Geheimhaltungserklärungen etc. sind für mich tägliches Brot, aber der AD-Support muß es bekommen dürfen.

Sonst bleibt das Ganze unerledigt im Magen liegen, oder Du hoffts auf zukünftige Versionen und läßt Gras drüber wachsen.

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 11. Mrz. 2003 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

vergiss es! Entweder er will oder kann sein Problem nicht so vereinfachen, das andere erfahren, gegen welche Wand er immer mutig Anlauf nimmt und stark abbprallt. Stänkern ist halt wesentlich einfacher und bringt es immerhin auf mitterwleile 28 sinnlose Bemühungen.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2003 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@mtl3d
Hey du willst mich doch nur locken 

Nee, ich gehe mit nem Händler direkt an Autodesk, bin ja nicht der einzige mit diesen Problemen. Wenn sich was bessert poste ich es hier. Und natürlich auch was Autodesk dazu sagt, wenn sie was dazu sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 12. Mrz. 2003 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo V6-Fan,

wohin soll ich Dich denn Deiner Meinung nach locken?

Was ich und alle anderen mit 30 Beiträgen versuchen Dir beizubringen:

Keiner hier veröffentlicht etwas, was "secret" oder gar "top secret" ist, das ist allgemeiner Konsens. Schliesslich riskiert jeder damit seinen Job. Aber wenn etwas veröffentlicht wird, dann normalerweise in einer Abwandlung, bei der weder der Ursprung noch Sinn und Zweck erkennbar ist. Aber man muß wenigstens Dein Problem erkennen können.

Einige hier sind sogar wissentlich Wettbewerber. Man muß nur damit vernünftig umgehen können. Wenn Du Dir das nicht zutraust, hast Du ein Problem und nicht wir.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Mrz. 2003 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi V6!
Zur Ergänzung von Achim:
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Dazu brauch ich aber DIE Datei oder eine "Harmlose" mit dem gleichen, nachvollziehbaren Fehler.

Man kann verändern oder abspecken.

Jetzt sind wir eigentlich wieder ganz am Anfang angelangt. Schimpfen wie ein Rohrspatz und Dampf ablassen.
Schade, daß es so gelaufen ist.

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2003 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So habe jetzt was vorbereitet wo die Fehler nach ein paar mal Spline benutzen auftreten.
Wer will mich davon überzeugen das es nicht unbedingt am Intentor liegt? (Wäre ja schön da könnt ich wenigstens ohne dies Störungen weitermachen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 13. Mrz. 2003 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo V6-Van,
her mit dem Zeug.
Daraus machen wir 'nen Wettbewerb:
"Wer produziert die schönsten Abstürze?"

------------------
Der gute Geist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 13. Mrz. 2003 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Wetten ich bekomm schöne Fehlermeldungen raus? *GG*

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz